Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Okrešelj

Drucken
exwannabe24. 11. 2019 11:57:35
Nicht alles dreht sich um BIP und Wirtschaftswachstum, aber die Menschheit ist noch nicht so weit. Dieses Mantra von immer mehr und mehr und nie genug wird auch vergehen, die Landung auf realem Boden wird aber sehr hart. Wichtig, dass wir Hotels in die Berge stellen und Massentourismus machen. Das Triglav-Gebiet ist schon ein gutes Beispiel. Nein danke.
(+17)gefällt mir
klemen9124. 11. 2019 12:59:16
Ich stimme voll und ganz zu.
(+6)gefällt mir
bbugari124. 11. 2019 13:20:46
exwannabe: doppelt!!! nasmeh
primoza: zmeden eek jezen
(+10)gefällt mir
dragon24. 11. 2019 15:22:50
Findet noch jemand 1,5 Millionen Euro viel für den Bau von zwei Hütten? Offensichtlich werden einige gut verdienen an diesem Projekt, deswegen sträube ich mich, etwas zu geben. Die zwei Euro der Mitgliedschaft reichen schon.
(+12)gefällt mir
Becar24. 11. 2019 15:42:15
Ja, das wird wieder einige Studien und ähnliche Parasiten mästen, wie bei allen Projekten in diesem Land. Klar wissen wir alle, dass es mit dem 3-fachen weniger machbar wäre.
(+11)gefällt mir
julius24. 11. 2019 17:33:27
Ja, Männer.
Unser Primož ist nicht irgendeiner. Vielleicht erwartet er auch etwas von dieser Pogače?
https://pirs.si/#/details;uuid=d2eea822-391c-4ed9-9755-2f8e99bea439
(+6)gefällt mir
lino24. 11. 2019 17:53:22

Ich weiß nicht, woher so viele schwarze Gedanken und Skepsis kommen. Nach dem Konzept des Kocbek-Hauses auf der Korošica wird das Haus vollständig autark bei Wasserversorgung und Strom (die Hütte nutzt Solar- und Windenergie). Das neue Haus wird auch ökologisch effizient sein, mit Kläranlage. Regenwasser für Sanitärwasser. Quellwasser zum Trinken und Kochen. All diese Sorgen werden in einem oder zwei Jahren vergessen sein und wir sehen alles in warmen Farben.
Und alle Abgeordneten stehen auf der Seite der Berggänger und Bergliebhaber. Es wird auch etwas Geld vom Staat geben. Deshalb nicht meckern, sondern hört einen fröhlichen bergsteigerischen Juhej! nasmeh
Kein Teufel, dass keine ähnliche Lösung für das Haus auf Okrešelj gefunden wird.
(+6)gefällt mir
julius24. 11. 2019 18:01:49
Immer dieselbe Mantra - Kläranlage und alle Probleme damit, wenn sie nicht durchgehend läuft.
Im Ausland sind sie wieder etwas voraus.

http://www.wfd-croatia.eu/userfiles/file/presentations%20download/UWWT_ecosan_tagung0904_Berger-ppt.pdf
(+4)gefällt mir
tinky24. 11. 2019 19:29:03
15 Tage Geschwätz, nicht mal eine Spur von aktuellen Verhältnissen.
Tadej verschieben oder löschen!!!
(+5)gefällt mir
75'er25. 11. 2019 10:02:52
Jeder, der von ökologischen Kläranlagen im Hochgebirge spricht, lügt. Für erfolgreichen Betrieb muss die Kläranlage ständig laufen und am Ende einen Verbraucher für Nährstoffe haben.
(+2)gefällt mir
jax25. 11. 2019 12:39:38
@exwannabe
Wo genau wollten sie Hotels im Triglav-Gebiet? Das interessiert mich wirklich...
(+1)gefällt mir
lino25. 11. 2019 13:04:59
Julius, "Ja, Männer.
Unser Primož ist nicht irgendeiner. Vielleicht erwartet er sich auch etwas von diesem Kuchen?"
Bravo, du hast reagiert wie ein echter Slowene und Patriot. Wenn ich richtig verstanden habe, so etwas wie, wenn mir die Kuh krepiert ist, soll ihm auch eine krepiert. nasmeh
Muss aber sagen, dass Primož auch unserer Firma beraten hat, etwas unter "Geschäftsberatung". Bewertung unserer Firma: wir sind sehr zufrieden - über Erwartungen.
Schlussfolgerung der Meinung - kümmern wir uns um uns selbst, weniger Neid, mehr Großzügigkeit gegenüber Fähigen und Fleißigen und es reicht für alle. velik
(+2)gefällt mir
julius25. 11. 2019 17:46:51
Lino!?
Was die Kühe betrifft, ist es so. Bei einem guten Wirt stirbt die Kuh nicht.
Was das "Geschäftsberatung" betrifft, bin ich überzeugt, dass es in Slowenien keinen guten Geschäftsberater gibt, sonst wäre das Land nicht in diesem Zustand.
Und deshalb schätze ich Leute, die mit Verkauf von Nebel ihr Geld verdienen, nicht. Leider!
Aber ich bin sehr enttäuscht darüber, festzustellen, dass meine Mitbürger bei fast allen Dingen solche Unkenner sind. Aber alle Netzwerke erlauben ihnen, Dummheit auf Dummheit zu schreiben.
Wenn zum Thema "Okrešelj" auf diesem Forum nur diejenigen schreiben würden, die ihr Geschreibsel argumentieren können, gäbe es nicht einmal die Hälfte von dem, was geschrieben ist.
Ich wünsche dir alles Gute und noch viele fotografische Kompositionen.
(+7)gefällt mir
@rekar6. 12. 2019 11:51:19
Was da auf Okrešelj passiert, zweifle ich nicht mehr, dass die Hütte nicht absichtlich angezündet wurde, aber der, der in die Hütte der GRS eingebrochen ist, schäme er sich, dass er ihnen all ihre Rettungsausrüstung weggenommen hat, die sie für Rettungen in den Bergen dringend brauchen. Ich bin nicht böse, aber diesem würde ich wünschen, dass er irgendwo in den Felsen stecken bleibt, und ob er dann das Herz hat, die Retter zu rufen. Den, der diese hässliche Tat begangen hat, falls er eine Seele und etwas Herz hat, bitte ich, die Ausrüstung den Rettern zurückzugeben.
(+5)gefällt mir
miri6. 12. 2019 12:07:18
Ich denke, so ein Dieb bekommt irgendwann, irgendwo seine "Portion".
(+5)gefällt mir
mosovnik6. 12. 2019 12:17:19
@miri: Ich unterzeichne deine Aussage sofort und hoffe, dass diesem Verbrecher dort irgendwo über Okrešelj (da er das Gebiet wahrscheinlich kennt) das Seil reißt, der Karabiner aufgeht....usw. und dass die Retter, die ihn retten, ihre gestohlene Ausrüstung erkennen.
(+3)gefällt mir
VanSims6. 12. 2019 12:46:46
>> bleibt irgendwo in den Felsen stecken, aber wird er das Herz haben, Retter zu rufen. <<

Wird er, keine Sorge. Solche schämen sich keinen Deut.

Wir begegnen ihnen auch im Alltag. Das sind die, die denken, sie können machen was sie wollen, wem sie wollen,... und schämen sich nicht mal, den Opfern in die Augen zu schauen oder sie sogar noch um einen Gefallen zu bitten. Jeder kennt so einen.

@mosovnik: ganz möglich, dass er gar kein Alpinist ist, Wanderer fraglich. Die Ausrüstung verkauft er weiter, fraglich ob er selbst was braucht.

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn der Admin (oder GRS Celje) die Kleinanzeigen mal anschaut, was sich da findet.
(+6)gefällt mir
julius6. 12. 2019 13:53:31
Vielleicht, aber wirklich vielleicht, diese drei Ereignisse verbinden.
- Unerklärt abgebrannte GRS-Baaracken bei Okrešelj
- Nicht ausreichend erklärter Brandursache in der Hütte
- Diebstahl der Ausrüstung aus der GRS-Baaracke
Alles zusammen sieht aus wie ein Rachefeldzug. Ereignisse in letzter Zeit deuten darauf hin (sie haben immer noch den notorischen Rächer nicht gefunden, der Silo-Kombains zerstört hat).
p.s. Beim letzten Besuch im Logartal haben wir einen riesigen Generator aus dem JNA-Nachlass bemerkt. Da ich weiß, wo genau so einer "verschwunden" ist, frage ich mich, wie viel dieser Arme gelaufen ist, um ins Tal zu kommen und jetzt den Launen des Wetters ausgeliefert ist.
(+5)gefällt mir
Gast6. 12. 2019 18:38:04
"Angesichts dessen, dass die Blockhütte schon zum zweiten Mal in den letzten drei Jahren ausgeraubt wurde (nach dem zweiten Raub haben sie sie gegen Diebstahl gesichert), hat sich der Verein gestern entschieden, sich zukünftig mit einer Sicherheitskamera oder einem Hausalarm zu schützen."

Nicht nur mit Sicherheitskamera oder Hausalarm, sondern mit beiden!! Dazu ist eine Verbindung über Wifi oder anders zur Tal (lokaler PD, Feuerwehr oder sogar Polizei) nötig. Auch eine Verkehrskamera am Eingang ins Logartal kann Fahrzeuge aufzeichnen, oder eine am Parkplatz. Sie denken etwas spät über Sicherheit nach. Das hätten sie längst sicherstellen können. Vitel und statische Seile sowie Bohrausrüstung....der wusste genau, wofür er kam.
VanSims : sie haben geklaut, klauen und werden weiter klauen, alle von Politikern, Wirtschaftsbossen, Bürgermeistern, Kirche....bis zum einfachen Sterblichen. Wenn nichts anderes, haben wir ein gutes Vorbild.
(+2)gefällt mir
Seite:123...1516171819...222324
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies