Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Menina planina

Drucken
rozka23. 01. 2011 17:05:36
Diesmal von Golice, über Vivodnik, zur Hütte auf der Menina-Alm. Wetter sonnig, kalt und ohne den "ständigen Begleiter" Wind ging es auch heute nicht... war ein schöner Tagnasmeh
Wegbeginn1
durch das Fichtenwäldchen2
noch ein bisschen...3
...und ich bin am Vivodnik4
Momentaufnahme5
KSA6
Olševa, Raduha, Peč7
Zu Hause auf der Menina Planina8
KSA9
Momentaufnahme10
seeeehr langer Nebel11
1,2,3,.....12
gefällt mir
tomiš8. 02. 2011 20:19:38
Interessiert mich, ob noch Schnee/Eis auf der Straße aus dem Tuhinj-Tal zur Hütte auf der Menina?
gefällt mir
RobertN4. 03. 2011 19:12:28
Zur Alm würde ich von Gornji Grad gehen. Kennt jemand die Verhältnisse und Schneemenge?
gefällt mir
geppo4. 03. 2011 19:30:42
Obwohl ich in letzter Zeit nicht in dieser Gegend unterwegs war, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es ist sicher ausgetreten, nicht viel Schnee, und rechne ca. 3-4 Stunden Fußweg vom Parkplatz an der Bushaltestelle zur Hütte.
gefällt mir
rozka4. 03. 2011 19:48:31
Wie unzählige Male dieses Jahr, auch diesmal Goldmedaille fürs Aussteppen, hehehe. Start bei Lipa, paar hundert Meter Straße, dann Wald, wo Tierfährten hier und da waren. Auch der Tag sah neblig und unversprechend aus, aber das sind Berge und Veränderungen schnell. Von dieser Seite keine alten Spuren sichtbar, aber sie zeigten sich hier und da vor Alm Bibo, wo auf der Straße aus Tuhinj-Tal, wenigstens von der Seite wo ich kam, Schneeverwehungen sichtbar, wo sie anfangen schwer zu sagen. Gipfel MP bot heute keine tollen Ausblicke, aber egal, Natur um mich echte Wintermärchen und Bäume in weiße Faschingsmasken gehüllt, und Sonne, und Stille, itaq...niemand. Was den Weg von GG angeht, Spuren von Wanderern und Tourenski sichtbar, also keine Angst, sonst ist Aussteppen auch fein, und gesundvelik nasmeh, Schnee ca. 10-20 cm, stellenweise mehr, da MP voll Schneeverwehungen, empfehle Gamaschen und Stöcke.

grauer und nebliger Start auf der Straße1
die Sonne hat mich schon begrüßt2
der Blick öffnet sich3
Spiel der Nebel4
Momentaufnahme5
unberührte Weiße6
Schatten und Sonne7
Momentaufnahme8
Blick zurück9
Menina planina10
mit Blick Richtung KSA, aber ohne Aussicht11
Velika planina dahinten12
Weg von GG13
weiße Märchenmasken im Nebel14
und noch eine von nah :)))15
Cornices sind super,16
um sie zu begehen17
im Sommer ist hier ein Teich18
wem gehören die?19
Frühling20
und zurück auf MEINER Spur, hehe21
gefällt mir
otiv4. 03. 2011 20:12:12
@rozka
Hallo! und danke fürs Wiederbeleben der Erinnerungennasmehnasmeh
gefällt mir
rozka4. 03. 2011 20:21:56
ojla, bis baldnasmeh
gefällt mir
BRAZONIK6. 03. 2011 11:18:11
Menina-Alm ist wirklich schön, noch schöner im Winter. Ich gehe oft direkt von zu Hause-Bočna hoch. Geht cca 4 Stunden, nette Tour zum Spaziergang, wer mitkommen will melde sich. Janez
gefällt mir
rozka20. 03. 2011 16:51:06
Zuletzt bin ich diesen Weg von Lipa ausgetreten, heute auf Menina-Alm echte "sibirische" Frühling und überraschend viele Wanderer... Wetter sonnig aber starker Wind, Ausblicke vom Vivodnik-Gipfel wunderbar. Die Straße aus Tuhinj-Tal bis Kurve wo Pfad aus Vransko od. Lipa kommt, weiter auf Pfad noch Schneeverwehung... wieder schöner Tagnasmeh
Sonniger Pfad durch den Wald1
mit Auto weiter nicht möglich2
Momentaufnahme3
Momentaufnahme4
Körper5
Biba planina6
tanzende Blätter7
Smrekovško pogorje8
Peca, Raduha und Olševa9
KSA10
von Ojstrica bis Grintovec11
Vivodnik-Gipfel12
KSA13
zurück auf dem unteren Pfad14
gefällt mir
Bbrina20. 03. 2011 18:12:08
nasmehnasmehnasmeh
..und noch Menina meiner Meinung von G.-Grad, diesmal über Jespe-Alm in sonnigem aber windigem Morgen. Auf Vivodnik hat es so gepfiffen, dass es mich lockte, die Kamera zu benutzen, und Bilder KSA deswegen bei Vergrößerung nicht ganz scharf.zavijanje z očmi
Schnee auch hierseits nur Probe.
Hang oberhalb Sv. Florjan1
bei der Arbeit....2
auf Jespi3
4
teloh auf dem Gipfel ist noch nicht in Blüte5
KSA6
gefällt mir
jprim16. 04. 2011 18:59:08
Menina-Alm schon ganz frühlingshaft, erster Besuch der Alm ohne Schnee. Wetter nicht das beste, aber trotzdem von Gornji Grad - um die Knochen zu lockern.nasmeh
schwarzer Teloh1
2
volčin3
gefällt mir
zamet21. 06. 2011 07:53:22
Menina (ŠAVNICE-Goli vrh 1426m)
Frühmorgens Start von Slapi zur Bibi-Alm zum Gipfel Šavnice um den frühesten Sonnenaufgang dieses Jahres zu beobachten, fast verpasst weil Wolken da rumgesponnen haben.
dort irgendwo wird es sein1
neue Sache, schön gemacht von Nazarski Bergsteigern2
da ist es, heuer das früheste3
4
5
6
hinten KSA7
8
9
gefällt mir
alpin22. 06. 2011 09:13:31
Zamet, schöne Bilder!!
Würde fragen, ob das 8. Bild der Gipfel Šavnice ist. Sehr interessierendes Gelände für Gleitschirm-Abflug, von denen es auf der Menina-Alm wenige gibt wegen zu flachem Gelände.
L.P.nasmeh
gefällt mir
zamet22. 06. 2011 13:02:15
Ja, das ist Gipfel Šavnica, noch ein paar Bilder vom Gipfel, falls es hilft, natürlich wenn genug Platz zum Abheben da, weil danach Wald.. nimmst du mich mit?velik nasmeh
1
2
3
gefällt mir
alpin22. 06. 2011 13:18:41
Kann, wenn du willst, schick mir Tel auf zs.cool
gefällt mir
klavdy613. 07. 2011 15:23:53
Samstag kurzer Ausflug auf Menina mit Bibe zur Hütte auf Menina. Blicke auf Zasavje-Hügel am besten von Bibe, auf Kamnik-Savinja-Alpen wenige Minuten von Hütte Menina. In der Nähe auch Kapelle angeschaut. Viele Radler und Wanderer, auf Rückweg schon Vieh weidend. Lpnasmeh
gefällt mir
petrah77722. 10. 2011 20:59:39
Trotz bewölktem Wetter war der heutige Ausflug zur Menina-Alm ein echtes Wintermärchen. Von Gornji Grad Weg über Borovnica, Pfad durch Wald sehr langweilig, dann sehnsüchtig erwarteter Schnee nasmeh gab dem Weg zur Hütte besonderen Charme nasmeh. In der Hütte angenehm warm heimelig, Worte mit Wirtsleuten, heißer Tee und schnell zurück ins Tal über Semprimožnik, da Schneeflocken ihren Tanz begannen nasmeh. Danke der größeren Gruppe Bergsteiger, die Spur zur Hütte gemacht hat nasmeh
1
2
3
4
5
gefällt mir
pelican22. 10. 2011 21:06:33
Ooo, du hast eine etwas längere zu Menina gewählt.
Dein Schneemann?
gefällt mir
petrah77722. 10. 2011 21:22:35
mein verspielter und immer lachender Smiley - Schneemann velik nasmeh
gefällt mir
MaticP24. 10. 2011 10:09:46
An den Bildern sehe ich, dass du gutes Wetter hattest, ich Sonntag Nebel, Wind, Schneefall nicht ohne. Winterbedingungen. Aber trotzdem super. Etwas Gematsche im tiefen Schnee, aber FAJN!!
gefällt mir
Seite:123456...161718
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies