Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Krn

Drucken
pikica12. 12. 2019 09:54:40
@darinka4 du bist die echte "Wurzel". Pass auf uns auf, viel Glück nasmeh
(+5)gefällt mir
ljubitelj gora4. 12. 2019 20:36:05
Zum Krn von Pl. Kuhinja, Winterausrüstung obligatorisch.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
(+11)gefällt mir
darinka45. 12. 2019 09:14:47
Auf Krn 4.12.2019. Schade dass wir uns nicht getroffen haben Matej. Du bist unten wahrscheinlich rechts gegangen. Gaz ist gemacht. Sonst nur eine Handvoll von uns gestern. Ein Skifahrer. Haben auf Gipfel und vor Hütte gequatscht wo er vom Gipfel abgeskiat ist. Tag gar nicht höllisch wie Sonntag. Auf Gipfel und bei Hütte windstill. Keine Wolke irgendwo. Kein Wunder, vorherige Tage hatten sie zu tun. Morgens Parkplatz kalt minus 2. Aber auf Weg zum Gipfel immer wärmer. Ausblicke wunderschön. Besonderheit, Krnčica vom Gipfel schneebedeckt sichtbar. Beginn Grat Kal und Vršič kahl. Krasji vrh auch kahl. Winterausrüstung benutzt als Schnee anfängt und Weg nicht mehr sichtbar und natürlich beim Abstieg. Gestern hat Himmel Sonntag neblig, kalt und windig ohne Sicht wettgemacht.
Blick von unten. Schnee ist höher zu sehen. 1
und es ist mehr als am Sonntag. 2
nach Korenova im Winter nicht hingehen. 3
letzter Abschnitt zum Gipfel recht anspruchsvoll, da der Schnee weich wurde und sich Schneebälle bildeten. 4
winterlicher Besen auf der Nordseite des Schutzes. 5
das gut hält. 6
es ist warm. 7
Zum Gipfel.8
Opast.9
und Ausblicke auf den Gipfel über Peske und Batognica. 10
und bis zum Triglav. 11
wohin man auch schaut - klar. 12
trockener Boden. 13
beim Abstieg beim Schutzhaus, als gäbe es keinen Winter. 14
Opast15
vom Gipfel herrliche Ausblicke. 16
wenn es solche schönen Tage gibt. 17
Skifahrer Stane auf dem Gipfel. 18
wir plaudern. 19
20
Interessante Platte.21
und Eiskerzen, die schmelzen. 22
so ist er vom Gipfel zur Hütte geskiert. 23
und ins Tal, solange Schnee da war. 24
Blick zum Meer.25
(+10)gefällt mir
mirank8. 12. 2019 16:37:29
Morgens Start im Nebel direkt altem Weg über Planina vorbei Kühe. Sonne brach durch Bewölkung und Nebel etwas unter Planina Zaslap. Nicht wirklich Winter, Schnee startet etwa dort Schild Korenovo, oberhalb Kožljak Wegteil schlammig und rutschig. Blick vom Gipfel nach Norden zeigt kein Schnee auf 1600m.
(+2)gefällt mir
darinka425. 12. 2019 07:28:03
Krn 24.12. Tag genau wie gewünscht. Frisch gefallener Schnee. Nun tiefer. Auf Pfad über Planina Zaslap. Etwa acht Uhr morgens gestartet und Parkplatz +3 Grad. Warm. Wie zum Gipfel wussten wir nicht aber zwei Wanderer früh absteigend getroffen. Gemischte Bedingungen, unter letztem Teil harte Unterlage und ohne Winterausrüstung dort umdrehen. Auf Gipfel ziemlich windig, erwies sich als wahr obwohl Wind etwas nachließ als wir drei um 12 oben. Winterraum offen und kommt gerade recht zum Aufwärmen. Hinter uns drei Italiener auf Platte mit Schneeschuhen. Aber unter Hütte bei 1900 umgedreht. Tatsächlich lange am selben Fleck bevor langsam abgestiegen. Für Untergrund wie gestern teils weicher Schnee teils hart wie Beton wo nicht mal Eispitz in Schnee stechen, Vorsicht geboten. Gipfel gut zugedeckt. Gestern Rundumblick.
Im Tal sind Nebel.1
Was für ein Blick.2
Blick vom Weg3
So sah das Unterstand von ferne aus.4
Wir sind der Loipe gefolgt. Hier ist der Weg nach Korenovo.5
Schnee stellenweise hart, anderswo weich.6
Beim Unterstand.7
Der letzte Abschnitt zum Gipfel.8
Wir sind nicht gerade viele.9
Auf der anderen Seite sah es überflutet aus.10
und herrliche Ausblicke11
Klassiker.12
Zum Očak.13
ja der Wind hat sich etwas gelegt, aber es waren so minus 4.14
man gewöhnt sich dran.15
Abstieg.16
Blick ins Tal.17
festliche Kerzen.18
Abstieg ganz anspruchsvoll.19
stellenweise harter Untergrund aber die Steigeisen haben gut gegriffen.20
so musste man an manchen Stellen gehen.21
das Schutzhaus ständig sichtbar.22
Dekoration unter dem Schutzhaus.23
Abstieg24
wenn die Sonne die Gipfel beleuchtet.25
(+14)gefällt mir
mizakaši20. 01. 2020 23:25:18
Gestern mit meiner Liebsten nach längerer Pause wieder aktiv. Bei der Situation wieder für Krn entschieden. Ziemlich spät Start aus Kuhinja und bald Bergsteiger getroffen der schon zurückkam. Noch zwei getroffen und das war's. Wunderschönes Wetter mit Berg als purer Genuss erlebt. Auf Gipfel etwas Neuschnee mit mäßigen Windböen gewürzt, sonst wäre es kitschig schön. Auf Rückweg noch einen Ausländer getroffen der an Schneebefestigung umgedreht hat. Vielleicht besser so.
(+6)gefällt mir
ljubitelj gora8. 03. 2020 14:15:24
Heutiger Krn in guten Verhältnissen, morgens bis Krn-Dach fast ganz auf Kruste gehen. Bin Grat unter Kožljek hoch wo schon abgerutscht. Weiter auf Krn-Dach erste Spur gemacht, Bedingungen Kombi Einbrechen und auf Kruste laufen. Auf Gipfel wehte direkt darunter nicht. Ziemlich viele heute auf Krn-Gipfel. Wegen starker Sonne schon vormittags abgestiegen. Nachmittags zu gefährlich bei Quergräten wo markierter Weg läuft.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
(+11)gefällt mir
darinka413. 03. 2020 07:36:31
Krn 12.3. Oft oben gewesen, aber so anspruchsvolle Verhältnisse besonders Abstieg nicht erinnert. Weil durchgebrochen und mehrmals in Schnee-Löchern gelandet. Gaz von Kožljak direkt zum Gipfel und Steilheit dementsprechend. Keine Lawinen mehr. Alles abgerutscht. Bis dahin auf Weg. Steigeisen schon etwas über Planina Zaslap angelegt. Gestern ziemlich warm, außer zum Gipfel windig und etwas kälter. Außer uns niemand. Ausblicke von Gipfel herrlich. Viel Schnee sichtbar besonders untere Bohinj-Berge. Wenn so warm bleibt, Schnee auf Platte schnell weg.
Morgendlicher Blick. Wir waren früh.1
Batognica.2
Man sieht, dass alles abgerutscht ist.3
Fortsetzung entlang der Gaza, wo die Kruste durchbrach.4
Neblig5
Ich kann mir vorstellen, wie viel Schnee dort hinten hinter Lužnica liegt.6
Auch der Gipfel des Batognica ist mit Schnee bedeckt.7
der schönste Abschnitt vom Unterstand zum Gipfel. Auch hier brach die Schnee Kruste durch.8
Es war windig.9
Wir waren nicht lange auf dem Gipfel.10
Ausblicke Richtung Julische Alpen wirklich schön.11
Klassiker.12
Hier ist noch für eine Weile Schnee.13
Noch ein bisschen und wir gehen.14
beim Unterstand.15
Ich erinnere mich nicht, je so viel rückwärts bergab gelaufen zu sein. Aber es war nötig, weil man sonst in einem Schneeloch landet. Ein paar Mal mussten wir uns ausgraben.16
Habe ich ein bisschen vermischt. Beim Aufstieg, wo noch keine Steigung ist. Sonst ohne Winterausrüstung hast du hier nichts zu suchen.17
Wir wussten, dass der Abstieg anspruchsvoll sein würde. Und die Sonne hat richtig gebrannt.18
(+5)gefällt mir
SimonT17. 03. 2020 06:20:31
Sonntag, 15.3. auf Weg GEFUNDEN COOLE HANDSCHUHE. Der "Verlierer" melde sich bei 031 289 104.
1
2
3
4
5
6
(+5)gefällt mir
Mirko B.1. 04. 2020 10:53:26
Na, die Handschuhe sind zu Hause.nasmeh (habe schon gedacht, muss S. Korena ohne hochvelik nasmeh)
Dank an den ehrlichen Finder, der sich so Mühe gegeben hat und sie mir sogar per Post zugeschickt hat (Simon, nochmals DANKE) und natürlich der Kollegin, die mir von diesem Beitrag erzählt hat – werde jetzt auch ich hier auf dem Forum regelmäßiger Gast sein – besonders wenn ich noch was verlierezavijanje z očmi
p.s. hoffe, dass wir in der Saison "ujamemo" bei der Hütte, um die Rechnungen bei einem Getränk zu begleichenvelik nasmeh
Ich bin ein paar Tage später hingegangen, um sie zu holen ... die Handschuhe waren schon sicher ....1
(+3)gefällt mir
Predjamski3. 05. 2020 08:46:41
Hallo, war vielleicht jemand auf dem Krn in letzter Zeit? Ich würde mich über einen Bericht über die Verhältnisse freuen, vielleicht auch Fotosnasmeh
Danke für Antworten und Grüße.
gefällt mir
Matej_K.3. 05. 2020 13:06:28
So sah es heute aus der Ferne.
1
(+1)gefällt mir
padez3. 05. 2020 13:23:11
Schau auf die Webcam bei Planina Kuhinja und du siehst, wie es jetzt aussieht...
gefällt mir
mirank3. 05. 2020 19:47:53
Heute oben gewesen, nicht nur wir - ca. 10 andere gleichzeitig da. Südseite - Kuhinja und Drežnica bis Hütte kein Schnee. Die paar Meter bis zum Gipfel paar Mal Schnee, Gipfel selbst unter Schnee. Nordseite zum See andere Geschichte, keine Fotos
(+5)gefällt mir
Predjamski3. 05. 2020 21:46:49
Danke für Antworten, sehe kein Problem für Aufstieg.
gefällt mir
ales504. 05. 2020 07:09:55
Wie ist es bei Batognica, trocken oder noch Schnee, Lp
gefällt mir
črow4. 05. 2020 08:07:04
ales50 schau dir das obere Bild an und es sagt alles.....
gefällt mir
ales504. 05. 2020 08:20:56
habe gesehen, danke, noch winterlich, warten bis es schneefrei ist
gefällt mir
skymark16. 05. 2020 11:32:05
Geht jemand vielleicht zum Krn über Silva-Koren-Weg.
Von Planina Kuhinja - westlicher Weg?
gefällt mir
mirank16. 05. 2020 12:52:38
Als wir 3.5. dort waren, habe ich in die Wand geguckt; Einstiegquerung könnte noch problematisch sein. Damals noch fest unter Schnee und Lage in Wand wenig Unterschied jetzt.
gefällt mir
Seite:123...6162636465...787980
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies