|
| ales5023. 11. 2011 18:36:23 |
diese Handgranate sipo würde ich nehmen,
|
|
|
|
| vagabund6. 12. 2011 00:29:17 |
Das schöne Wetter haben wir kürzlich auch mit der Tochter genutzt, als wir die berühmte Kirche Javorca besucht haben. Da das für die lange Fahrt nach Tolmin zu wenig war, haben wir unser Umherstreifen in den Tolminer Almen fortgesetzt bis pl. Črča, pl. Laška seč, pl. Medrja und sind zur Alm Sleme unter Veliki Stador hochgestiegen. Obwohl wir keinen Gipfel erobert haben, war die Tour ausreichend, da wir von pl. Polog, wo wir gestartet sind, ca. 1000 m gestiegen sind. Von pl. Sleme sind wir die Westseite von Sleme zur nächsten Alm Pretovč unter Mrzli vrh abgestiegen und von dort ins Tal zum Ausgangspunkt. Warmes Wetter, schöne Ausblicke und Plaudern mit der Tochter machten die Tour sehr angenehm. Komme wieder in diese Gegend. Tour unter Krn eingetragen, obwohl wir ihn nur aus der Ferne gesehen haben.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| ales506. 12. 2011 05:29:33 |
Richtig, dass du Krn geschrieben hast, denn es gehört auch zum Krn-Gebirge. Unter dem Grat liegt Alm Zaprikraj, wo auch das Freilichtmuseum ist. Der Grat ist sehr schön und von der Alm sieht man Krn gut. Empfehle Besuch der Alm Zaprikraj und natürlich des Freilichtmuseums.
|
|
|
|
| majčica6. 12. 2011 08:34:54 |
Vor Kurzem habe ich auch diese schöne Tour über unsere schönen Almen gemacht und genossen genau wie ihr zwei. 
|
|
|
|
| otiv6. 12. 2011 08:45:02 |
Wir haben oft geschrieben: wichtig ist nur der Weg, auch wenn nur zum Zaun des Nachbarn. Gefühl ist das, was wirklich das Wesen des Gehens ist. 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ales506. 12. 2011 10:13:53 |
Ja, wie für jeden, mir in den Julischen Alpen ist es am schönsten und ich fühle mich am besten, lasse Stress und Sorgen hinter mir, bin Historiker und deswegen besuche ich diesen Teil der Primorska.
|
|
|
|
| jprim6. 12. 2011 12:43:09 |
Ja, dann kennt ihr in der Geschichte keinen großen Buchstaben?
|
|
|
|
| ales506. 12. 2011 12:55:44 |
du fühlst dich so,
|
|
|
|
| She25. 12. 2011 17:15:09 |
Obwohl es mir jedes Mal schwerfällt, früh aufzustehen, ist beim Berggehen die Mühe immer wieder belohnt . Donnerstag, 22. Dezember, nach 3 Wochen Bergwanderns wieder schön, Höhen zu besuchen. Krn soll's sein, fiel die Entscheidung. Start pl. Kuhinja, völlig trocken. Auf pl. Slapnik Schnee nur eine Probe. Pl. Zaslap auf 1360m etwas weißer, aber Gras und Steine ragen noch raus. Etwas höher Gras- und SteinFarben weniger, ersetzt durch schneeweißes. Temperatur ca. 1° unter null, obwohl Sonne schon fröhlich vom Himmel guckt. Schnee vereist und mit glänzender Eisschicht geschmückt, die dich im Moment der Unachtsamkeit ohne Absprache direkt ins Tal befördert. Oh du "Dach", hast wirklich deinen Charme . Nur stellenweise, wo angetrieben, Schnee weicher und hält nicht Körpergewicht. Gomišček Schutzhaus wie Märchenland ... jedes Mal froh, über das wunderschöne Spiel der Natur staunen zu dürfen. Abstieg ins Tal ohne Besonderheiten, oberer Wegteil teilweise weicher geworden und etwas einsinkend, im unteren Teil des Schneefelds, dem die Sonne einen kürzeren Tagesanteil zum Schmelzen gab als oben, Schnee noch hart und vereist. Sah aus, als wären wir zu zweit nur oben an dem Tag. Mit einem Lächeln, das anhält .
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| ZKlemen29. 12. 2011 20:00:02 |
Vorgestern sind wir von Lepena auf Krn gesprungen. Wenig Schnee bis See. Ab See winterlichere Bedingungen. In Rinne Schnee vereist mit Kruste, die meist Gewicht hält. Aufstieg mit Abstecher zur Batognica. Querung unter Krn-Gipfel etwas mühsam. Ca. 20 cm Schnee dort, rein südlich. Aussicht unglaublich. Meer gesehen. Schöne Tour, empfehle ich. Winterausrüstung natürlich Pflicht.
|
|
|
|
| majčica17. 01. 2012 21:33:18 |
oooo habt ihr ihn auch in Winterbedingungen geschafft - bravo bravo . Macht weiter so...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marky23. 01. 2012 14:12:25 |
Wenn die Bedingungen passend und Wetter angenehm sind, plane Gipfel für Wochenende (28.1.2012).. geht jemand mit?
|
|
|
|
| ljubitelj gora29. 01. 2012 09:39:20 |
Die gestrige Portion war deutlich zu viel für mich, 2x Gipfel, mind. 2400 Hm Höhenmeter, da oben 2000m machen noch nicht so schlimm, wie hoch-runter-hoch-runter. Auf Krn 3x im letzten Jahr und halb. Wenn nicht irren Montaz und Vis auf vorletztem Bild, nicht viel über Bedingungen jetzt geschrieben, obwohl aus Westen von LJ Weg bis Pl.Kuhinja 2 Std. gezogen hat.
|
|
|
|
| viharnik29. 01. 2012 09:47:57 |
Erst auf Pl. Kuhinja hast du dich erinnert , dass Krn deine Kamera hat . Ja, ich auch auf Diavolezza Stöcke vergessen, weil ich das Bernina-Massiv bewundert habe, aber nach 100 m Abstieg gemerkt, dass etwas fehlt.
|
|
|
|
| ljubitelj gora29. 01. 2012 09:56:13 |
Normalerweise beim Abstieg keine Fotos und in Taschen immer Obst gefunden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marky30. 01. 2012 12:37:49 |
Trotz Wochenendvorhersage bewölkteres Wetter entschieden wir uns, von Planina Kuhinja auf Krn zu steigen. Mit Gruppe kurz vor 7 Uhr getroffen und zum Gipfel. Am Start kein Schnee zu sehen, also langsam über grasiges Geröll hoch, das bei ca. 1600 m durch Schnee ersetzt. Wegen Südhang und Sonne stellenweise einsinkend, aber kein Drama. Mit Auto bis Planina Kuhinja. Für ersten Teil Winterstiefel reichen, später Steigeisen mehr als empfohlen, da letzter Teil recht vereist. Abstieg zur Krnska Škrbina problemlos und auch über den vereisten Hang. Wenn interessiert wie Aufstieg in Bildern aussieht, willkommen auf M-foto.si
1
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.