Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Mrzla gora

Drucken
zlatica29. 10. 2019 06:36:28
Ločanka, auch meine Gratulationen zum ersten Besuch des großartigen Mrzla Gora, wo man sich auf dem ganzen Weg mit der Felsmasse verbunden fühlt und große Aufmerksamkeit beim Gehen alle Sinne verdoppelt, wenn man auf den Gipfel tritt und der Blick die mächtigen Wände der benachbarten Berge erreicht. Obwohl schon viele viele Jahre seit meinen Besuchen der Mrzla Gora vergangen sind, ist die Erinnerung an diesen Moment bis heute geblieben. velik nasmehmežikanje
(+1)gefällt mir
Roman2929. 10. 2019 07:31:38
Gratuliere Ločanka, genau ein Jahr ist vergangen, seit ich selbst auf dem Gipfel dieses wundervollen Berges stand mit denselben Gefühlen. Jeder eroberte Berg hinterlässt seinen Abdruck, dieser hinterlässt dir wirklich etwas Besonderes.velik nasmeh
(+3)gefällt mir
panda29. 10. 2019 08:30:16
Gratulation Ločanka auch von meiner Seite. Auch für mich ist Mrzla Gora Nr. 1 in KSA. nasmeh
(+1)gefällt mir
ločanka29. 10. 2019 16:32:53
Danke auch für alle heutigen Gratulationen, es ist sicher wahr, wenn ich keine Begleitung hätte, würde ich sie wahrscheinlich immer noch nur aus der Ferne anschauen und über ihre echte Anspruchsvollstheit nachdenken.
(+2)gefällt mir
redbull8. 12. 2019 20:38:47
Mrzla gora (08.12.19)

Vor dem Aufstieg kam ich von Turska Gora (unter Thema Turska). Der Anfang in der Wand ist Querung nach rechts und ist schön vereist, wenn der Untergrund nicht ok gewesen wäre, hätte ich sicher nicht weitergemacht. Mittlere lange Grapa schön vereist. Auf dem Gipfel göttlich, Blick nach Latvica ist interessant. Schön verschneit. Hudi Prask ist im unteren Teil steil (ganzer Graben). Es war ein schönes Wochenende, genutzt den Sonntagvormittag.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
Kalte Dame, heute ganz warm12
13
Julische Alpen14
15
Abstieg hat auch einige Anstiege16
noch ein Blick zurück zum Anfang17
18
(+24)gefällt mir
lijaneja8. 12. 2019 20:54:17
Super, Dejan!
Weiß nicht warum, aber ich hab ein bisschen Angst um dich.
Viel Glück weiter!
(+10)gefällt mir
dprapr9. 12. 2019 08:10:42
Uh, wie vermisse ich die Jugend. Jetzt brauche ich mindestens 5 Stunden für so einen Hügel, du machst zwei vormittags.
Pass auf, dass du auch in meinen Jahren noch genießen kannst.

(+11)gefällt mir
Maemi9. 12. 2019 17:52:46
Solche Beiträge geben diesem Forum Leben.
Frag dich nicht, verurteile nicht, verstehe und folge.

(+12)gefällt mir
Volk9. 12. 2019 20:10:47
Auf jeden Fall königlich!

Viel Glück an den Kanten.
(+3)gefällt mir
panda10. 12. 2019 07:15:10
Definitiv Glückwünsche, Dejan, für die großartige Tour in einem Tag. Offensichtlich "stinkst" du vor überschüssiger Kondition. Vergiss aber nicht die Vergangenheit....mežikanje
(+5)gefällt mir
slavkoa10. 12. 2019 07:36:19
Dejan, schön, schnell, adrenalinreich wie immer. Noch viele solcher Aufstiege...
Slavko&Mirjam
(+3)gefällt mir
Sorok10. 12. 2019 10:12:40
Bravo, Hut ab!
(+1)gefällt mir
mosovnik10. 12. 2019 12:20:39
Na klar, bravo und "Hut ab", jedoch, einmal habe ich dir schon etwas "gesagt". Jedenfalls wünsche ich dir alles Allerbeste und pass auf dich auf; wir "Alten" können nicht mehr mit solchen Rennern wie dir mithalten.
(+4)gefällt mir
BT8810. 12. 2019 23:59:50
Bravo Dejan. Früher haben wir das genannt, dass das Gehirn uplezan ist. Bedingungen sind mehr als offensichtlich für 5 Sterne oder fast perfekt.
Und labert nicht über die Vergangenheit, pass auf, ich hab dir was gesagt usw... Das ist N1, hab Angst um dich, bist sicher auf dem Sofa zu Hause oder auf Šmarnavelik nasmeh

Solche Beiträge geben diesem Forum Leben und nicht euer Geplapper. Spart Bemerkungen für zu Hause.
(+3)gefällt mir
dprapr11. 12. 2019 08:02:10
Diejenigen, die nicht mehr "uplezani" sind und jetzt auf dem "Sofa", wissen, was diese gut gemeinten Worte bedeuten. Mich würde mehr sorgen, wenn dir niemand mehr diese Worte sagt.
Wenn diese Beiträge auch Dejan stören, habe ich kein Problem, wenn Tadej sie löscht. Ich hoffe nur, dass nach Dejans Aufstieg nicht auch in der Mrzla gora ein Durcheinander entsteht.
(+11)gefällt mir
Sorok11. 12. 2019 08:38:57
BT88, nach deinem Profil siehst du sehr erfahren im Klettern aus und deine Aussagen und Beiträge geben diesem Forum Lebenvelik nasmeh Drago (und viele andere) sind teuflisch erfahren, um ihre Meinung zu äußern. Das ist keine Kritik, sondern Meinung.
Ich wiederhole: Dejan allen Respekt!
(+8)gefällt mir
BT8811. 12. 2019 12:19:13
Hab ein bisschen angeheizt velik nasmeh Sonst ist es draußen kalt.
(+2)gefällt mir
lino11. 12. 2019 16:03:13

Bravo Dejan! So viele abgestimmte Lobeshymnen auf einem Haufen erzeugen ein Gefühl von Gemütlichkeit, Festlichkeit und einer großen glücklichen Familie. Wenn zu viel Liebe auf einem Haufen, beißen sie sich leicht untereinander auch in großer Familie. zavijanje z očmi
(+3)gefällt mir
Nejc78711. 12. 2019 16:12:10
Super! Bericht wie es sich gehört. Viel Glück!
(+4)gefällt mir
dprapr4. 05. 2020 20:14:13
Da gestern erstmals Null beim Virus, heute musste Null-Bereitschaft in Bergen gecheckt werden. Letzte Wochen nur flach, und das auf kleinem Gebiet.
Heute ordentlich Höhenmeter (1759m), Kilometer egal, unterwegs was zu sehen im Vergleich zur Wohnortgemeinde.
Keinen zu hohen Berg gewählt, nicht ins echte Hochgebirge, das noch abgeraten wird.
Zwischendurch traurigen Okrešelj angeschaut, wo schon Arbeiten begonnen.

Verhältnisse Aufstieg günstig, morgens noch fester Schnee, soviel noch auf Weg über Okrešelj und Mrzli dol übrig. Delikateste steile exponierte Traverse (Seil abwärts), weitere Ausrüstung gut.
Oben schnell Entschluss Abstieg Matkov kot, führt (außer Gratkamm) ein großes Schneefeld. Unterbrochen nur Sprung unter Latvica und unten über verschneitem Kamin kürzerer Teil.
Škaf eher Škafec, ca 8m tief. Glaub auch später wenn fertig nicht tiefer, auf dieser Höhe wenig Schnee.
Vor Jagdhütte dann hoch abbiegt und traversiert nach Logarska zum Auto. Am Sattel, Baum mit Graffiti alter JNA-Grenzer, kurzes Bier und Brotzeit.
Perfekter Tag nach Quarantäne.nasmeh
Traurig...1
Es tut sich schon etwas.2
Schlammig gegen Mrzli vrh.3
Der Turski žleb ist noch stark verschneit.4
Einstiegs-Schneefeld.5
Harte, exponierte Querung.6
Dort unten.7
Sonst nur hier und da ein Schneefleck.8
Auf dem Gipfel entscheide ich mich schnell für die Abstiegsrichtung.9
Über Latvica, natürlich. Krnička reizt mich auch, aber das Fahrzeug stand in Logarska.10
Risse unter dem Sprung bilden sich bereits.11
Der Abstieg auf der rechten Seite ist leichter.12
Unter dem verschneiten Kamin.13
Škaf oder...14
...Škafec?15
Vor der Jagdhütte.16
Schon beiße ich mich in den Hang und sehne mich nach jenen Schneefeldern, wo es expres bergab ging.17
Auf der anderen Seite durch umgestürzte Bäume talwärts nach Logarska.18
(+18)gefällt mir
Seite:123...3940414243...464748
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies