Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mali und Veliki Snežnik

Drucken
Hribovc8815. 02. 2012 14:43:15
Ruf an und fragmežikanje

Hütte: 041/595-879
Gemeinde Ilirska Bistrica: 05/71-41-361
gefällt mir
Okmodko15. 02. 2012 20:00:10
Ich hab Si.mobil also würde ich nicht anrufen mežikanje
gefällt mir
CarpeDiem24715. 02. 2012 20:22:10
Ich hab auch Si.mobil, bin aber trotzdem so nett und leihe dir meins für einen Anruf! jezik
gefällt mir
Hribovc8815. 02. 2012 20:30:57
Das kannst du nicht glauben...velik nasmeheekzavijanje z očmi
gefällt mir
BOYŠ15. 02. 2012 20:47:06
Er ist weiß....wie viel...weiß nicht, wollte übers Wochenende hochsteigen aber tobte der Sturm. Ca. drei Wochen her schon mit Ski runter, nur vom Wendekreis. Oben bisschen zu krustig für meinen Geschmacknasmeh
gefällt mir
Irina15. 02. 2012 20:49:45
Was ist los Jungs, ohne Frauen geht's nicht?
Okmodko damit du nicht pleite gehst hab ich den Hüter angerufen; bis Sviščaki könnt ihr fahren, weiter Pfad schön ausgetreten, Steigeisen nicht vergessen ohne Krise, Hütte samstags und sonntags offen.
Sicheren Schritt und Gruß.

1
(+1)gefällt mir
LidijaJesih18. 02. 2012 18:29:21
Snežnik hat sich heute in ganzer Februar-Pracht gezeigt. Zuerst noch kalt, nach zwölf angenehm warm, kein Wind, Blicke fast perfekt vom Meer und Učka bis Julier und Grintovec, und all die Berge, Hügelchen und Erhebungen dazwischen. Bis Sviščaki Straße befahrbar ohne Probleme. Schnee genau genug für angenehmes Gehen, wegen Vereisung oben Steigeisen empfohlen. Weg entlang Straße etwas weniger begangen, Hütte offen und freundlich. Da heute Tag für Ausflug mit Freunden Zeit unwichtig, aber looooots Fotos machenvelik nasmeh Wenn interessiert Schild, Steigung, Fahrplan, Schuh, ... sagt Bescheid, reichlich von allem.
Zum Ausgangspunkt kommt man ohne Probleme. Heute zumindest.1
Das haben sie trotz Kälte mehr als nötig angezündet, meiner Meinung nach. :(2
Noch Winter.3
Gipfel und Hütte direkt darunter, näher als es aussieht.4
Muss man über den Nebel schreiben? Kein Wind, wahrscheinlich noch mehr?5
Wohin sonst? :)6
Zimmer im Winter. Sieht ganz genau so aus, oder?7
Einer der Blicke von heute; KSA.8
Blick auf den zurückgelegten Pfad vom Gipfel9
Auch das Meer, unsere Adria, war zu sehen!10
Gipfel. Steber hat gar nicht gejammert, dass ihm kalt ist.11
Und noch etwas Vergnügen für Rodeler, Schipper, Lochgräber und ähnliche Typen auf den Sviščakih12
(+3)gefällt mir
panda1022. 02. 2012 08:09:40
Schöne Grüße! Für Wochenende Snežnik geplant, interessiert wie Straße zu Sviščaki? Danke und viel Glücknasmeh
gefällt mir
jedriličar22. 02. 2012 12:50:25
Ich war Sonntag, 19.02. da. Straße nach Sviščaki mit Winterreifen problemlos befahrbar, etwas vereist aber machbar. Sonntagnachmittag starkes Schneetreiben begonnen, aber fürs Wochenende wird's gehen, sicher. Hütte unter Gipfel offen. Gruß
gefällt mir
sla24. 02. 2012 07:51:06
War gestern am Snežnik nasmeh
Straße nach Sviščaki normal befahrbar. Noch etwas schneebedeckt aber kein Problem. Bei dieser unnormalen Hitze schmilzt wahrscheinlich noch einiges.
Gestern überraschend angenehme Abfahrt vom Gipfel zum Parkplatz. Viel Schnee, komplett südlich. Nur oben trockener. Bald nur noch für Wanderer/Schneeschuher (ah - Spur ok).
gefällt mir
Afriški Janez29. 02. 2012 18:34:10
Weiß jemand, wie viel Schnee noch in der Leskova-Tal ist, ob überhaupt? nasmeh Danke
gefällt mir
pz29. 02. 2012 19:16:47
Samstag ca 50cm matschiger Schnee in Leskova-Tal. Zum Snežnik aus Leskova-Tal über Pekel zum kleinen Snežnik dann zum großen. Geröll bedeckt wo Schneewehen. Kaum ski-fähig aber Terrain gut kennen. Geh ca 5 Std. Jetzt fast sicher keine brauchbare Abfahrt mehr.
(+1)gefällt mir
Afriški Janez1. 03. 2012 09:44:35
Danke! Schade, dass ich Montag nicht gegangen bin, als es noch hart war mrk pogled
gefällt mir
lanževica4. 03. 2012 19:57:47
Heute viele Wanderer am Snežnik. Morgens Schnee fast gefroren, stellenweise eisig, kleine Steigeisen empfehlenswert. Bären oder wenigstens Bären-Spuren im Schnee, bei bester Mühe nicht zu sehenmežikanje
Am Gipfel doppelt so stark wie bei Hütte. Muss Hütten-Team loben, so heimelig, sauber und freundlich nicht überall.
vereister Weg zu Beginn1
2
3
4
5
Blick auf die Kvarner Bucht6
7
Blick auf den Aufstieg vom Gipfel8
9
am Weg10
(+2)gefällt mir
zlatan5. 03. 2012 12:51:41
Ist jemand in letzter Zeit nach Sviščaki gefahren? Interessiert Straßenzustand. Ohne Ketten bis Hütte machbar?
gefällt mir
Karletto5. 03. 2012 13:05:35
Ketten nicht nötig, Straße fast trocken, gestreut...
Letzten Sonntag war ich oben. Rückweg parallel Pfad weniger begangen, viel schwieriger als normaler, einsinken...
gefällt mir
noteko7. 03. 2012 21:10:33
Heute zum Snežnik aus Leskova-Tal, da Weiterstraße nicht befahrbar (Eis). Noch etwas Schnee, im Wald viel. Tourenskiweg, Spur von Schneeschuhläufer und prob @pz mit Skiern. Beide mind. 10 Tage her. Schnee trug Gewicht, oberhalb Baumgrenze Probleme, Schnee vor letztem Nordhang deckt keine Zwergkiefern (keine Ahnung wie ski-fähig). Nordhang links oder direkt. Nordwand vereist, eisig, Steigeisen Pflicht.
Geh Leskova-Gipfel 2h45 bei gutem Tempo, Abfahrt viel kürzer.
Noch Winter nasmeh
Mehr hier Link
1
das letzte Hangstück ist vereist2
etwas unter dem Gipfel3
(+2)gefällt mir
sabina196728. 04. 2012 07:06:46
Gestern aus Leskova-Tal zum Snežnik. Weg trotz Regen trocken, nur hier/ da Schneeball, damit nicht ganz vergessen velik nasmeh. Hitze gestern rein sommerlich, angenehmer Wind oben sehr willkommen. Im Gipfelkästchen kein Buch, aber in Hütte erhältlich, die schon offen obwohls auf Route 1.Mai heißt zavijanje z očmi.
1
2
3
Blick auf den zurückgelegten Weg.4
Weg zum Snežnik.5
6
Snežnik.7
Schnee nur als Probe.8
Schnee nur als Probe.9
Noch ein paar Schritte zum Gipfel.10
(+1)gefällt mir
savinjcan6528. 04. 2012 16:59:08
Zwischen mehreren Optionen wohin für die Feiertage fällt die Entscheidung, wir gehen zum Snežnik und vergessen, dass viele Leute dieselben Pläne haben, nur dass sie für die Feiertage ans Meer fahren. Schon auf der Ljubeljana Umfahrt stoßen wir auf den ersten Verkehrsunfall und dann zweiten und dann dritten und die Fahrt zieht sich über mehrere Stunden hin, aber um eins machen wir uns endlich zum Gipfel auf und es war nicht umsonst. Der Weg beginnt beim Dom na Sviščakih. Der Pfad ist trocken, Wetter sommerlich als ob es vor ein paar Tagen nicht kalt gewesen wäre. Nur hier und da noch Schneereste die uns erinnern dass Winter war. Ausblicke und Wetter einzigartig, Stimmung im Haus gleich.....
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
(+1)gefällt mir
GITA16. 09. 2012 23:29:05
Was machst du, wenn die Fünfzehnjährige an so einem schönen Sonntag "dringende Erledigungen" in Vrhnika hat und dich nett bittet, sie um drei nachmittags abzuholen jezen, und die anderen wollen irgendwohin? Na nichts, oder, schaltest du "garmin" (im Kopf) ein und nach einem Drittel "umrechnen" mežikanje ist die Wahl klar...irgendwo Richtung Küste, damit wir sie auf dem Rückweg mitnehmen...

Die jüngere Tochter wollte schon lange wieder zum Snežnik (vor Jahren waren wir oben im schlechtesten Wetter - Nebel zum Schneiden - fast in die Hütte gekrachtzadrega - und orkanartigem Wind) - und wir sind gegangen....Heute war es etwas besser....sogar Sonne hat uns gewärmt, Ausblicke so lala...na ja, das Meer haben wir doch gesehen mežikanjenasmeh, sehr windig, aber noch zu wenig um die Nebelschwaden ganz zu vertreiben, massenhaft Besuch, in der Hütte solcher Trubel dass wir nicht mal reingegangen sind, sondern uns draußen Schutz gesucht und genossen...

Am Ende haben wir alle festgestellt, dass wir einen schönen Tag verbracht haben, alle zufrieden... Es wird schon stimmen, dass Kompromisse schließen eine Art "Kunst" ist....wenn man's mal beherrscht, hast du gewonnen und das "Leben" ist gar nicht mehr kompliziert mežikanjenasmeh

P.S. Zum Snežnik gehen wir nochmal...beim dritten Mal klappt's....dann wird's "top" mežikanjenasmeh
Blick zum Gipfel...1
Felsblock am Pfad... der Gipfel wieder im Nebel... nichts Verheißungsvolles...2
Uh, der ist hoch...3
Der Herbst kommt unter dem Zwergkiefern... 4
Snežnik war auch vor einigen Tagen verschneit... so viel ist noch übrig... 5
Blick auf die Hütte vom Gipfel...6
Vetrnica ist immer interessant... bei den heutigen Ausblicken nur teilweise nützlich... :-)7
Na ja, das Meer haben wir doch gesehen :-)))8
Interessanter Schnappschuss auf dem Rückweg... lasst eurer Fantasie freien Lauf :-) - wir haben in der Mitte einen Kerl bemerkt, der sich anschnauzt ans Rückenlehne lehnt und mit einem Frosch plaudert...?? :-)))9
Blick zurück - als wir gingen, klärte es sich über dem Gipfel...10
Der Buchenwald ist noch ganz grün...11
...hier und da in den Kronen ist zu sehen, dass der Herbst doch kommt... :-)12
(+6)gefällt mir
Seite:123...1112131415...323334
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies