Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Ojstrica

Drucken
3athlonetz1. 06. 2018 19:02:21
Hallo, war jemand kürzlich auf Ojstrica aus dem Logartal? Mich interessieren die Schneeverhältnisse über Škarje und auf Kopinškova. Danke für Antworten.
gefällt mir
otiv1. 06. 2018 20:43:33
Foto des nördlichen Teils von Ojstrica von vor ein paar Tagen, wo der Kopinškova-Weg das Schneefeld kreuzt. Ohne Winterausrüstung nicht empfohlen.
1
2
(+5)gefällt mir
Tonika2. 06. 2018 05:09:33
Gestern auf nachverfolgbarem - einst markiertem Weg über Grlo - nass und steil. Gegen Škarje größeres Schneefeld kein Problem. Abstieg markiert unter Ojstrica - überquert paar Schneefelder - Gipfel Ojstrica kahl. Gipfel ganz allein - beobachtet Hubschrauber über Korošica später abgesetzte Personen bei Brandstelle Hütte.
Abstieg Kopinškova - Querung weichen Schneefelds unter Gipfel treibt Blut durch die Adern ein bisschen cool volle Winterausrüstung genutzt. Später noch paar Schneefelder keine großen Probleme.
Strudel und Bier bei Klemenča jama wie immer gut velik nasmeh
Schöner Morgen1
Logarski kot und die Gipfel darüber färben sich bereits2
über Grlo3
Richtung Skarje4
Pfad zur kahlen Baba5
Gämse wechseln das Fell6
7
2350m8
Querung für mich die schlimmste...brrr Schneefeld9
(+16)gefällt mir
3athlonetz2. 06. 2018 21:22:24
Danke für die Antworten. Bin über Škarje hoch und runter. Erstaunt keine Seele ab Klemenča. Diese vier sehr breiten Schneefelder Südseite haben viel Energie und Zeit gekostet. Vielleicht weil erstes Mal mit Steigeisen.
(+3)gefällt mir
jozodozo22. 06. 2018 11:12:32
Hallo,
hat jemand aktuelle Verhältnisse auf dem Kopinškova-Weg zu Ojstrica? Planen Sonntag oder Montag? Zurück über Škarje.

Lp
gefällt mir
djimuzl22. 06. 2018 12:19:14
Aus zweiter Hand - zwei Wanderer in verschiedenen FB-Gruppen sagen keine Probleme, bzw. einziges Schneefeld auf dem Weg umgehbar.
(+1)gefällt mir
garmont22. 06. 2018 14:46:26
Aus erster Hand...velik nasmeh
Schneefeld auf Kopinškova, fotografiert von Krofička1
(+1)gefällt mir
jozodozo22. 06. 2018 15:04:14
Beide Hände nützlich =)
Also umgeht man es von oben oder unten?
(+2)gefällt mir
garmont22. 06. 2018 15:40:54
Meistens von unten. Aber unter dir 500 m Wand... vorsichtig.
(+3)gefällt mir
jozodozo26. 06. 2018 08:09:22
Sonntag 24.6. hoch Kopinškova Weg und runter Škarje. Keine Besonderheiten außer genanntem Schneefeld oben, leicht umgangen mit Vorsicht.
(+2)gefällt mir
pohodnik389. 07. 2018 21:53:09
Gestern, Sonntag 8.7., Route Pl Podvežak-Mala Ojstrica-Ojstrica-Korošica-Pl Podvežak. Gestartet sehr früh um 4 Uhr, da Gewitter nachmittags angesagt. Spaßig, 2 Std. früher zu starten, Morgen in Bergen einzigartig. Einsamkeit passt. Weg ohne Besonderheiten, nur kleines Schneefeld auf Weg Korošica-Gipfel.

BILDER und persönliche Eindrücke von der Tour

Gruß! Tonenasmeh
Schneefeld auf dem Weg Korošica - Gipfel Ojstrica1
Nicht steil aber trotzdem vorsichtig2
(+2)gefällt mir
jvali18. 07. 2018 08:52:50
Tone, dieser Weg zieht mich wieder. Deine Bilder haben Lust gemacht! Interessiert, ob bei Sedelc Richtung (Schild) zu Mala Ojstrica markiert? Vor Jahren fehlte Schild. Danke. Sichere Berge...Valerija
gefällt mir
garmont18. 07. 2018 09:00:27
Mala Ojstrica nicht extra markiert, Gipfel nur 10m vom markierten Weg zu Ojstrica. Kannst nicht verfehlen. mežikanje
(+1)gefällt mir
jvali18. 07. 2018 11:30:40
@garmont, danke.
Wähle zwischen diesem Weg und Kocbek vorbei Kapelle an Molička peč. Beide vor Jahren gemacht, herzlich. Alle paar Jahre toll, gleiche Gipfel wieder zu erobern.
(+1)gefällt mir
iUnknown18. 07. 2018 13:22:21
Ist dieser Weg über "Mala Ojstrica" einfacher als bei Kocbek-Hütte? War noch nicht da, interessiert da plane Freitag früh dort. Sieht flach aus auf Bildern. Start Freitag früh 3 Uhr Parkplatz Kamniška Bela dann Presedljaj.
gefällt mir
zokipoki18. 07. 2018 13:31:34
Weg bei Kocbek Hütte technisch leichter, weniger luftiger. Mach eine Runde, zeitlich merkst du wenig und siehst ganze Schönheit. Gruß
(+2)gefällt mir
iUnknown18. 07. 2018 13:47:39
Danke für die Info
(+1)gefällt mir
taja319. 07. 2018 22:08:15
Heute war ich auf Ojstrica von Planina Podvežak. Aufstieg über Mala Ojstrica, Abstieg vorbei Korošica, Planina Vodotočnik und über Deska nach Planina Podvežak. Wundervolle Ausblicke und voller Blumen. Keine Besonderheiten auf Wegen, aber Gipfelbuch auf Ojstrica komplett voll, letzte Einträge Mitte Juni. Straße von Asphaltende bis Abzweig Planina Podvežak ziemlich schlecht. Sandhaufen entlang Straße, bald Reparatur. nasmeh
1
2
Mala Ojstrica3
Überreste der Kocbek-Hütte auf Korošica4
Tränke5
(+2)gefällt mir
jvali20. 07. 2018 20:38:41
Auch wir zwei mit Freundin waren letzten Donnerstag, 19.7.2018, idyllisch für Bergbesuch, auf Ojstrica; wie taja3 über Mala Ojstrica, Abstieg nach Korošica. Weg wunderschön, Ausblicke unbeschreiblich schön.
Ja, oben nicht eintragen möglich, Kästchen enthält alles andere was es sollte. Zustand gemeldet bei Planina Podvežak bei Rückkehr.
Anblick des Kocbek-Hütten auf Korošica wirklich traurig.
Ojstrica, du mein Reich, oh, Alm, ohne dich kann ich nicht leben...1
Die Blicke reichten ins Unendliche; in Tiefen, Höhen und Fernen....2
Auf der Mali Ojstrica; hier kann man sich in das Heft eintragen, das der mini Aljažev-Turm verbirgt.3
Schöner Gratenpfad.4
Meine Freude will ich nicht verbergen, ich habe Berge einfach gern!5
In diesem Jahr hat das Blau uns noch nicht so verwöhnt und war nicht so anhaltend.6
Auf dem Gipfel der Königin.7
In Wirklichkeit ist es noch schlimmer, was dich bei den Überresten des Hauses quetscht.8
(+7)gefällt mir
Seite:123...5556575859...737475
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies