|
| marco30. 06. 2010 15:58:39 |
Edelweiße (etwas schüchternere Größen) habe ich erst diesen Sonntag (27.06.) bemerkt und das auf den nördlichen Hängen, also nehme ich an dass sie an sonnigeren Stellen viel größer und in voller Pracht sind. Schade, habe nicht dran gedacht sie zu fotografieren, aber ein paar Murk erwischt.
1
|
|
|
|
| amar nat25. 07. 2010 16:47:43 |
Heute sind wir frühmorgens von Grda draga zum Snežnikgipfel aufgebrochen. Aufstieg ziemlich steil aber sehr angenehm und abwechslungsreich. Letzte halbe Stunde Aufstieg mit sehr schönem Blick auf umliegendes Hügelland, Wälder, Meer, ... Bevor wir den Gipfel erreichten hat uns Mali Snežnik noch erfreut dann noch zwanzig Minuten und waren am Veliki. Auch hier Aussicht phänomenal, von Freundlichkeit der Hüttenbesitzer gar nicht reden - super! Wirklich schöne Tour und auf Snežnik definitiv nochmal1
|
|
|
|
| rs563. 10. 2010 16:35:48 |
Heute war ein toller Tag für den Besuch von Snežnik von Gašperja. Wetter sonnig ohne Wind, richtig angenehm herbstlich.
|
|
|
|
| nacka3. 10. 2010 19:53:55 |
Zum Thema Edelweiße: diese sind vom Snežnik.
1
2
|
|
|
|
| rs569. 10. 2010 14:20:29 |
Heute Morgen war Snežnik ganz schön vereist. Habe vergessen, Slavko und Janja zu fragen, wieviel minus heute.
|
|
|
|
| Dimitri Tabaj10. 10. 2010 18:46:56 |
Heute ziemlich kalt, sonnig und windig. Wunderschöner Blick auf Kvarner-Bucht! Auch ich muss die Freundlichkeit der Hüttenbesitzer loben!
|
|
|
|
| rs5617. 10. 2010 14:27:15 |
Auch gestern zeigte Snežnik echtes Winterbild. Felsen vereist, sodass man vorsichtig auf dem Pfad gehen musste. Auch stark wehend. Hütte offen, Stimmung angenehm, Štruklji einzigartig.
|
|
|
|
| igorf17. 10. 2010 19:59:54 |
Schon per "Tradition", beim ersten Schneefall gehe ich zum Snežnik der nie enttäuscht. Und heute auch nicht. Fast bis Sviščaki geregnet. Bei Sviščaki schon geschneit. Höher im Wald echtes Wintermärchen mit weißen Ästen die unter Gewicht nassen Schnees zum Boden neigten. Ab Straßenende (Wendestelle) fing es an zu wehen. Am Sattel (wo Holz) wie immer orkanartiger Wind. Höher 15-20 cm schwerer Schnee, Geröll im Schneetreiben. Oben Märchen, echter Balsam für die Seele. Etwas unter Gipfel getroffen Wirt und seine Dame die zurückkamen, bei solchem Wetter wohl nicht viele Besucher in Hütte erwartet. Da wusste dass Sicht "gleich oder etwas mehr als null", Kamera nicht mitgeschleppt. Obwohl Tour staatlich/beamtisch gemacht, war sehr schön.
|
|
|
|
| starakapa21. 10. 2010 18:43:09 |
Heute, 21. Oktober, war ich auf dem Snežnik. Morgens war der Weg vereist vom Sattel und zum Gipfel. Schnee zum Anfassen. Oben hat es gepfiffen und ca. -6 Grad. Auf dem Weg nur 4 Wanderer getroffen.
|
|
|
|
| sklopi29. 10. 2010 15:44:08 |
Heute habe ich mich entschieden, auf den Snežnik zu gehen, der auf der Nordseite schön verschneit war.
|
|
|
|
| rs5631. 10. 2010 12:40:54 |
Das Auto musst du beim alten "Italiener" stehen lassen, das ist die Kreuzung für Gašperjev hrib. Wenn du 4x4 hast, kannst du bis Gašper. Schnee ca. 15-20cm sehr nass bis 1600m bzw. bis Abzweig Sežanje (Richttafeln unter Snežnik). Weiter grau, neblig und windig. Samstag war also deutlich schlechter als Freitag bezüglich Wetter und Aussicht. sklopi, ist das letzte Bild vom Bobr bar bzw. Umgebung. Also kommen wir beide aus dem Tal.
|
|
|
|
| Janez Kastrevc5. 11. 2010 07:50:04 |
Aber wer weiß, wie die Bedingungen jetzt oben sind?? Weil wir morgen hoch wollen??? Wetter soll ja gut sein!!!
|
|
|
|
| noteko5. 11. 2010 19:50:47 |
Vollkommen trocken. Kein Hauch von Winter.
|
|
|
|
| Janez Kastrevc6. 11. 2010 05:55:39 |
ooo danke!!! hoffe, es ist noch Zeit für was???
|
|
|
|
| Janez Kastrevc7. 11. 2010 08:23:01 |
Gestern neblig, hat ordentlich gepfiffen!!! Sonst schöne Tour!!!
|
|
|
|
| mirank23. 11. 2010 20:48:55 |
Am Sonntag hoch in Nebel und bewölktem Wetter, runter im Regen, der stellenweise zu Schnee wurde. Auf dem Gipfel und etwas tiefer Schnee bis zu den Knien (wenn man kniet).
|
|
|
|
| WEX3. 12. 2010 17:08:34 |
Wer weiß, wie's auf dem Snežnik ist?
|
|
|
|
| igorf3. 12. 2010 19:40:35 |
Letzten Sonntag knapp unter einem halben Meter trockener Schnee ohne Unterlage. Zum Wandern wunderbar, weicher trockener Prachschnee, bis zu den Knien kein Problem. Jetzt muss es um den Meter gehen, sicher schöner trockener Schnee. Weg zu Sviščaki regelmäßig geräumt, zum Snežnik immer ausgetreten (außer man geht im Dunkeln wie ich, aber das hat seinen Charme...).
|
|
|
|
| cupkovic5. 12. 2010 17:57:30 |
Sonniges Wetter und mehr als ein Meter Schnee hat Massen von Wanderern, Skitourengehern und Boardern zum Snežnik gelockt. Um einen Parkplatz zu finden, muss man früher aufbrechen. Der Weg ist gut ausgetreten (wie igorf vorher erwähnt hat). Buschwerk sieht man fast nicht mehr. In den letzten hundert Metern hat starker Wind unangenehm geweht. Einmaliger Ausflug, empfehle ich, wenn keine starke Bora .
|
|
|
|
| miljer10. 12. 2010 10:52:55 |
Weiß jemand, ob die Straße Schloss Snežnik-Mošun befahrbar ist, von der Abzweigung, die links nach Sviščaki abbiegt? Lp.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.