Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mangartsattel

Drucken
redbull26. 11. 2019 21:16:16
Schön, Primož
(+1)gefällt mir
funnyboy27. 11. 2019 11:11:58
Danke euch beiden velik nasmeh
gefällt mir
Tolminc25. 12. 2019 14:17:11
Hallo, war jemand nach dem letzten Schneefall am Mangartsattel (von Mlinč)? Danke für Infos, und sicheren Schritt auch im Jahr 2020nasmeh
(+1)gefällt mir
boštjanko17. 01. 2020 00:06:52
Vor ein paar Tagen bin ich hoch, um Batterien aufzuladen. Wunderschöner Tag, Temperaturen durch Inversion und starke Sonne gar nicht winterlich. Vor vorletztem Tunnel erst etwas Schnee - bis Rand der Straßenkies. Bis dahin auch 1 Auto mit Ketten... Hinter letztem Tunnel endlich mehr verschneit. Tolle Ausblicke.nasmeh Besonders wenn man's zu genießen weiß..
1
2
Straße in den Himmel.3
4
Hinter dem letzten Tunnel.5
Schneebedeckte Idylle über der Hütte am Mangartsattel.6
7
8
9
10
11
Noch ein letzter Blick vom Ausgangspunkt...12
(+5)gefällt mir
tejkolino24. 05. 2020 11:15:40
FRAGE:
Mich interessiert die Straße zum Mangartsattel? Weiß, dass sie noch offiziell gesperrt. Ist sie sonst schon frei oder bis wohin kommt man?
(+1)gefällt mir
Stoick24. 05. 2020 23:21:00
ANTWORT:
Bis zum letzten Tunnel.
(+1)gefällt mir
tulipan26. 05. 2020 13:56:45
Ab heute, 26. 5 ist die Straße bis Parkplatz vor Erdrutsch geräumt.
1
2
(+2)gefällt mir
Bojan_A15. 08. 2020 21:24:42
Kranjska Gora - Predel - Mangartsattel - Bovec - Trenta - Vršič - Kranjska Gora. Wer parken will am Mangartsattel sei früh da, da wenn Parkplatz voll mehrere Autos abgewiesen.

https://bojanambrozic.com/2020/08/15/predel-mangartsko-sedlo-vrsic/
1
2
3
gefällt mir
ločanka11. 10. 2020 07:44:54
Schon letztes Jahr überlegt, schön all diese Serpentinen zur Sattel zu Fuß, herbstlich wenn Lärchen goldig und Verkehr ruhiger, ideal. Nicht vom Grund, sondern höher bei 1500m. Schon dazwischen tolle Blicke, am Sattel schneereiche Gipfel Hoher Ture. Weiter zum Travnik, zog uns höher, Spuren im Schnee zum Abzweig ital.-slow. Weg. Wundervoll, schade bei so schönem Freitag nur am Sattel bleiben.

Kaum glauben wo Sommer Ameisenhaufen, Oktober fast Einsamkeit, nur Paar Leute getroffennasmeh.
Wirklich toller Tag und Ausflug, muss wiederholt werden!

im unteren Teil entlang der Straße1
2
beim dritten Tunnel3
Schönheit entgegen4
herbstliche Lärchenoase5
immer näher6
zwischendurch Blicke in die Dolina Belega potoka7
Viš und Montaž am Freitag so8
Mond unter Lärchen9
bergauf zum Sattel10
mit Mangart seitlich11
und Blick zurück, Rombon in der Mitte12
Schafe auf dem Sattel13
Blick über den Sattel nach Österreich und Italien14
bis zum Grossglockner15
und Königin der Visokih Tur Hochalmspitze, über Kope16
nichts stört sie bei der Pause17
und voraus, in die Welt über dem Sattel18
Blick zurück19
zum Gipfel des Travnik20
21
es zog uns richtig weiter22
Blick Richtung Ponca und Škrlatica23
wundervoller Ort mit MRM im Hintergrund24
25
bis hierher26
und zurück27
28
29
auch er ins Tal30
31
Farbenpracht32
echt schöne Ausblicke33
(+14)gefällt mir
Tolminc8. 11. 2020 09:33:16
Zwischen goldenen Lärchen zum Mangartsattel:

http://sine771.blogspot.com/2020/10/mangartsko-sedlo-2055-m.html
1
2
3
(+6)gefällt mir
haridautovic8. 11. 2020 21:43:39
Travnik/Monte traunig/ oberhalb Mangart-Sattel/Sonnenuntergang/8.11.2020//Sonnenaufgänge gefallen mir sehr, Gefühl dabei zu sein wenn ein neuer Tag geboren wird ist einfach phänomenal, aber Sonnenuntergänge sind besonders faszinierend-Schau, nachdenken, genießen weil du Zeuge eines Teils deines Lebens bist, Tag und Moment der nie wiederkommt, plötzlich ziehst du Parallele beim Sonnenuntergang mit Leben das vergänglich ist das langsam untergeht und vergeht. Sönnchen geht morgen wieder auf und so bis zum Tag längst bestimmten als es nicht mehr gibt, aber DU was wartest du noch? Wirst du noch immer stumm zuschauen wie Tage unbarmherzig an dir vorbeiziehen. Halte inne, atme tief ein, gestehe dir dass LEBEN nur eins ist, original, unik ist nur deins, nimm es in deine Hände und lass nicht zu dass andere mit deinem Leben spielen. Sei ungehorsam, ist kleinere Sünde als Futter für Unersättliche zu sein.
In langsamem Rhythmus stiegen wir zum Monte Travnik über dem Mangartsattel auf1
Die Sonne wärmt uns den ganzen Weg, ihretwegen sind wir heute hier2
Monte Travnik, Grat und Gipfel über Belopeška-See auf einer Seite Mangart auf der anderen und Mangartsattel auf der dritten3
Mangart bewacht es väterlich4
Vom Graten reicht der Blick in alle Richtungen, Dolomiti, Visoke Ture, Karavanke, Julijce und westliche Julijce5
Faszinierendes Werk des Allmächtigen Schöpfers dessen Vortrefflichkeit und Allmacht nicht bestritten werden kann, wir können nur aus tiefster Seele danken6
So ist es am besten, still und wortlos verabschiedet sich vom wundervollen Tag7
Bevor es sich verabschiedet, schlürft es noch Kaffee weil er noch heiß sein wird8
Herzlicher Augenblick9
Als wäre es nur ihres10
Noch ein letzter Augenzwinkern und Gruß, dann auf Wiedersehen11
Noch lange starrte sie stumm auf den Ort wo es verschwunden war, rührender Abschied und Gefühl ist nur Parallele zum Leben, alles endet einmal12
Langsam muss man aufbrechen, und sie verabschiedete sich lange, die Spur fast unwirklich13
Wir nutzten alle Momente und Ecken aus. Rombon hat mich im Dunkeln durchwandert14
Auch die Dunkelheit hat ihren Charme15
Meine Welt, mein Heim, mein Ziel16
Wir hörten die Gesellschaft17
Ein wenig tiefer haben wir Gesellschaft bekommen, ich weiß nicht, wer sich mehr gewundert hat, sie über uns oder wir über sie,, alle sind uns beigetreten, gefolgt von Kennenlernen, Austausch von Telefonnummern und Profilen aus sozialen Netzwerken.18
vorbei an der Koča pod Mangartom die einsam dasteht, reich an Themen.19
(+15)gefällt mir
marchy8. 11. 2020 22:44:13
Hey, Gratulation zu eurem Beitrag, wirklich einer der besseren den ich auf diesem Portal in letzter Zeit gelesen habe.
(+2)gefällt mir
miri8. 11. 2020 22:44:25
Und ein Herz hat sich dir auch auf Belopeški gezeigt.nasmeh
Abb. 3
(+3)gefällt mir
and19. 11. 2020 07:40:51
Schön, auch Bericht im ersten Teil sehr gekonnt, aber dass du im letzten Teil zur Verletzung aktueller Regeln anstiftest ist unverantwortlich. Muss man sich bewusst sein, wenn alle Regeln brechen würden, sitzen wir noch lange zu Hause, Schulen Fernunterricht, geschlossene Lokale....
(+2)gefällt mir
Dr.ejči9. 11. 2020 07:57:18
Schöne Fotos. Unter Foto 6 würde ich nur korrigieren, dass die Schöpferin weiblich ist mežikanje.
(+6)gefällt mir
haridautovic9. 11. 2020 17:33:14
marchy Danke, freut mich,,
miri ,,riesiges Herz
and1 ,,,auf keinen Fall NE,,stimme zu dass wir verantwortlich zu uns und anderen sein müssen,,aber das alles kannst du innerhalb erlaubter Grenzen, in deiner Gemeinde entfernt von anderen, bald wenn Ende dieses was uns passiert vielen wird wahrscheinlich leid tun dass sie strikt Anweisungen befolgt haben--
Dr.ejči wichtig dass alles ok,,alles an seinem Platz, für mich extrem genau absichtlich platziert und uns geschenkt,,
(+2)gefällt mir
Mcgiver9. 11. 2020 20:08:24
haridautovic, schöne Bilder und origineller Bericht.....nasmeh Schön eure Beiträge lesen und Wege nachleben. Bezüglich Begegnung mit Schafen und Nummern austauschen, schön dass ihr euren eigenen Weg geht und nicht in der Herde......mežikanjemežikanje
(+1)gefällt mir
haridautovic10. 11. 2020 15:48:17
Mcgiver, danke,, was die Schäfchen betrifft haben sie sich schnell gelangweilt und in der Dunkelheit verloren, so dass wir wieder allein waren. lp
gefällt mir
blue33024. 11. 2020 13:38:17
Guten Tag, mich interessiert die Schranke unten auf der Straße zum Mangartsattel, ist sie im Winter gesperrt oder kann man wie früher mit Auto durch? Danke
(+1)gefällt mir
alba2124. 11. 2020 14:15:44
@haridautovic, wundervolle Aufnahmen! Ihr habt sicher voll genossen. Wahrscheinlich mache ich mal Ähnliches mit meiner besseren Hälfte nasmeh...
(+2)gefällt mir
Seite:123...5678910
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies