|
| mirank1. 06. 2020 19:45:13 |
Ausblick von Planjava - falls nötig
1
2
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zsekovanic1. 06. 2020 22:43:32 |
Vielen Dank für die Fotos!!!
|
|
|
|
| Lukito5. 06. 2020 14:50:40 |
Samstag, 30.5.2020 Wir fuhren zur Planina Podvezak wo wir parkten. Vorbei an der Hütte begleiteten uns ein paar Regentropfen, lächerlich öffnete und schloss sich... Vorhersage OK, Wetter nicht einverstanden. Also weiter Richtung Korosica. Weg sehr schön nicht zu steil, aber Vorsicht bei Orientierung, voll Varianten. So kamen wir zu Sedelca und weiter zur Mala Ojstrica. Moment für Snickers und zwei Fotos. Wetter noch komisch, aber Gefühl es lichtet sich so schnell wie wir wandern. Von Mala Ojstrica zur großen sah furchtbare Nebel aus. Dort wird schöner Pfad anspruchsvoller und stellenweise Stöcke gegen Hände tauschen - nichts Schreckliches, Vorsicht empfohlen. Gegen Gipfel Windkunstwerke aus Schnee und Eis gesehen, bald oben. Ausblicke nicht zu loben, aber paar Minuten Sonne genossen. Abstieg Richtung Korosica und Kocbekov-Hütte (Richtung Planjava). Gelände zerklüfteter daher Helme aufgesetzt keine Überraschungen. Von Korosica zum Auto Rundweg vorbei schöne Tümpel. Orientierung anspruchsvoll erstes Mal. Am "Bach" immer rechte Seite absteigen. Manchmal Marke, Steinmännchen sichtbar. Zu Tümpeln größer Wiese. Von da linke Wege... sonst vielleicht Velika Planina? Hatte Karte am Handy, trotzdem zweimal korrigiert. An Wand wieder Helme. Von fern exponiert, nah besser. Vorsicht nicht überflüssig. Winterausrüstung nicht nötig.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| garmont5. 06. 2020 16:09:41 |
Vor Vodotočnik rechts ab Richtung Podvolovjek. Wiese die du nennst heißt Stare stale, exponierter Weg quert Westhänge unter Lastovec und mündet vor Jagdhütte Brežiče. 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| jbs5. 06. 2020 16:25:22 |
Schön! Wenn es euer erstes Mal war, schade, dass ihr nicht auch zum Vodotočnik gegangen seid. Ihr habt Motivation, wiederzukommen.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Lukito8. 06. 2020 09:23:14 |
Sicher kommen wir wieder mal, Wege wirklich schön, nicht zu steil, schöner Aufstieg. Reichlich Varianten fürs Gehen. Danke für Tipps und Beschreibungen.
|
|
|
|
| Bbb 999. 06. 2020 18:08:13 |
Hallo, vielleicht weiß jemand über aktuelle Verhältnisse? Wie Schnee? Danke 
|
|
|
|
| djimuzl9. 06. 2020 18:40:38 |
Auf Kopinškova Ausrüstung nötig, über Škarje empfohlen, andere Wege normal ohne "Schnee"-Probleme.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marjan-Muša 11. 06. 2020 08:05:03 |
wenn jemand über Kopinškova geht bitte detaillierte Infos und ein paar Bilder bezüglich Schneefelder. Ich hatte eine geplante geführte Tour und interessiere mich für den Zustand. Danke und lp
|
|
|
|
| sdspecy12. 06. 2020 21:14:35 |
Hallo, Heute mit der Frau die Kopinškova bis zum oberen Schneefeld (nördliche Querung unter dem Gipfel ca. 2200 m), wo ich wegen relativer Schwierigkeit des Querpasses, Zeitnot und unklarem Weiter umgekehrt bin. Passierbar, aber weniger Erfahrenen rate ich ab, definitiv Eispickel und Steigeisen empfohlen (Schnee weich, Tritte machbar) und genügend Zeitreserve! Trotzdem gute Tour bei schönem Wetter, Aussicht von Jama genießend  Lp David, Mojca
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik13. 06. 2020 13:13:39 |
Richtige Entscheidung und alle Gratulationen dafür. Da oben ohne Winterausrüstung hast du nichts zu "häkeln". Sichere Wege
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| djimuzl13. 06. 2020 13:21:53 |
Bei der "Standard"-Tour - hoch Kopinškova, runter über Škarje - (mindestens) Eispickel kommt auch woanders recht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zokipoki13. 06. 2020 17:03:54 |
Bravo David! Schön, dass ihr gegangen seid. Es scheint, dass Mojca es genossen hat. Bis bald lp, Zoran
|
|
|
|
| JTrogar13. 06. 2020 17:06:51 |
Hey David, sehe, du bewegst dich wieder. Hast du keine Angst um deine? Gratuliere beiden. Hab euch von der anderen Seite gesehen. Dort war's nicht so winterlich wie bei euch. Lp und sicheren Schritt beiden von unter schönen Golte, Janez
|
|
|
|
| rok.si14. 06. 2020 09:31:24 |
Bestätige Schneefeld noch da, breit und steil und ohne Winterausrüstung musst du mutig sein um durchzupressen... Gestern haben sich auch einige umgedreht.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| garmont15. 06. 2020 11:58:19 |
1
2
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| sdspecy15. 06. 2020 19:03:05 |
Hallo Zoran, hallo Janez!  Zoran, bezüglich Erfahrung frag einfach Mojca, denk sie hat was zu erzählen  Janez, fahr an dir vorbei und hab schlechtes Gewissen, weil nie Zeit zum Stoppen Sonst sind wir ganz fleißig, soviel Zeit wir haben, meist hier Mozirska oder zu Čreta, für Podvežak, Raduha usw. muss man besser planen wg Kindern  Konkret zu dieser Tour ja, weißt du ich hab gezögert wg Mojca, war schon ganz kaputt da oben  Wahrscheinlich wär's gegangen (übrigens ich auf "Aufklärung" viel tiefer als die 4 auf nächsten Fotos), aber warum sie quälen und auf glühenden Kohlen sitzen, hätte nicht viel davon gehabt, Gipfel wartet. Wo hast du denn geguckt, Zabrložnica? Jedenfalls sicheren Schritt beiden (und allen anderen Wanderern natürlich) und bald treffen! 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| JTrogar15. 06. 2020 20:18:45 |
David, von den Račkih Vrat:https://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=3&id=2904 Grüße und sicheren Schritt von unter den schönen Golte, Janez
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| sdspecy16. 06. 2020 12:53:58 |
Du hast mir richtig Lust gemacht  Falls du dich erinnerst, ich schulde noch Račka und hoffe du bist mal wieder für eine Wiederholung zu haben, ich sehe deine Beine tragen dich noch gut  Grüße, David
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.