|
| anze r19. 12. 2016 16:22:12 |
Und wer kennt die Bedingungen auf dem Weg über Mala Ojstrica?
|
|
|
|
| redbull25. 12. 2016 06:37:05 |
Vorweihnachtlicher Morgen über Kopinškova auf 2350m. Schon unter dem Traverse winterliche Ausrüstung notwendig bis ganz oben. Bis Planjava, besonders vor dem Aufstieg auf ihr Dach, sehr verschneit und hart. Bis zur Scharte über Wisiak noch etwas harten Schnee zu queren. Wegen Spuren sehr vereist. Nach Okrešelj und zurück zum Dom Planincev. FROHE UND FRIEDLICHE WEIHNACHTEN Bericht: http://deyangrm.blogspot.si/2016/12/predbozicna-ojstrica-in-planjava-241216.html
| (+14) |  | |
|
|
|
|
| zlatica25. 12. 2016 07:00:12 |
resbull, du begeisterst uns immer mit deinen Auf- und Abstiegen. Sichere Schritte und noch viele bunte Berggeschichten im Jahr 2017! 
|
|
|
|
| ločanka25. 12. 2016 08:32:22 |
Redbulls Problemlösung bringt mich immer zum Schmunzeln, nichts ist ihm zu schwer, und wenn er statt auf Fels ins Wasser tritt, regt er sich nicht auf, im Gegenteil, er nimmt es positiv, dass das Wasser einfach so klar ist!
|
|
|
|
| BT8825. 12. 2016 10:17:26 |
Super super Dejan. Aber mir ist nicht klar, warum im Januar für Hochgebirge Winterausrüstung so betont wird und mehrmals, wo man durch kann und wo nicht  . Hier meine ich nicht Dejan persönlich sondern generell wenn ich auf dem Forum lese.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| redbull25. 12. 2016 11:27:21 |
Wahrscheinlich weil die Winter milder von Jahr zu Jahr sind
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| palček plezalček31. 12. 2016 17:56:04 |
Letzter Tag des Jahres auf Streifzug sonniger Seite der Hügel. Über Kocbek-Grat hoch, Abstieg am Fußballplatz vorbei. Schnee kaum anzutreffen, Wind etwas stärker als Schnee, Temperaturen beneidenswert hoch 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| pika19. 03. 2017 21:04:36 |
Ojstrica war heute ganz anstrengend, da Schnee durch warmes Wetter krustete. Bis Korošica hielt noch, zum Gipfel stark verkrustet. Letzter Teil vor Gipfel meist kahl, beim Vorankommen Wechsel Fels und Schnee. Geparkt an Kurve wo Weg von Planinšek aus Wald auf Straße kommt. Straße trocken bis da. Morgens teils vereister Straße noch 200-300m bis Holz Zaun fahren können, dort enden Radspuren. Wenig Besuch, zwei Paare Skitourengeher und vier Wanderer getroffen.
| (+17) |  | |
|
|
|
|
| strikan20. 03. 2017 16:06:09 |
Gratulation Pika wenn Großväter nicht hoch wagen Großmütter schon, soweit ich sehe fast drei Monate kein Beitrag über Ojstrica.
|
|
|
|
| garmont20. 03. 2017 18:44:49 |
Na, bist du nicht oben auf Bild 7 @strikan ? 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| lijaneja17. 05. 2017 15:23:29 |
Ja, das Wetter ändert sich schnell und die Natur mit. Heute viel schlechter als gestern, den ich in Berg-Ambiente verbracht habe. Die Teiche im Amphitheater sind weg, Schnee größtenteils geschmolzen, von Presedljaj bis Korošica nur noch in Rinnen. Solch eine ausgeschwemmte Spur wie Grega erwähnt, gesehen nur vor vielen Jahren zur Zacchi-Hütte. Ganzen Tag nur zwei Leute gesehen (alle drängen sich im August). Sehr trocken nur Südabhänge, Nordseiten Schneezungen bis 500m tiefer. Habe beim Abstieg von oben auf ihnen geschlittert genossen. Um Hütte verstreut (Wind?) einige Platten cca 80x80, Hütte aber intakt. Wegen Bedingungen nicht abgestiegen über Šraj pesek oder Presedljaj sondern Weg verlängert über Konj und Planina Dol. Auf Kraljev hrib (Gasthaus) empfehle exzellentes Reh-Gulasch. Warum kann ich keine Bilder hochladen?
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| miri18. 05. 2017 07:51:33 |
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst