Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Markierungen und Kreuze

Drucken
Gast28. 01. 2008 07:55:20
Stören Sie Sie?
gefällt mir
Kaja273713. 05. 2014 14:22:14
Samstags Storžič: http://kajadebersek.blogspot.com/2014/05/sprehod-na-storzic.html
Angeblich jetzt etwas Schnee, samstags war der Weg völlig trocken.

EDIT: Umstrittenes Foto vom Blog entfernt, ich entschuldige mich bei allen, die es gestört hat.
gefällt mir
bruny13. 05. 2014 17:10:39
Weiss nicht ob Posieren am Kreuz oder mežikanje vielleicht, ja... Zeichen eines höheren Grades spirituellen Bewusstseins - Kultur. Oder von Anstiegsseite und Fotograf auf Storžič zavijanje z očmi so 'ne moderne ,,künstlerisch-bergsteigerische Installation,,.
gefällt mir
lizika13. 05. 2014 17:25:52
Ähem, auf dem Link sind Bilder, wo das Kreuz ... irgendwie seitlich mrk pogled zmeden
gefällt mir
lijaneja13. 05. 2014 17:36:18
Ich hoffe, das erste Bild ist eine Fotomontage. Wenn nicht, werden die Kališčarji euch lebendig häuten.
Ich würde das Bild schnell entfernen.
gefällt mir
lizika13. 05. 2014 17:46:43
Cool nasmeh
gefällt mir
pikica113. 05. 2014 19:57:33
Ich sehe keinen Unterschied, ob einer auf den Aljaž-Turm auf dem Triglav oder auf ein Kreuz klettert. Ade Verstand.

Gesunder Bauernverstand kann fast jedes Bildungslevel ersetzen, aber kein Bildungslevel kann gesunden Bauernverstand ersetzen.
gefällt mir
bruny13. 05. 2014 21:04:21
Die Antwort ist extrem dumm und zynisch beißend...Darin gibt es noch eine Ebene,, dass das keine Wissenschaft ist, über den Wunsch nach zwei zusätzlichen Metern, die absolut nichts darstellen außer purer Halbverwegenheit ist Ausdruck ungeduldiger Arroganz, es könnte auch ein Partisanendenkmal oder ein Turm ähnlich Aljaž sein...und auch gegenüber den Leuten, die die Idee umgesetzt haben. Ich würde nicht sagen, dass es eine Jugendscherz von 15-17 Jahren ist,, die nicht genau weiß was sie tun, sondern zwei so um die 20 bis 25 könnten vorhersehbarer korrekt abwägen...
gefällt mir
Flora113. 05. 2014 21:07:51
Ich verurteile solche Dreistigkeit...Kajas Antwort sagt alles über ihre "Reife". Aus Scham würde ich mich lieber in die Erde vergraben, wenn ich so denken würde zavijanje z očmi
gefällt mir
Bandzo13. 05. 2014 21:10:26
Manches gehört in die Berge und manches nicht. Jeder muss mit sich selbst reden, wo die "eigenen" Grenzen sind und wo die "moralischen". Ich schlage Kaja vor, wenn nicht aus anderen Gründen (hoffe mehr aus anderen als nicht), das Bild aus dem Netz zu nehmen, es sei denn es macht ihr nichts aus, ein paar Euro leichter zu sein. Man weiß nie, welche Dummheit zu einer Strafe führen kann. Ein Beispiel davon wurde kürzlich auch auf unseren Foren besprochen. Und Gruß
gefällt mir
SamoK13. 05. 2014 21:45:25
Mich interessiert, wer diese kitschigen Kunstwerke auf die Gipfel unserer schönen Berge stellt?
gefällt mir
redbull13. 05. 2014 21:48:07
ihr findet immer irgendwelche weniger bekannten da oben zum kritisieren. wenn ihr mal positives lob da oben bei schönen touren sagt. natürlich nicht, weil ihr wartet dass jemand auf ein kreuz klettert um ihn zu schlagen. siecht genau so aus als wärt ihr neidisch.
gefällt mir
Bandzo13. 05. 2014 22:02:04
Redbull, kannst du einen Link zur Tabelle geben wo mehr und weniger bekannte aufgeführt sind? velik nasmeh
gefällt mir
Mako13. 05. 2014 22:08:12
Das Kreuz hat oben auf den Gipfeln nichts zu suchen. Es ist kein Symbol der Vereinigung sondern der Trennung.

Damit befürworte ich keine Frechheit. In diesem Fall ging es nur um typischen jugendlichen Übermut. Kein Schaden.

Wenn jemand dabei religiös verletzt wurde - soll er sich an seinem "Erlöser" orientieren.
gefällt mir
mukica13. 05. 2014 22:21:07
Ich gehe gern in die Hügel, viele Gipfel besucht, habe viele Bilder von überall und keine Kreuze, Denkmäler stören michnasmeh

Aber verschiedene Kommentare stören mich oft...mežikanje
Auch ich frage mich, ob nicht ein bisschen Neid da ist, der echte Klatsch...
Wir waren alle mal jung und voller Energie, jetzt verbrauchen wir sie um oben anzukommen zavijanje z očmi
gefällt mir
Keko13. 05. 2014 22:32:52
Wenn wir ehrlich zu uns sind, müssen wir eingestehen, dass wir mit dem bloßen Wandern zum Storžič viel mehr Schaden anrichten und niemand sich den Kopf schlägt, als wenn jemand auf ein Kreuz klettert und drumherum ganzer Trubel herrscht.
gefällt mir
viharnik13. 05. 2014 22:40:45
Kreuze haben wirklich nichts mit Bergen zu tun (oder doch), noch weniger, dass sie den heiligen Jesus mit ihnen darstellen, sein Leiden am Kreuz. Religiöse christliche Fanatiker in ihrem Glauben propagieren und bedrohen die Massen, dass man büßen und leiden muss, um näher zu ihm zu kommen, sie geißeln sich, nageln sich ans Kreuz, in Kirchen wiederholen bei Messen die Wichtigkeit der Kreuzigung, sie sind alle fehlgeleitet verbittert deswegen usw. Nach der Rede der heiligen Mutter hat Jesus das selbst erledigt, als sie ihn kreuzigten (wir brauchen das nicht mehr, weil Er Seine Arbeit für uns getan hat), damit öffnete er das Zentrum des Bewusstseins, das uns Vergebung ermöglicht, da ohne das wir nicht ins Reich Gottes kommen können. Es war damals ein feines göttliches Spiel der Vergebungs-Fähigkeit, dass Jesus sich kreuzigen ließ (öffnete neues Bewusstsein für die Menschheit zur Versöhnung), Böses ohne Weisheit wollte ihn damals nur zerstören. Zur Info fand man das erste Kreuz als Amulett schon lange vor Jesus, das damals Symbol für Licht oder ewiges Leben bedeutete.
Jesus selbst als Gottes Sohn hatte die Aufgabe auf Erden, mit seinem göttlich erfüllten gerechten Leben zu zeigen, dass wir Menschen viel mehr sind als nur das. Er wollte uns unsere universelle Natur zeigen, wie die Welt im Einklang mit dem Schöpfer funktionieren sollte, vor allem uns die Kraft der Vergebung zeigen, als eine Tugend, die uns hilft, unser Ego auszulöschen und in höhere spirituelle Zustände ohne Konflikte überzugehen. Das alles hat die Kirche verfälscht durch Missverständnis der ursprünglichen positiven Botschaft der Inkarnation des Gottes Sohnes, damit sich Menschen als einzig glaubwürdiger christlicher Institution ergeben und dort allein Erlösung suchen. Deshalb, weil dort Menschen hauptsächlich beichten, bleibt negative Energie an diesen Orten, daher ist Besuch solcher Räume für uns Yogis abzuraten, auch Orte falscher yogischer Vereine z.B. neuer Maharishi, Sai Baba - nur der aus Shirdi war echte Guru-Inkarnation des höchsten Gottes.
Jeder Mensch hat Jesus in sich, seinen unerschütterlichen spirituellen Tempel, muss ihn nur öffnen und sich damit identifizieren, positives göttliches Licht daraus schöpfen. Erlöser und Richter ist nämlich unser eigener reiner Geist - Atma, der uns leitet und den Weg zu Gott zeigt. Wir sind Mikrokosmos, Kopie des universellen Gottes, mit allen Elementen, nur Kosmos können wir nicht schaffen, durch spirituelle Entwicklung können wir einen Hauch Seiner Größe fühlen.
gefällt mir
redbull14. 05. 2014 00:47:16
sieht so aus als müsste ich Sonntag nicht zur Messe, hier ist schon reichlich göttliche Atmosphäre.
Babdzo du bist schon unter denen, wenn's dich interessiertnasmeh
(+1)gefällt mir
gorolazka14. 05. 2014 07:13:02
Respekt. Dinge, Menschen. Andersartiges. oder Frechheit über alles, was mir nicht passt. In solchem Fall ade unser Erbe. Aber einige zerstören es schon fleißig. Ob Kreuz oder Morbegna oder Partisanendenkmal. Sollen für Nachkommen bleiben, damit sie sehen, wie gespaltenes Volk wir /hoffe/ waren.
gefällt mir
schterkl14. 05. 2014 07:51:34
Dieser slowenische Egalitarismus....sie ist auf das Kreuz geklettert, jetzt werdet ihr sie als Strafe dort annageln? Ich bemerke, dass einige Wanderer extrem unoriginell sind und sich allem Neuen, Anderen widersetzen. Ihr geht am liebsten die bekanntesten Wege (zum Triglav mit Blaskapelle gefällt mir am besten) hin zu Hektolitern von billigem Bier und Fraß in Hütten, Diesel-Phalangen im Herzen der Täler und höher habt ihr nichts dagegen... Unermüdliche Verteidiger des Naturschutzes... Gott bewahre, dass jemand eine andere Art der Fortbewegung in den Bergen erfindet oder auf ein Kreuz klettert (obwohl das keine zusätzliche Belastung der Natur oder Schaden verursacht). Sofort zur PZS und Verbot erlassen! Warum seid ihr selbst nicht so konsequent und entfernt euch nicht aus der Natur, es ist offensichtlich, dass wir Menschen in jeder Erscheinungsform eine Störung darin sind.
gefällt mir
dprapr14. 05. 2014 08:05:18
Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...nasmeh
gefällt mir
Seite:123...111213
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies