|
| sabina.726. 02. 2013 20:46:30 |
Montag sind wir nach Lokve gefahren, Auto am Ende des Dorfes geparkt und mit Skiern auf dem Waldweg zuerst zur Mala Lazna (hier kommt man auch mit Auto hin), dann weiter auf der sichtbaren Spur zu den Golaks. Die Landschaft war außergewöhnlich klar, frisch, schön....Wir kamen zur Hütte, dann zum Gipfel aufgebrochen, aber da ich morgens Blut gespendet habe, drehten wir 15 Minuten vor dem Gipfel um, weil mir die Puste ausging. Na ja, der Tag war auch heute schön und so kamen wir zurück, diesmal gefahren so weit wie möglich, dann wieder zu Fuß und diesmal problemlos zum Gipfel. Viel Schnee, wird schon schwerer, aber Skifahren im Wald war trotzdem spaßig, besonders die Natur diese Tage wirklich idyllisch wie auf den Fotos zu sehen. 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ksena28. 02. 2013 17:52:09 |
Zanken oder Ungeduld ist offenbar wirklich SLO Nationalsport . Auch meine Meinung - Tourengeher benutzen normalerweise Winteranstiege, wenn nicht, natürlich Sommerwege. Kultivierte Bergsteiger, oder Gruppen (Tourengeher, Wanderer, Schneeschuhgänger) können sich jeweils eigene Spur machen. Meist ist das etablierte Praxis. Was nicht heißt, dass es immer passiert. Nun, da ich heute Mali Golak besucht habe, sage ich, es ist wie Igor schrieb...zu viel Schnee, damit Fussgänger auf Skispur gehen, sie würden nach paar Metern aufgeben. Es sackt ein bis.... Für diesen Weg typisch, dass im Winter drei Spuren zur Hütte führen...Skispur, Schneeschuhspur und Fussspur. Zum Wesentlichen meines Geschreibs . Verhältnisse auf Golak herrlich winterlich, Schnee von Mala Lazna zur Hütte geeignet für Schneeschuhe oder Ski, von Predmeja Seite gut ausgetretene Fussgänger-Spuren. Bis ganz oben.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| pepč1. 03. 2013 23:56:09 |
Kein Streit ohne Provokation und Herausforderung. Das Diktat "man darf nicht gehen" hat den Druck erhöht und Lawine ausgelöst. Golak ist der unskibarste Berg in Slowenien. Hier sind Ski nur Lippenstift.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan3. 03. 2013 20:05:41 |
Heute auf Mali Golak. Von Predmeja Schneeräumung Richtung Lokve, so hab ich eine Ecke des Parkplatzes gekriegt. Freunden geht es auf dem Weg, wo Schnee morgens gefroren war, so hält Gewicht, sonst Weg gut ausgetreten. Auf Gipfel etwas windig, sonst herrliche Ausblicke, kurz schöne Tour!! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| miranm3. 03. 2013 20:06:26 |
Wintermärchen Predmeja - Mali Golak heute 3. März 2013.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| brina12. 04. 2013 13:21:42 |
Fußgängerin bittet um Info zum Wegzustand (ob ausgetreten) Predmeja - Mali Golak und ob man zum Parkplatz beim Sportpark Tiha fahren kann
|
|
|
|
| garmont14. 11. 2013 18:56:25 |
Heute für Morgenwarm-up auf Gradiško Turo, dann mit Kollegen Mali Golak besucht. Auf der Turo stark wehend, auf den Golaken echter Winter. Eindruck, dass von Predmeja kein Massenweg. Wahrscheinlich Weg über Hütte belebter. Grüße
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan24. 11. 2013 19:12:47 |
Heute Nachmittag zum Mali Golak, bis letztem Parkplatz trockener Weg, viele Autos dort. Dann weicher Schnee, über Hütte echter Winter, bei Messpunkt -1°C. Pfad ausgetreten, warmer Empfang in Hütte, schöne Nachmittagstour. Sonst viel Verkehr! 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| simonz0r15. 12. 2013 18:16:21 |
Kommentar zu Bild 10: weiß nicht genau, aber zwischen Primorska und Matterhorn so viele km und Berge, völlig unmöglich.
|
|
|
|
| panoramix16. 12. 2013 11:31:40 |
Hallo, das in der Mitte des Fotos ist Monte Duranno 2668m, gehört zur Gruppe der Friauler Dolomiten. Links Marmolada, weiter links Civetta. Rechts von Duranno Cima dei Preti. Sonst schönes Foto.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| lozarbogdan1. 01. 2014 21:11:36 |
Heute Nachmittag, Neujahrspaziergang zum Mali Golak. Nachmittags kam die Sonne raus, über 1300m Schnee gefroren. Schnee ca 5cm.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| BibaS18. 07. 2014 16:00:02 |
Vor ein paar Tagen schöner Spaziergang zum Mali Golak. Schade nur, dass die Hütte am Weg unter der Woche geschlossen ist...
1
|
|
|
|
| sabina.723. 07. 2014 21:31:58 |
Die Vorhersagen lagen völlig daneben, wir erwarteten Regen, aber es gab keinen. Also entschieden wir uns schnell für einen Nachmittagstrip zu den Golaken. Über Abkürzung spazierten wir zur geschlossenen Iztok-Hütte und weiter zu den Golaken. Temperatur war ideal, weder zu warm noch zu kalt, Landschaft besonders im oberen Teil interessant und vielfältig, Ausblicke weit und klar.........wir trafen einige Leute, aber können sie an den Fingern abzählen. Oben schrieb ein freundlicher Berggänger auf einen Stein HÜTTE, Wegweiser für die aus Vojsko kommenden, die den Weg zur Iztok-Hütte nicht kennen. Wahrscheinlich hat er auch den flachen Pfad neu geordnet und markiert. Super Arbeit! Auf dem Rückweg regnete es ganz leicht....es war richtig angenehm.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.