|
| Zebdi18. 01. 2011 17:41:23 |
bionika, weißt du, sogar an nem zugefrorenen Wasserfall kann's dich ordentlich abduschen. Und dann ist es gut, eine wasserdichte Jacke zu haben 
|
|
|
|
| sodnick1. 02. 2011 17:18:29 |
per Mail habe ich diese Nachricht von zwei Kollegen bekommen. Jeder möge sich selbst eine Meinung über die Wahrheit des Ereignisses und alles zusammen bilden. ZITAT: Die Geschichte meines Freundes. Ich sende sie zur Kenntnis, was auf unserem Markt passiert, und es scheint mir richtig, dass die Leute es erfahren... In Bled gibt es den Laden Maya Maya. Werben das ganze Jahr im Radio, dass sie LAGER LEEREN !!!! Wer es noch nicht weiß, sage ich, dass sie alles in CHINA nähen und machen !!! Mit diesem Laden habe ich total schlechte Erfahrungen und massenhaft schlechte Infos auch von anderen. Im Herbst habe ich ein Hardshell+Softshell-Set gekauft. Alles reißt, Nähte lösen sich, reparieren 3-4 Wochen ... Für das Set habe ich mehr als 500 EUR gezahlt! Aber vor ein paar Wochen, als ich die Jacke zum zweiten Mal aus der Reparatur zurückbekam, in der Tüte, die ich aus dem Laden bekommen habe, fand ich Blätter od. Preisauszeichnungen für diese Saison. Aber diese Blätter hatten eine Besonderheit - offensichtlich für interne Nutzung gedacht, da es sich um eine Excel-Tabelle handelt, in der alle Einkaufspreise, Transportkosten, Margen... Man kann es kaum glauben, wie sie uns ausnehmen. Einkaufspreis für meine Jacken war: - Balam Jacket 40,52 EUR (Verkauf 249 EUR) - Alkamin Jacket 53,08 EUR (Verkauf 347 EUR) Im Vergleich zum Verkaufspreis beider Jacken haben sie mehr als 500% Marge!!!!!!! Ich habe auch über Handschuhe nachgedacht, da sie jetzt irgendein Angebot haben, aber als ich die Einkaufspreise sah, ist es mir vergangen. (Einkauf 8,85 EUR, Verkauf war mehr als 60 EUR). In Maya Maya Läden sieht man mich nie wieder! ENDE ZITAT.
|
|
|
|
| JusAvgustin1. 02. 2011 17:29:22 |
verfluchte Diebsbande... aber leider ist es so, alles wird in China gemacht, Margen sind sowieso astronomisch. geh in einen Arbeitskleidungsladen und kauf Softshell für 40 Euro fertig, und Hosen für 50 fertig. Aber für einige ist immer noch nur der „Name“ wichtig. F*** den Namen, Hauptsache du frierst nicht!
|
|
|
|
| šerpa1. 02. 2011 21:10:27 |
Ich habe so eine "Arbeits-" Softshell für 40 EUR, auf die wir die Logos unserer Firma machen ließen, und bin damit viel zufriedener als mit der North Face für 150 EUR (im totalen Sale). So ist es heute....sie rupfen uns wie Schweine!!!
|
|
|
|
| JusAvgustin1. 02. 2011 21:49:15 |
na ja, das rede ich... aber wenn du das merkst, hast du schon "verprasst" ein paar Tausender für Ausrüstung...
|
|
|
|
| pikec12. 02. 2011 10:17:51 |
Haha, was für ein Scheiß. Ich hab Softshell-Hosen im Spar für 40 Eur gekauft, und die sind mir super, schade 3x oder 4x mehr zu zahlen. Nähte reißen nicht, und ideal zum Skifahren. Sie rupfen uns auch anderswo richtig ab!!!! Auch bei Technik.
|
|
|
|
| sporty2. 02. 2011 20:27:56 |
Mein Kopf tut weh, wenn ich das lese. Wie könnt ihr euch auf so ein niedriges Niveau begeben und andere diffamieren (um nicht von den Schimpfwörtern zu reden, die ihr schreibt). Habt ihr nichts Besseres zu tun, als eure Frustrationen an anderen auszulassen. Geht lieber in die Natur, oder helft jemandem in Not oder geht mit Freunden auf Kaffee und genießt positives Geplauder, lest ein gutes Buch oder tut etwas Klügeres und Nützlicheres. Merkt euch auch: wer einem anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Die nächsten Gedanken widme ich dem Redakteur dieser Seite: Ich meine, diese Seite war ursprünglich so konzipiert, dass Wanderer und alle Aktiven auf diesen Seiten finden können, Erfahrungen über Wanderungen und andere Veranstaltungen austauschen. Offenbar ist sie zu einer kostenlosen "Klatsch"-Seite geworden für Individuen, die ihren verletzten Ego heilen, indem sie auf andere spucken und natürlich anonym, weil sie sich öffentlich sowieso nicht trauen. Wäre es eine seriöse Infoseite, würdet ihr nicht zulassen, dass Nutzer so negative Sachen schreiben. Merkt euch, dass das Leben nur eines ist und man es so gut wie möglich genießen und respektieren soll. Allen einen schönen Gruß und seid so positiv wie möglich.
|
|
|
|
| šerpa2. 02. 2011 21:36:53 |
Sporty bist du auf der Lohnliste von Maya Maya oder hast du den Kontakt zur Realität verloren. Auch du mit deinem Post hast niemandem auch nur ein bisschen geholfen oder etwas Nützliches getan - aber du hast dich trotzdem entschieden, uns ein bisschen anzuspucken. Wenn du das nicht lesen willst, lies nicht. Und was die erwähnte Anonymität betrifft, bin ich echt neugierig, unter welchem Nick du sonst auf diesem Forum schreibst. Ich brauche z.B. keine extra Nicks, weil ich zu dem stehe, was ich sage. Du unter diesem Nick hast nur diesen Post - also?!?
|
|
|
|
| Zebdi3. 02. 2011 08:28:46 |
sporty, weißt du was, wenn Maya Maya nicht zu schade ist, so schlechte Ware zu verkaufen, dann gibt's keinen geringsten Grund, sich über negative Kommentare aufzuregen. Findest du nicht interessant, dass alle auf Maya spucken, aber keiner sagt auf Kariboo? Richtig, wer einem anderen eine Grube gräbt, fällt selbst rein - und Maya Maya hat sich mit seiner Politik und Qualität schon eine ganz ordentliche Gruft ausgehoben. Hoffe nur, dass die Sedmina bald kommt 
|
|
|
|
| JusAvgustin3. 02. 2011 10:27:56 |
sporty ist verwirrt... , wenn dir der Kopf davon weh tut, lies nicht , du merk dir: wer einem anderen eine Grube gräbt ist Totengräber... , merkst du, dass du der EINZIGE bist, der diesen Scheiß von Maya Maya verteidigt?!
|
|
|
|
| čilahim3. 02. 2011 17:12:54 |
Angesichts eurer Aussagen habe ich mit Moja Maya Glück gehabt. Windjacke und Thermounterhemd habe ich vor ca. acht Jahren gekauft. Sehr okay und qualitativ gemacht, aber nicht top. Da ich auch Salewa-Windjacke und Softjacke habe, kann ich vergleichen. Es scheint, die Firma hat im Streben nach mehr Gewinn inzwischen abgewirtschaftet. Langfristig wird sie nach den Eindrücken, die ich lese, offensichtlich pleitegehen. Kundenvertrauen ausnutzen ist wie eine Metastase, die sich ausbreitet, wenn man sie nicht behandelt. Wir leben in einer Zeit, wo ein unzufriedener Käufer schnell ähnliche Erfahrungen im Netz findet und hier sind wir. Schade. Alpina fertigt auch viele ihrer Trekking-Schuhe, besonders synthetische, in China und fügt nur Emblem und Aufschrift hinzu. Sie schämen sich nicht, wenn Made in China draufsteht. Hoffe, sie werden nicht von Kindern in Schweißfabriken gemacht. Planika, die auch für Mendel arbeitet, produziert in Turnišče in Prekmurje. Schaut euch ihren PDF-Produktkatalog an, ich bin zufrieden und als Wanderer zufrieden. Maja maja!
|
|
|
|
| sporty3. 02. 2011 20:11:27 |
Ich wollte mich nicht in eure "klugen" Gespräche einmischen, aber euch dreien muss ich antworten. Ich verteidige niemanden. Die Psychologie des Menschen und seine Interaktionen auf Foren interessieren mich, und um das zu erforschen, muss ich Foren lesen. Wie sonst erforscht man etwas? Es liegt nicht in meiner Natur, auf jemanden zu schimpfen, weil ich das für falsch halte. Aus euren Antworten auf meinen obigen Kommentar geht eure Einstellung zu anderen klar hervor. Mit dem Kommentar wollte ich nur sagen, widmet euch lieber eurem Partner, Familie oder Freunden, statt vor dem Computer Unsinn zu schreiben. Das war's von mir, ich verschwende keine Zeit mehr auf diesem Forum, meine Zeit ist zu kostbar.
|
|
|
|
| šerpa3. 02. 2011 20:35:23 |
Wenn wir es nach dir machen würden, würde deine arrogante Forschungsarbeit scheitern... und du hättest nichts zu tun, niemandem etwas zu raten.... und mehr Zeit für deinen Partner, Familie oder Freunde. Das Einzige, was ich zu dieser Debatte mit dir noch sage, ist: lies deine eigenen Posts und überlege sie dir. Im selben Atemzug, in dem du uns rätst etwas nicht zu tun, tust du es selbst. Ich hoffe stark, dass du dich wenigstens an den letzten Satz deines Posts hältst. lp
|
|
|
|
| IgorZlodej3. 02. 2011 20:55:00 |
Aber ich denke, dass selbst die renommiertesten Kleidungsmarken nichts wert sind, wenn man sie nicht benutzt, verschleißt und zerstört; Geld muss zirkulieren, sonst geht alles unter, nicht nur Maya Maya.
|
|
|
|
| heinz3. 02. 2011 20:57:47 |
Na ja, die Preise sind wirklich ein bisschen happig (oder Abzocke...)
|
|
|
|
| JusAvgustin3. 02. 2011 21:30:05 |
šerpa, ich unterzeichne! 100%
|
|
|
|
| viharnik3. 02. 2011 23:03:47 |
Während wir alle aktuelle Produkte bewerten, muss ich euch einige Beobachtungen mitteilen, nicht nur meine, sondern auch von Bergsteigern, die seit mindestens 15 Jahren in die Berge gehen. Mit Herrn Miro habe ich auf der Struska auch über die heutige Instant-Qualität der Ausrüstung gesprochen. Viele Artikel der meisten Marken haben seit ca. 2000 an Qualität verloren. Wir stellten fest, dass teure Schuhe schon nach zwei Jahren verschlissen sind. Von der so gelobten Vibram-Sohle ist nur noch ein Schatten übrig. Alles rutscht wie der Teufel, außer vielleicht leichte Sommer-La-Sportiva, aber die Sohle (Gummi) war nach sechs langen Touren abgenutzt trotz super Halt. Auch meine Fitwell peelten nach einem Sommer. Dann diese Membran-Softshells, teuer wie Sau, aber friert man darin über ein halbes Jahr. Von Ferino-Zelten usw. gar nicht reden, die sickern wie ein löchriges Dach. Trekkingstöcke brechen wie Streichhölzer. Aktuell reizt mich kein Kauf mehr, man kauft nur Katze im Sack, wenn man nicht weiß was man kauft. Firmen bereichern sich nur an oberflächlichen Produkten aus ungeeigneten schlechten Materialien. Aber ich sehe spezialisierte Firmen, die kleinen Sortimenten nachgehen und sie optimal für harte Bedingungen entwickeln. Mountain Hardwear gehört definitiv dazu, wird auf unserem Markt andere (Montura,Rab,Vaude,Mammut,Marmot,Patagonia,Love alpine) in Preis und Qualität übertrumpfen. Firmen müssen sich künftig über ihr Angebot Gedanken machen, nicht nur linke Hand-rechte Tasche, sondern wenn Qualität nicht geht, dann wenigstens passende Preise für was sie verkaufen.
|
|
|
|
| bionika4. 02. 2011 06:01:20 |
BRAVO VIHARNIK das wollte ich endlich hören/lesen hier auf dem Forum, genau wie du geschrieben hast, kann für anderes nicht behaupten, aber für Textilien bestätige ich, die Grundmaterialien sind echt ein blasser Schatten von vor 10 Jahren und leider wegen Chinas Eindringens und dem Tod des europäischen zeeeeeer qualitativ hochwertigen Textilmarkts müssen wir uns damit abfinden dass Jacken keine 10 Jahre mehr halten, sei es Mamut oder Breghaus oder Maya
|
|
|
|
| pipe4. 02. 2011 06:59:56 |
Bitte, jemand erklärt mir was zu Markierungen Farben und deren Bedeutung. Rot-Weiß kenne ich. vielen Dank und lp
|
|
|
|
| kajla4. 02. 2011 08:39:28 |
Freut mich, dass ich diesen MayaMaya-Thread gefunden habe, um auch meinen Zorn rauszulassen. MayaMaya klingt so schön, dass es mich immer lockt reinzugehen, wenn ich vorbeikomme. Aber dann gehe ich wieder raus, sehr wenig Auswahl und teuer. Ich erinnere mich, vor Jahren suchte ich Daunenjacke für Berge, hatten nur solche, die Mädels ins Café anziehen um Nieren zu zeigen. Sagten nur das Modell, aber viele Farben. Letztes Jahr bin ich auf ihr "Angebot" reingefallen, schickten eine Socke per Post, dann für kleinen Aufpreis die zweite glaube ich. So hab ich zwei Paar Größe 43 bekommen. Erst eins benutzt und bei 60 Grad gewaschen. Mach ich mit allen Sportklamotten auf Haut. Nach Waschen eine Socke normal wie vorher, die andere geschrumpft auf ~38. Sagte ok passiert, Materialfehler. Dann mit zweitem Paar dasselbe, Ergebnis gleich. Kleine weggeworfen, normale noch in Benutzung bei 60 Grad waschen. Nur schade (wie Guliver schrieb), weiß nicht welche geschrumpft sind: die zwei per Post oder die später gekauften? Grüße!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.