Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mali und Veliki Snežnik

Drucken
B27. 04. 2011 15:43:06
Straße von Sviščaki nach Mašun und weiter zum Snežnik-Schloss (Gott sei Dank!) ist nicht asphaltiert und soll so bleiben. Ende Winter? Die genannte Straße wird im Winter mindestens bis Mašun nicht geräumt... In Grdi dragi und weiter könnte es "heftige" Überraschungen geben... Weiß nicht welche Schilder gemeint, Wanderwegweiser gibt's genug...
gefällt mir
marco9. 04. 2011 11:09:03
Wie B2 schon sagte, Gott sei Dank ist diese Straße noch nicht asphaltiert. Für mich und glaube für viele Naturliebhaber ist diese Straße so sehr schön... erinnert mich ein bisschen an Mischung aus Berg- und Wildnisstraße - Asphalt würde sie stark verderben, wir wissen wie Umgebung neuer Asphaltierungen wird, vor allem würde Verkehr zunehmen. Wenn schon, dann sinnvoller Il. Bistrica - Sviščaki asphaltieren.
Es gab Gerede, die Straße Sviščaki - Kozarišče (Ilirska-Bistrica-Teil) sogar umzukategorisieren von staatlicher Regionalstraße zu kommunaler Lokstraße.
Praktisch bedeutet das, die Straße steigt um einige Plätze auf der kommunalen Prioritätsliste für Straßenwartung (natürlich je nach Bürgermeister) im Vergleich zur aktuellen staatlichen Wartungspriorität.
Bedeutet auch, Makadam bleibt, der besser gewartet werden soll und neue Böschung, vor allem viele notwendige Stützmauern gebaut werden.
Neue Regionalstraße soll über Knežak - Koritnice - Mašun - Kreuzung mit bestehender genannter Regionalstraße gehen.
Aber wie gesagt, war nur Gerede...zavijanje z očmi
gefällt mir
Jaša9. 04. 2011 11:26:48
Wegweiser von Loška Richtung sind grundsätzlich genug um sich nicht zu verlaufen. Neu (scheint seit letztem Jahr) ca. 200m asphaltiert durch Sviščaki damit Staub nicht zwischen Häuser aufsteigt, Rest bleibt (hoffe für immer) unbefestigt.

Grüße, Jaša
gefällt mir
rs569. 04. 2011 14:28:57
Straße aus Loška-Tal befahrbar bis Gašper und weiter zur Jagdhütte. Weg nach Snežnik trocken und schön trocken.
Von Sviščaki mit Auto bis Straße nach Grda draga. Weiter noch Schnee. Das sind heutige Bedingungen.
gefällt mir
Karletto9. 04. 2011 19:07:24
Heute wirklich schöne Sicht auf Alpen, Dolomiten, Cres...
Gestartet in Sviščaki und weiter durch Wald auf Wanderweg, der trocken ist. Auf Weg paar Dutzend Meter Schutt und unter Gipfel auch. Gamaschen nicht nötig. Auf Gipfel Knallen vom Übungsplatz Poček gehört, wahrscheinlich Haubitzen slowenische Armee. mežikanje Zurück auf Schotterstraße, die auch völlig trocken.
Ach ja, noch das. Achtung, Sonne brennt, aber vorerst nur rote Nasen und Wangen velik nasmeh
gefällt mir
stankoju9. 04. 2011 21:45:56
Auch wir Steirer haben heute Snežnik besucht wo uns schönes Wetter erwartete außer wenig Wind oben, Sicht ausgezeichnet, auf Weg noch paar Schneeflecken zum Schneeballenvelik nasmeh.
ein bisschen Schnee zur Erfrischung1
auch Teloha ist etwas2
es wehte ein wenig3
Blick auf die Julijce4
Blick aufs Meer5
6
am Weg7
Blick auf den Gipfel8
auch der Bär ist nicht weit9
letzter Blick10
gefällt mir
klavdy610. 04. 2011 10:38:49
Gestern war Tag für Snežnik. Wanderung gestartet beim Haus in Sviščaki. Am Weganfang sehr interessantes Siedlung mit Hütten. Vor Gipfel noch etwas Schnee und da starker Wind war's in Hütte voll. Aussicht bis Triglav und Kamnik-Savinja-Alpen und andere Seite bis Reka und Bucht. Zurück über Weg durch Mali Snežnik, der auch meist sehr windig, und Waldstraße nach Sviščaki. Auf diesem Weg niemanden getroffen. Von Sviščaki auf ziemlich befahrbare Waldstraße, wenig genutzt, zum Snežnik-Schloss gefahren und angeschaut.
Sonne trotz April brennt schon richtig. Schöne Grüßenasmeh
Hütte auf Sviščakih1
Blick auf den Gipfel2
Julische Alpen3
Schutzhütte auf Snežnik4
Aussicht Richtung Meer5
Gipfel von Snežnik6
Mali Snežnik7
8
gefällt mir
jewel3. 05. 2011 15:31:47
Samstag 30.4 mit Kollegin Snežnik besucht. Gestartet aus Sviščaki. Wetter am Anfang ganz ok, mal Sonne.. je höher zum Gipfel, desto schlechter. Weg trocken gar nicht schlammig. Oben am Gipfel Schneeregen. Gipfel im Nebel, keine Ausblicke diesen Tag. Rückweg gar nicht freundlich, matschig, rutschig wie verrückt, besonders auf Steinen. Unten schön. Einige Besucher. Nächstes Mal bei Snežnik warte ich auf einen schönen sonnigen Tagnasmeh Schöne Grüße
Am Weg Richtung Sviščaki1
2
Blick auf Mali Snežnik3
Vorboten des Frühlings4
M. Snežnik5
6
Schutzhaus auf dem Snežnik7
8
9
Blick auf das Schutzhaus beim Abstieg10
und weiter zum Snežnik, einen Moment Blau11
12
13
Eichhörnchen14
an der Straße nach Il. Bistrica15
gefällt mir
marco18. 06. 2011 09:15:50
Dieses Wochenende, 18. und 19. Juni, ist die Hütte auf Snežnik wegen eines Todesfalls in der Familie geschlossen.

Danke für das Verständnis.
gefällt mir
elma10. 07. 2011 22:13:11
08.07.2011
Weg von Sviščaki zum Veliki Snežnik, zurück über Mali Snežnik nach Grda Draga und dann auf der Straße Richtung Sviščaki. Schöne Rundwanderung.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
d1licen23. 10. 2011 21:14:12
Snežnik heute ziemlich unbelebtmrk pogledmrk pogled. Aber es war okay.Von Sviščaki an ganz schön Schnee aber noch gut begehbar.
gefällt mir
abece5. 11. 2011 12:56:38
Morgen früh würde ich auf den Snežnik steigen.Kann mich jemand über die aktuellen Verhältnisse updaten?Ich meine vor allem möglichen Schnee...Herzlichen Dank und viel Glück allen!
gefällt mir
tisa5. 11. 2011 16:50:53
Schnee wahrscheinlich nicht, mich würde mehr das Treffen mit einem Wald-Honigliebhaber sorgenvelik nasmeh
Grüße und gute Tour!
gefällt mir
BOYŠ5. 11. 2011 18:14:09
Fast 100% wird es neblig sein....könnte auch ein bisschen regnen.
gefällt mir
iskalec8. 11. 2011 20:57:50
Tisa, dass man in den Snežnik-Wäldern auch "Wald-Honigliebhaber" treffen kann, beweisen diese Aufnahmen. Aus dem Auto letzte Woche auf der Straße von Sviščaki nach Mašun fotografiert. Bärin mit drei Jungen.
1
2
3
4
5
6
7
(+1)gefällt mir
tisa8. 11. 2011 21:14:15
Iskalec, herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Fotos. Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das beweist, dass wir wirklich vorsichtig sein müssen, wenn wir in die Snežnik-Wälder gehen, besonders wenn wir Jungtiere sehen. Grüße
gefällt mir
garmin8. 11. 2011 21:45:09
Angst vor Bären ist unbegründet. Ich selbst habe mich schon mehrmals mit Jungen vergnügt.
gefällt mir
tisa8. 11. 2011 22:01:06
Dass du dich mit Bärenjungen vergnügt hast? Waren sie Plüsch?velik nasmeh Bären ziehen sich normalerweise vor Menschen zurück, aber wenn es eine Bärin mit Kleinen ist, kann es sehr gefährlich werden, was allgemein bekannt ist. Ansonsten ist Angst vor jedem Vieh durchaus berechtigt, nicht zuletzt wenn das Tier quasi von Geburt an bei Menschen ist, völlig domestiziert, kann ein Moment kommen wo......
(+1)gefällt mir
rs569. 11. 2011 17:37:40
dann bin ich aufgewacht....
gefällt mir
atoamac9. 11. 2011 18:52:19
Am Sonntag war ich oben. Neblig und windig, Aussicht nur aus dem Gedächtnis. Pfad rutschig und fettig. Hab einen zivilen Honigliebhaber getroffen. Nicht nur Liebhaber, auch Produzent.nasmeh Auf dem Heimweg auf der Straße nach Mašun hab ich noch eine ganze Herde weißschwänziger Huftiere getroffen, ähnlich Rehen.
gefällt mir
Seite:123...910111213...323334
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies