Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Okrešelj

Drucken
75'er18. 11. 2019 12:33:51
Leider können wir lesen, dass ein Fehler in der Elektroinstallation schuld ist. Also indirekt wieder menschlicher Faktor. Das Ausschalten der Sicherungen vor dem Verlassen eines beliebigen Objekts, das man länger verlässt, dauert eine Minute. Vielleicht ist das eine Lektion für alle anderen, damit wir nächstes Jahr nicht für eine neue abgebrannte Hütte sammeln.
(+5)gefällt mir
julius18. 11. 2019 13:44:00
loerst
Das, was du aus dem "Vereinsgesetz" zitierst, war schon früher enthalten und nicht erst ab 2018. Meine Behauptung belege ich dir mit folgendem:
https://www.pzs.si/novice.php?pid=12274
So, jetzt sind wir uns einig.
jax
Deine Vergleiche haben nichts mit meinen Angaben zu tun.
Der Erste, der sich bei Kocbekov dom na Korošica an Spenden bereichert hat, war die RKC. Wofür sie das für sie völlig nutzlose Grundstück verkauft haben, auf dem einmal eine Schutzhütte stehen wird, wissen nur sie und PD Celje-Matica. Hoffe, es reicht ihnen nicht aus.
Was das Schlawinern angeht, hab ich das vergleichend gemeint. Rechne aus, was eine Dose "rogeca" kostet, zieh alle Kosten ab und du hast den Rest. Kein Teufel, dass nach einer Saison dem Verein vom Bier und vielem mehr nichts übrig bleibt.
75'er
Du hast vollkommen recht.
(+2)gefällt mir
75'er18. 11. 2019 14:03:04
Die Info über den Verkauf des Grundstücks auf Korošica wurde veröffentlicht. 11.000 € für 3000 m2.
Für so viel Geld würde ich auch so ein Grundstück kaufen.
(+4)gefällt mir
julius18. 11. 2019 14:28:37
Das war nicht gerade billig, angesichts dass es Land weder Wald, Wiese noch Ackerland ist. Es ist Almweide. Durchschnittspreis landwirtschaftlicher Flächen 2018 war 1,45€/m². Waldpreis 0,55€. RKC hat die Celjani um 3,666 € pro Meter geschunden. Wirklich einträglicher Handel,
Baubar nur für Ersatzbau einer Schutzhütte und nichts anderes!!
(+10)gefällt mir
rajko002818. 11. 2019 14:35:47
Julius, warum täuschst und hasst du verbreitest - RKC hat für so viel verkauft wie Celjani zahlen wollten, wenn RKC den Dom baut und dir 5€/Bier berechnet würdest du ausflippen, aber wenn PD Celje es macht bist du happy
Sixpack beim Nachbarn 5,94€ - im Angebot noch weniger, vom Großhandel gar nicht. Und jetzt rechnen (Bierpreis auf Kredarica 4,5€ - und Hubschrauber muss es bringen - das Verkaufen ans Verein lohnt sich tierisch so dass sie nicht umsonst um "Eigentum" an Hütten kämpfen und wenn PD "Schnurrbart fettmachen" kann weiss nicht warum RKC Land spenden soll an jemanden der keine karitativen Tätigkeiten macht (RKC hat Land für Mutterhaus gespendet)
(+6)gefällt mir
SamoK18. 11. 2019 14:56:34
Ach ja, warum sollte RKC etwas für Allgemeinwohl spenden? Weil es ständig die Kassen mit "Ablässen" füllt, die ihm seine Schäfchen spenden.
(+10)gefällt mir
julius18. 11. 2019 15:03:47
rajko0028
Wann haben die (RKC) diese Grundstücke gekauft und wo haben sie archivierte Rechnungen vom Kauf.
Ich verbreite keinen Hass, behaupte aber, sie könnten ihre Güte, Zugehörigkeit zur Nation und mehr zeigen, indem sie das Grundstück den Brandopfern spenden.

(+4)gefällt mir
Lukito18. 11. 2019 15:07:12
Rajko, ich flippe schon aus wenn ich Steuern zahle, RKC nicht. Und sie jammern was alles sie zurückgeben müssen, was alles ihres ist. Und wenn der lokale Hetzer um hilflose Rentnerinnen ohne Erben rumläuft packt mich auch der Drang ihm ein oder zwei Dinge zu erklären.

Angesichts was alles RKC hat und welche Vergünstigungen sie haben könnten sie viel spenden. So wie jemand anderes für "Religionszentrum" in Ljubljana gespendet hat.

Wenn auf slowenischen Gipfeln statt Kreuze Halbmonde und Sterne zu sehen sind, reißt das Volk sie dann selbst runter und wirft ins Tal? Denn RKC wird sich da sicher auch nicht rühren.
(+9)gefällt mir
julius18. 11. 2019 15:07:51
SamoK
Es ist nicht wahr, dass sie nichts spenden. Sie sagen, sie „spenden Messe“. Trotzdem, dass sie sie „spenden“, geht gegen Ende der Messe der Mesner mit der Kollektentasche unter den Gläubigen rum.
(+12)gefällt mir
Fikret18. 11. 2019 18:15:55

Hier gibt es einige Kommentatoren, die verführt und irregeleitet sind und die die Gutherzigkeit der RKC nicht zu schätzen wissen. Für einen Bagatellpreis haben sie quasi eine Elite-Lage auf Korošica verschenkt. Einige von ihnen (wir) werden eine schöne lange Zeit im Fegefeuer warten, bevor sie ins himmlische Reich kommen. velik nasmeh
(+4)gefällt mir
rajko002819. 11. 2019 09:16:12
@ulius - wenn RKC trotz "deinen Argumenten" zum Rückgabe berechtigt ist und das ein Fakt ist, hör auf, Poptevjevschen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen. Warum sollte sie etwas an eine profitorientierte Organisation RKC verschenken? Sie ist da zum Spenden aber für Bedürftige und nicht für Wanderer, die Gewinne für Unternehmer bringen. Wenn dich freiwillige Beiträge stören, hoffe ich du bist konsequent und spendest niemandem - Sarkasmus-Detektor einschalten.
@Lukito - du würdest auch leichter leben, wenn du nicht allem in Slo-Nachrichten und lnaluA-RLC Steuern zahlen würdest wie du und ich.

Wenn du den Finanzbericht der RKC lesen würdest, siehst du, wie viel sie spenden und genau wohin - nicht wie fržava, die nur einigen erlässt - Beispiel 29 Mio.

Zum Vorwurf, dass die Kirche bei Halbmonden und Sternen auf Gipfeln nicht eingreifen wird, schau einfach in die Geschichte und sieh, wer Land gekauft und erste Hütten gebaut hat - ich sag dir, das waren nicht irgendwelche Leute sondern Priester. Und da ich stolzer Gläubiger und RKC-Mitglied bin, sag ich dir - sag wann und wo wir uns treffen, um Verbrannten oder anderweitig Betroffenen zu helfen - wenn sie keine profitable Organisation sind, komme ich (und nicht allein) zur Hilfe.
(+7)gefällt mir
Lukito19. 11. 2019 11:24:54
Rajko, na ja, einfach zu sagen, dass nicht alles zu glauben ist, ist eine etwas lahme Form der Leugnung bzw. des Beweisens der Wahrheit. Also sollen die Leute die Augen zumachen und so tun, als gäbe es ZVON1 und ZVON2 gar nicht. Und warum genau mischt sich eine religiöse Organisation in Finanzgeschäfte ein? Ist das ihre Mission? (und das ist nur ein Tropfen im Ozean)

Und damit wir uns nicht zu sehr verlängern. Auch unsere Familie hilft RKC bei der Organisation von Veranstaltungen und gibt kostenlos Räume, Land usw. für ihren Gebrauch. Ohne zu fragen, ohne zu danken. Warum? Weil das halt so Brauch ist.

Zweifellos werden viele Gläubige helfen, wenn du fühlst, dass Gott durch dich wirkt, ist das auch gut. Auch viele Ungläubige werden helfen.

Wie haben sie bei RKC Land gekauft und woher kommt das? Beginnt bei Kreuzzügen, mit Feuer und Schwert, oder lieber über neuere Geschichte? Ich denke, besser nicht einzusteigen, jedenfalls habe ich eine andere Meinung als du.

Schönen Tag.
(+9)gefällt mir
čebejla19. 11. 2019 11:36:49
Rajko0028 stimme voll und ganz zu.
Lukito, danke ihnen für die Kreuzzüge, aber sie haben sie zu früh beendet, sonst würden Halbmonde wirklich auf den Gipfeln stehen
(+4)gefällt mir
martin419. 11. 2019 11:37:27
Administrator, gehört das noch zum Thema Okrešelj?
lp
m4
(+11)gefällt mir
magroman19. 11. 2019 11:59:04
Verzeiht ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun.
(+7)gefällt mir
Fulcrum19. 11. 2019 12:20:31
Bitte geht eure Frustrationen auf einem anderen Portal heilen, sagen wir 24 kur, das ist wie geschaffen für gut dressierte slowenische Schäferhunde.
(+9)gefällt mir
maks5721. 11. 2019 21:08:13
Die Nationalversammlung hat heute Hilfe für den Wiederaufbau der Hütte auf Okrešelj in Höhe von 400.000 Euro beschlossen. Bravo!
(+2)gefällt mir
skalar5021. 11. 2019 23:53:21
nicht ganz richtig nasmeh
die vorzüglichen Volksvertreter haben dieses Geld - auf Basis der Idee des Alpenvereins Sloweniens - tatsächlich bestätigt, aber für Wiederaufbau sowohl von Okrešelj als auch Korošice ...
gefällt mir
dprapr22. 11. 2019 06:54:30
Auch diese Information ist nicht vollständig...nasmeh
gefällt mir
75'er22. 11. 2019 07:34:45
Also können wir auf Okrešelj auch Apartmentzimmer mit eigener Dusche und WC erwarten? mrk pogled
gefällt mir
Seite:123...1314151617...222324
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies