|
| toncaa26. 03. 2016 21:00:47 |
Weiß jemand vielleicht bis wohin die Straße befahrbar ist, und wieviel Zeit ca. mit Tourenski zum Sattel?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| IgorZlodej26. 03. 2016 21:41:19 |
Zu Fuß zum Gipfel, mit Auto nichts, mit Tourenski 2,30 h
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Maemi3. 04. 2016 20:03:26 |
Požarje - Mangartsattel Sonntagsleckerbissen Einsamkeit und Ruhe bei angenehmem Tourenski-Spaziergang zu meinem liebsten Berg... Mangart. Parke am Parkplatz bei Abzweigung Mangart-Straße von Predil. Bis Brücke über Mangartbach Straße trocken, dann schön verschneit bis oben und gangbar mit Tourenski oder Schneeschuhen, Gazenje aber abhängig von Menge und Struktur Schnee abraten. Umgefallene Bäume und größere Verwehungen gut umgehen bis 5. Tunnel, wo etwas altes Lawinenmaterial, aber bei aktuellen Bedingungen und besonders meiner sehr späten Abfahrtszeit war Überqueren sehr unangenehm. Nach Abwägung nicht riskiert und lieber umgekehrt. Von Straße unter 4. Tunnel auf markierten Weg in Wald abbiegen und abfahren über Planina Mangart fast zurück bis Brücke gesperrter Straße (ca. letzte 50m trocken). Obwohl nicht direkt vorm Gesicht war Blick drauf sehr beruhigend 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| GregorC1. 07. 2016 16:43:45 |
Schon einige Jahre dieselbe Geschichte. Schild bisschen zur Seite und alle fahren bis Ende. Bis jemand Steine auf Haube kassiert oder woanders... Interessiert wirklich ob Erdrutsch noch so aktiv Straße nicht saniert. Oder nur kein Willen und €€€€? Vielleicht Igor oder anderer von dort mehr erzählen?
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Todi1. 07. 2016 18:39:57 |
Ich denk sollten Putin herholen dann € sofort da wie Straße Jesenice Kranjska Gora
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Branee1. 07. 2016 19:01:47 |
Straße würd ich einfach schließen dann Mangart nur von Leuten besucht die es lieben nicht jeder der zwei Stunden Zeit hat. Noch wichtiger keine solchen News wie gestern mit Cehi die sich Jahr für Jahr auf Berg ereignen. Putin soll bleiben wo er ist hat genug seine golazni Mutter
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| miri1. 07. 2016 19:36:20 |
Ich kenne niemanden der nur auf eigenem Land laufen könnte.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| mirank1. 07. 2016 21:58:08 |
Miri, lies Šimaca - Wie es auf Soča begann. Du wirst sehen, wie es gehen würde
|
|
|
|
| Tadej29. 07. 2016 10:13:08 |
Ich bin so gegen 6 Uhr morgens vorbeigekommen, sah aber nicht so aus, als ob schon jemand auf den Beinen wäre.
1
2
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| osojnica29. 07. 2016 21:04:42 |
Ja, aber auch wenn "schlaksig" würde ich Kaffee für zwei kochen, in Gesellschaft ist es schöner.
1
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| CD9. 10. 2016 15:28:26 |
Mein erster Schnee des kommenden Winters, wo sonst als hier . Auch wenn es wenig war, sah es aus wie Zucker auf einem Faschingskrapfen. War toll... richtig Maestral-mäßig Die Straße ist bis zur Sattel befahrbar. Morgens war sie ab der Hütte etwas verschneit und vereist, dann hat die Sonne den Schnee drauf geschmolzen. Ich hab 'nen Rundgang um den Sattel gemacht, bis zu den ersten Stahlseilen des italienischen Wegs zum Mangart (links der slowenischen Rinne) und zurück noch 'nen Sprung zum Anfang des Grats der Mali Špice. Bis zu den Stahlseilen des italienischen Wegs zum Mangart ist der Schnee krustig, da kommt dann Eis unter diesem pudrigen Schnee zum Vorschein. Jedenfalls war's geil... Fotos leider nur vom Handy.
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| MANGRT3. 12. 2017 21:44:57 |
Ein schöner kalter Morgen hat mich zur Visoka Špica beim Mangartsattel gelockt. Mit Skiern komm ich etwas unter den Gipfel, von da an Einsinken und sehr langsamer Fortschritt zum Gipfel. Unterwegs hat der Wind den Marsch aufgepeppt, Schnee anwehtend und die Spur im Schnee glättend. Oben zeigte das Thermometer -17, Banane hart, Sandwich wie aus dem Tiefkühler, Kamera funktionierte nicht, nur das Telefon, das sich in der Tasche aufwärmte, hat den Tag irgendwie verewigt. Abfahrt mit Skiern pure Freude bis zum Auto.
| (+16) |  | |
|
|
|
|
| MPS18. 10. 2019 18:45:35 |
Wenn man zu Fuß nicht höher kommt, ist der Mangartsattel super zum Auftanken über 2000m.  Kurzes Video auf dem Link: Mangartsattel, 2055 m, Oktober 2019 Sichere Schritte in den Bergen und alles Gute, Mirko
|
|
|
|
| miri26. 11. 2019 19:14:20 |
Würde mich nicht wundern, wenn er "nebenbei" noch zum Žabiški Kuk gesprungen ist.Glückwünsche und danke für die tollen Bilder.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.