Lärchenturm-Koschutnikturm
|
| aonuk11. 08. 2011 15:32:09 |
Schöne Bilder, (fürs Familienalbum)
|
|
|
|
| andrejkanoc8. 08. 2011 14:14:08 |
Gut, dass ihr geschrieben habt, wie einige Eltern mit Kindern in den Bergen umgehen. Auch richtig, einen solchen unverantwortlichen Vater vor Ort zu warnen oder der Polizei zu melden und weitere Misshandlungen zu verhindern. Für euch ist es eine unangenehme Aufgabe, aber es geht um zwei junge Leben, wofür es sich lohnt, sich einzusetzen.
|
|
|
|
| boris18. 08. 2011 16:47:09 |
Na, ich war selbst am Cjajnik, echt anstrengend und für viele, besonders Kinder, recht ungeeignet, nein, nicht für alle - ohne Ausrüstung nichts zu suchen dort, sonst tolle Tour. LP
|
|
|
|
| Mali Gobar8. 08. 2011 22:12:56 |
Andrejka und Boris, unterzeichne beides. Mit Klemen waren wir bereit einzugreifen und hätten sofort gehandelt wenn nötig. Gott sei dank nicht. Was verrückten Vater angeht ich selbst hatte keine Lust ihm in meinem Deutsch zu erklären dass er verrückt ist. Wahrscheinlich nicht richtig aber Frage nach Effekt. Hoffe irgendwer Gleichdenkender nach Lesen hier macht nichts Ähnliches. Wenigstens etwas oder? Auf Klemens Foto verängstigte Teens schade nicht sichtbar Jeans Basketballschuhe und ähnlicher Modekram. LP Jure
1
|
|
|
|
| krasovc9. 08. 2011 02:32:40 |
Nur etwas würde ich anmerken, dass man 14-16 Jahre nicht mehr unter Kind schreiben muss, oder. Teens sind oft selbst adrenalinlüstern, und auch dass 14-Jährige keine richtigen Kinder mehr sind und allein hoch könnten. Darin denke ich ist es gleich wie wenn ein Freund den anderen mitnimmt, nicht wie ich der meinen Kleinen mit 7 Jahren mitnehme (dem ist k... egal ob 10 oder 100 Meter unten, er ist etwas gewöhnt und ziemlich sicher). Was die Ausrüstung angeht, ist es wie überall, da gibt's diese Sonntagswanderer die aus einem Adrenalinpark kommen und Cjajnik als logische Fortentwicklung sehen. Aber das ist schon ein anderes Problem...
|
|
|
|
| Mali Gobar9. 08. 2011 09:08:10 |
Wenn du ihr Verhalten auf der Via ferrata gesehen hättest, würdest du wahrscheinlich feststellen, dass dein 7-Jähriger mehr Ahnung davon hat als die beiden zusammen. Mein Vater, erfahrener Bergsteiger und Alpinist, hat mich auch auf schwierige Routen geführt bevor ich Teenager war - aber das bedeutet nicht, dass alle so sind. Großer Unterschied zwischen jemandem, der das von klein auf unter Aufsicht macht und jemandem, der nichts davon weiß und gezwungen wird. Ob 14-16 Jahre Kind ist oder nicht, ist Debatte für ein anderes Forum. Die Sache ist problematisch und es ist richtig, ein Wort oder zwei darüber zu sagen. Oder?  LP Jure
|
|
|
|
| boris19. 08. 2011 13:03:12 |
stimme zu man kann nicht in Sneakers und zwischendurch in "Badeschlappen" im Hochgebirge laufen so einem der sich und andere gefährdet würde ich eine echte Strafe verpassen damit er sie sein Leben lang erinnert !!!!!!
|
|
|
|
| SkipEU16. 08. 2011 13:29:14 |
Jeder hat das Recht sich selbst zu gefährden (verstehe nicht warum das irgendwen kümmern sollte?). Wenn du auf diese Karte setzt dass man sich selbst nicht gefährden darf, dann kannst du fast alle menschlichen Aktivitäten verbieten.
|
|
|
|
| IgorZlodej16. 08. 2011 13:43:05 |
Sehr oberflächliches Denken, wer sich selbst gefährdet, gefährdet indirekt auch andere, in den Bergen z.B. der der sich gefährdet, gefährdet indirekt auch das Rettungsteam das sich seinetwegen exponieren muss.
|
|
|
|
| grajbos16. 08. 2011 14:29:53 |
------------------------------------ SkipEU 16.8.2011 Jeder hat das Recht sich selbst zu gefährden (verstehe nicht warum das irgendwen kümmern sollte?). Wenn du auf diese Karte setzt dass man sich selbst nicht gefährden darf, dann kannst du fast alle menschlichen Aktivitäten verbieten. ------------------------------------ Dummes Denken, meiner Meinung nach (wenn direkt) aus dummem Kopf... Igor hat dir schon gut geantwortet, und ich schließe mich seiner Antwort an. Und das gilt nicht nur beim Bergsteigen, sondern auch bei anderen Sportarten... In jedem Fall tragen andere die Konsequenzen, sei es Retter (ja, auch der Fahrer des Rettungswagens riskiert sein Leben), Familie, Verwandte...
|
|
|
|
| Gorski lovec16. 08. 2011 17:47:06 |
@SkipEU; wirklich dummer Gedanke, schade weiterer Worte
|
|
|
|
| slavi090216. 08. 2011 19:04:09 |
@SkipEU; meiner Meinung nach ist deine Aussage unüberlegt
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| urbancek16. 08. 2011 21:04:00 |
Und im Auto kannst du dich auch umbringen, wenn du frontal in jemanden krachst? Und einen Unschuldigen tötest? Und damit gefährdest du nur dich selbst? LOL
|
|
|
|
| ljubitelj gora24. 10. 2012 15:05:47 |
Fahre nach Österreich, schnell zur Hütte unter Košuta, dann zum Cjajnik (D) weiter zum Košutnikturm, dann Abstieg über Brückchen zurück zur Hütte, alles gut bezügl. Weg vom Koš.Turm biegt vor Brückchen leichterer Weg zum Schuttfeld ab. Auf Ferrata niemanden getroffen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| janna20. 06. 2013 14:22:58 |
Schöne Bilder, urbancek 
|
|
|
|
| kitina23. 06. 2013 04:52:33 |
Gestern Tour zu Cjajnik und Košutnikturm. Wetter ideal und Ausblicke auch. Weg normal begehbar! Lp.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.