Lärchenturm-Koschutnikturm
|
| UROS125. 06. 2013 14:53:15 |
Hallo! Interessiert, ob jemand diesen Weg von Ljubelj über Košutica und Hajnževo sedlo bis Veliki vrh und weiter zum Košutnikturm gelaufen ist. Ich gehe dieses Wochenende 29. und 30.6., wenn das Wetter wirklich so schön wie angesagt ist, diesen Weg für zwei Tage erkunden, kommt jemand mit, der ihn kennt???
1
|
|
|
|
| Gast25. 06. 2013 18:01:55 |
Bei schönem Wetter kein Fehlgriff.. Heute auf Košutica und Veliki vrh. Weg gut markiert, Sicherungen bp. Weg machbar in einem Tag, wenn früh startest und Transport vom Parkplatz unter Dolga njiva sicherst. Wenn auf Veliki vrh kommst wartet nur Gratweg, nirgends anders hin. Bei zwei Tagen Problem Übernachtung. Hütten zu früh am Wegstart, andere Unterkünfte kenne ich nicht.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| UROS125. 06. 2013 18:10:20 |
Miro, danke für die Infos.
|
|
|
|
| alyas30. 06. 2013 21:03:06 |
Koschutahaus (Hütte unter Košuta) - Larchenturm (Cjajnik) - Užnik - am Košuta-Grat - Košutnikturm - abwärts "über Brückchen" zum Schuttfeld - Koschutahaus Dieser ziemlich anspruchsvolle Klettersteig (stellenweise C und D österreich. Skala A-E) erfordert über Cjajnik und Abstieg vom Košuta-Grat unter Košutnikturm abwärts "über Brückchen" zum Schuttfeld über Koschutahaus obligatorisch Sicherungsset, Helm und gute Handschuhe, dazu Kondition und entsprechende Übung. Heute Klettersteig recht belebt, sonst Weg ohne Besonderheiten, Sicherungen ok, obgleich viele auf solchem Weg mehr Haken und Klammern erwarten würden,... aber dann wäre es nicht mehr dasselbe! Weg- und Richtungsmarkierungen ok, wenngleich bei genannter Rundtour über Cjajnik mit Košutnikturm-Besuch noch welche dazukämen.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| andrejp22. 07. 2013 09:02:41 |
Gestern Tag für ,,feratanje,,. Zuerst Cjajnik und Košutnikov Turn, dann zu Železna kaplja und dort noch Ferrata. Wetter angenehm, vormittags etwas bewölkt, dann sonnig. Sonst alle Wege OK, keine Besonderheiten. Genuss. A und J
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Tonika25. 07. 2013 14:39:45 |
Erstes Mal auf Via Ferrata und kann nur sagen verrückkkk... - gehe nochmal hin. Gestartet bei Koschutahaus am Lehentur (Cjajnik) dann zu Užnik und entlang Košuta-Grat zu Košutnikov Turn, dann über adrenalinreiche Brücke für mich, Abstieg zurück zu Schuttkegel. Klettersteig ohne Besonderheiten. Während Abstieg über Brücke bis Schuttkegel leicht geregnet, also noch adrenalinreicher. Getroffen Gruppe junger Damen fast aus Nachbarschaft. Dann noch zur Ferrata in Železna kaplja...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| urbancek25. 07. 2013 16:01:11 |
Und dieses Wort "Lehentur", ist das etwas Neues oder wie?  
|
|
|
|
| Tonika25. 07. 2013 19:58:10 |
Ups, der Druckfehler-Kobold war am Werk- oder ich hab ein paar Buchstaben weggelassen und haben wir was Neues
|
|
|
|
| tagec1. 08. 2013 20:43:16 |
Gestern trotz spätem Start von Hütte unter Košuta (um 9h),glücklicherweise nicht heiß,also nach 2 Std auf Cjajnik Gipfel. Toller Klettersteig,nicht für Schwindlige,auch Armkraft nötig,besonders ab Abzweig links,wobei Füße reiben und mit Händen hochziehen. Auch Abstieg in Scharte adrenalinreich,Nina total begeistert.Fortsetzung auf Košuta-Grat pure Freude,Abstieg zum Brücken wie im Flug. Mir gab Brückenüberquerung meisten Adrenalin,bevorzuge Fels stabil,ging wie auf Eiern. Als abgestiegen zum Wandfuß,schade Spiel vorbei. Nach gut 5 Std zurück am Auto und das eine der besten Steige für uns...LP
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rezist5. 11. 2013 20:02:19 |
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| bagi6. 11. 2013 17:24:22 |
Noch ein paar ungewöhnliche Brückenüberquerungsversuche . Interessant, alle vor gut Woche gleichen Tag aber unterschiedliche Zeiten. Muss was in der Luft gewesen sein 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Kita6. 11. 2013 19:41:23 |
Solange nichts passiert sind solche Bilder lustig ...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr6. 11. 2013 20:08:43 |
Nichts weniger ungewöhnlich als dass jemand in Bergen so'n Brücke gebaut hat!
| (+7) |  | |
|
|
|
|
| Branee7. 11. 2013 12:42:51 |
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skobi20. 06. 2014 10:56:16 |
Wenn jemanden in diesen Tagen der Weg nach Cjajnik führt, bitte um Infos zu den Verhältnissen! Danke und viel Glück!
|
|
|
|
| skobi23. 06. 2014 09:22:24 |
Ich habe mir eure Bilder auf der Link angesehen, super Fotos, schöne Tour, gute Gruppe. Wie aus den Bildern ersichtlich, Pickel und Steigeisen nicht mehr nötig, oder? Viel Erfolg auch bei allen nächsten Touren!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.