Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mali und Veliki Snežnik

Drucken
sklopi29. 04. 2013 20:54:28
Ist jemand über Gašper gegangen - wie sind die Bedingungen? lp
gefällt mir
BOSTJAN3430. 04. 2013 20:28:04
Frag den Hüttenwirt mal, vielleicht hat er Infos..

lp.
gefällt mir
lubadar30. 05. 2013 16:55:51
Ist jemand von Mašun nach Snežnik gelaufen, wenn ja wie ist der Weg? lp
gefällt mir
Becar1. 06. 2013 09:51:37
Wie ist es mit Schnee und ist die Hütte geöffnet?
gefällt mir
skobi3. 06. 2013 10:45:13
Schnee schon seit gut drei Wochen keiner mehr (außer ein paar Flecken in größeren Löchern!), sogar das, was am Wochenende 24., 25. und 26. Mai fiel (ca. 25cm oben), hat's letzte Woche weggefegt, also Anstieg von allen Seiten möglich. Vom Mašun ist der Weg ok, nur ein bisschen auf Markierungen achten, da sie stellenweise etwas schlechter sichtbar sind. Hütte samstags und sonntags ständig offen, sowie alle Feiertage ab 1. Mai bis Ende Oktober. Im August täglich ganzer Monat offen.
Lpp
gefällt mir
repolarizacija3. 06. 2013 14:31:52
Hallo, ich interessiere mich für einen Ausflug auf dem Weg Sežanje - Snežnik (beschrieben auf der Website), Rückkehr aber gern auf dem Weg zum Berggasthaus auf Sviščakih.
Wo muss ich gehen, um zurück zum Startpunkt des Weges Sežanje - Snežnik zu kommen, wo ich das Auto parken würde?
gefällt mir
otiv3. 06. 2013 15:20:06
@repolarizacija wenn du den Weg Sežanje-Snežnik genau liest siehst du Option für Sežanje auch von Sviščaki aus nämlich per Straße, wie viele km weiß ich nicht. Also Rundweg möglich, nur ein paar km Schotterstraße am Ende, was nicht am angenehmsten ist.nasmeh
Lp
gefällt mir
repolarizacija3. 06. 2013 16:32:03
Hab's schon selbst rausgefunden, aber die letzten km bis Sežanje machen mir Sorgen, deswegen wollte ich wissen ob vielleicht Abkürzung gibt.
Na trotzdem danke. nasmeh
gefällt mir
marco4. 06. 2013 22:18:26
@repolarizacija: Natürlich gibt es eine Abkürzung, aber ich rate davon ab, da du sie gut kennen musst, weil sie gar nicht markiert ist.
Sie ist nicht sehr belebt, und sie führt auch am Bärenkadaver vorbei (10m).
Ich empfehle dir, dich mit einem Einheimischen abzustimmen, den/ falls du einen kennst, der dich von Sviščakov nach Sežana bringt... oder ruf im Haus auf Sviščakih an und frag den Mann der Betreuerin - er kennt die Straßen in den Snežnik-Wäldern gut und vielleicht, wenn er einverstanden ist...
gefällt mir
elma22. 07. 2013 14:36:47
Samstag von Sviščaki zum Großen Snežnik. Oben waren wir sehr viele. Schade, dass fast niemand über den Kleinen Snežnik zurückgehtjezen, was für mich ein großes Vergnügen ist, da ich eine Rundwanderung machevelik nasmeh. Lob an PD Ilirska Bistrica für den frisch instandgesetzten Weg durch das Geröll über den Kleinen Snežnik. nasmeh
am Weg1
Blick zum Gipfel2
Hütte auf dem Gipfel3
auf dem Gipfel4
zurück entlang des Pfads5
Pfad zum Mali Snežnik6
am Mali Snežnik7
Pfad nach Grdo Drago8
:)9
:):)10
:):):)11
-:)12
Trio13
Septett14
gefällt mir
bos15. 09. 2013 20:27:10
Gestern im Rahmen des Alpenvereins eine Schulausflug von Sviščaki zum Großen Snežnik gemacht.
Über 70 von uns sind zum Gipfel aufgebrochen, wo uns Nebel und Wind erwartetenmrk pogled, leider keine Aussichten. Alle in die Hütte für heißen Tee und dann zurück hinunter, für einen Moment hat uns sogar die Sonne bemitleidetnasmeh, die sich aber dann wieder schnell versteckt hatzavijanje z očmi.
Am Ausgangspunkt1
an den Sviščaki2
dann trinken wir sie :)3
Junge und weniger Junge4
und der jüngste Teilnehmer5
kurze Pause6
schöne Wegweiser am Pfad7
einige brauchen eine kleine Pause8
Pfad durch einen wunderschönen Wald9
noch ein schöner Wegweiser in der Mitte des Pfades10
wir haben einige zur Hütte getragen11
nebliger Pfad zum Gipfel12
nahe am Gipfel13
und ich bin oben, jetzt ab für heißen Tee14
beim Abstieg kommt die Sonne heraus15
das ausgenutzt werden musste für einige Momentaufnahmen16
nebliger Blick auf Mali Snežnik und unseren Weg17
Ich war dort oben18
Die Holzscheite warten, ob jemand hochgeht19
und wir sind zurück am Ausgangspunkt20
gefällt mir
UROS111. 12. 2013 20:21:46
Diesen Samstag 14.12.13 würde ich zum Snežnik gehen, aber nicht allein. Jemand dabei? Start aus Maribor, wenn das Auto voll ist, lohnt es sich. Wettervorhersage mehr als ausgezeichnet für diese Jahreszeit.nasmeh

Uroš 040 451 818
gefällt mir
UROS112. 12. 2013 19:56:51
noch zwei freie Plätze im Auto. Noch jemand interessiert?
gefällt mir
SuzanaM15. 12. 2013 21:37:38
Gestern war der Snežnik besonders zauberhaft in der untergehenden Sonne und dem glänzenden Mond.

Der Weg war schön ausgetreten und auch in der zweiten Tageshälfte meist fest, im unteren Teil auch gefroren, im oberen Teil des Weges hat sich der Schnee gegen Abend aber aufgeweicht. Steigeisen, mit denen auch alle Einheimischen ausgerüstet waren, kamen gut zu Pass, besonders beim Abstieg im Mondschein.

Die Straße war trocken. Erwähnenswerte Schneedecke begann etwas vor Sviščaki. Bis zur Kapelle war die Straße meist vereist, was aber die vielen geparkten Autos dort nicht behindert hat.
Angenehmer Weg durch den Wald.1
2
Der verschneite Gipfel sieht viel weiter entfernt aus, als er tatsächlich ist.3
4
5
In der Sonne glänzender Weg.6
7
8
Blick zurück ins neblige Tal.9
Ich habe eine Weile gewartet, bis die Flagge im leichten Wind flatterte.10
Julische Alpen, Karawanken und Kamnik-Savinja-Alpen über den Nebelschwaden, die das Laibacher Becken bedecken.11
Auch Vremščica und Nanos schwebten über dem Nebel.12
Der Nebel zog sich bis zum Meer hin.13
In der Ferne waren die Gipfel der Inseln kaum sichtbar.14
Die letzten Wanderer waren längst ins Tal geeilt und auf dem Gipfel herrschte grenzenlose Ruhe.15
Die untergehende Sonne färbte bald die Ausblicke.16
17
Noch bevor die Sonne unterging, leuchtete der Mond bereits hoch am Himmel.18
19
20
21
Diesmalige Königinnen der Ausblicke.22
Učka23
und Luna24
Die Sonne ging schnell unter und es war Zeit für den Abstieg ins Tal.25
26
27
In der untergehenden Sonne leuchtete auch der Höchste.28
29
30
31
Blick zurück auf den wunderschönen Mond direkt über dem Gipfel32
33
34
Schatten, wie sie der Mond zeichnet (diesmal leuchtete er so stark, dass die Lampe nicht nötig war)35
fast rund36
(+4)gefällt mir
pantani128. 12. 2013 19:39:17
Schöner Gruß. Diesmal am anderen Ende Sloweniens. Wegen riskanter Bedingungen im Hochgebirge bin ich zum primorsken Trigi gegangen mežikanje.Bedingungen auf dem Weg ideal, außer direkt unter dem Gipfel etwas Schnee. cool
Start1
Erster Blick auf den Snežnik2
:D3
Blick Richtung Kroatien4
5
Damit uns nicht kalt wird ;)6
Noch ein bisschen, dann auf dem Gipfel7
Panorama8
Für die Hütte9
Hundeversammlung vor der Hütte ;)10
Auf dem Rückweg völlig andere Bedingungen (dichter Nebel)11
(+1)gefällt mir
damjan.stros@gmail.com31. 12. 2013 08:55:03
UND WER WEISS WIE DIE BEDINGUNGEN AUF DEM SNEŽNIK SIND? DANKE. ALLEN ZUSAMMEN WÜNSCHE ICH GLÜCKLICHEN UND SICHEREN WEG IM NEUEN JAHR
gefällt mir
marco31. 12. 2013 11:51:02
Der Weg ist nur stellenweise schneebedeckt (bis 15-20 cm angeweht), da Bora und Regen davor ihre Arbeit geleistet haben.
Also kannst du alles ein bisschen erwarten - Schnee, Trockenes, etwas Eis und sogar Schlamm...
Heute gegen 11 Uhr war es neblig bzw. niedrige Bewölkung.
Die Hütte ist heute und morgen geöffnet.

Schöne Feiertage allen 'Hribinetoucem', und sicheren Schritt im kommenden Jahr.
(+2)gefällt mir
damjan.stros@gmail.com31. 12. 2013 13:14:47
Danke für die Informationen, also fahre ich morgen wahrscheinlich Richtung Snežnik und starte so das neue Bergjahr.
(+1)gefällt mir
damjan.stros@gmail.com1. 01. 2014 17:29:34
Heute war ich auf dem Snežnik, war neblig so dass mit Ausblick nichts war. Die Sonne hat sich aber für ein paar Sekunden gezeigt.
1
2
3
(+2)gefällt mir
Seite:123...1617181920...323334
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies