| rozka20. 11. 2011 19:31:56 |
Um kein neues Thema zu eröffnen, obwohl Krn heute nicht geplant war und nicht der "Stern" der Beschreibung ist ... nach fast "Autobahn" komme ich im Dorf Krn an, wo der Parkplatz schon voll ist, wahrscheinlich weil ich auch etwas spät dran bin . Meine heutige Tour und das Ziel war Rdeči rob, etwas Kurzes, hmmm, aber der Tag drehte sich komplett in eine andere, längere Richtung . Ich starte auf Straße-Schotterweg zur Alm Kašina, vorbei an Alm Leskovca, dann steigt der Pfad mäßig an und in der "kleinen Mulde" verlasse ich den markierten Weg und gehe rechts zu Rdeči rob. Zuvor ein Hüpfer auf Veliki Stador, dann Rdeči rob und hier begann es, da das Tal nicht in Frage kam, zumindest nicht so schnell, die Gipfel riefen ... ich setzte fort zu Škofič, und etwas unter dem Gipfel stieg ich steile Gräser hinunter und kraxelte dann wieder darunter zu Mali Peski, über einen Buckel zu Vrh nad Peski. Hier sah ich, dass ich noch Zeit habe und ging weiter zu Batognica und Krn, und vorbei am Gomišček-Schutzhütte direkt zur Hütte auf Planina Kuhinja abgestiegen, wo ich mir mindestens einen Radler verdient habe . Pfad ohne Besonderheiten, obwohl nicht vollständig markiert, die Stege sind sichtbar, Wegweiser helfen, sonst kitschiger Tag, Blicke ringsum märchenhaft, Fotos "Million", diese Rundtour sehr schön und abwechslungsreich. Und auch wenn ihr nicht höher geht, lohnt es sich, zum Dorf Krn zu fahren und mit den Augen über das Bergpanorama über Kuhinja zu streifen, das wunderbar ist 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12