|
| neph12. 08. 2011 12:33:39 |
@Hribovc88
Ohne Groll, aber in dein Schreiben hast du zu viel Subjektivität reingebracht. Der gesicherte Steig zur Peca ist unter den leichtesten seiner Art, bei Selbstsicherung o. ausreichender Erfahrung sehr geeignet auch für Kinder. Am ungeschicktesten ist der etwas exponierte Abstieg zu Beginn des Weges, ist aber eigentlich nicht erwähnenswert. Sonst kein Ding, wenn dir die Drahtseile nicht passen, es gibt viele schöne Wege ohne.
|
|
|
|
| SkipEU12. 08. 2011 14:40:17 |
Mich interessiert, ob dieser Kletterweg exponiert ist? Keine Probleme mit Klettern, aber Höhenangst.
|
|
|
|
| otiv12. 08. 2011 17:22:59 |
@SkipEU wenn du Angst hast, in die Tiefe zu schauen, dann geh nicht auf den gesicherten Weg. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| SkipEU12. 08. 2011 18:29:58 |
Zajlen sind kein Problem (die mach ich problemlos), Problem ist nur, wenn's einen richtig tiefen abstürzenden (!) Blick gerade runter gibt. Deshalb wollte ich nur wissen, ob's einen besonders exponierten Platz auf dem Weg gibt.
|
|
|
|
| neph13. 08. 2011 10:11:30 |
Nirgends schwere Exposition.
|
|
|
|
| SkipEU13. 08. 2011 21:50:00 |
Weg geschafft ohne Probleme, wirklich nicht schwer.
|
|
|
|
| otiv14. 08. 2011 16:25:08 |
Hallo Janez! Man sagt, Brennnessel friert nicht ein. Muss zugeben, ich hab mich schon gefragt, wo du wanderst und was du machst, oder ob du nur auf den ersten Schnee wartest, um den Hang runterzurutschen Na ja, gut dass du wieder in alter Form bist und Grüße von unter den schönen Golte kommen. Sichere Wege und viele schöne Ausblicke von Boskovec.
|
|
|
|
| panda14. 08. 2011 21:23:32 |
Heute wieder auf Peca, wie JTrogar: von Jakob - diesmal zu dritt. Ankunft Jakobe 7:30, Parkplatz voll, musste am Straßenrand bergab parken. Weg, der mir seit letztem Jahr im Gedächtnis ist, geht schnell zur Hütte, weiter auch. Ausblicke oben noch ganz gut, KSA-Gipfel sichtbar, Kamniško sedlo wieder in Wolken. Hinter Košuta-Kamm zeigt sich Triglav schüchtern, verschwindet aber schnell in Wolken während der Stunde oben. Rückweg zur Hütte, was Warmes in den Magen und zurück zum Auto, davor in Matjaž-Höhle schauen, ob er noch schläft... Wundersamer Familienausflug, der noch ergänzt werden muss. LP
|
|
|
|
| Mr.Dani26. 08. 2011 10:58:33 |
Ivan, hallo! Schöne Fotos hast du "gepostet" . Es freut mich, dass du wieder auf dem Forum bist, noch mehr dass du wieder in den Bergen bist. Wir haben deine Fotos und Wegbeschreibungen vermisst. Gruß von der anderen Seite von Golte in Žekovec! Dani
|
|
|
|
| JTrogar26. 08. 2011 14:34:36 |
Vito und Dani, danke beiden. Wie mir oft die Beschreibungen anderer nützen, hoffe ich, dass meine euch helfen und unterhalten. Wisst ihr, die Frau neckt mich manchmal, wenn ich von der Tour komme beim Schreiben des Berichts, ob ich wieder Hausaufgaben mache.  Grüße und sichere Schritte unter den schönen Golten, Janez
|
|
|
|
| Hribovc8819. 09. 2011 21:53:10 |
Vom Donnerstag 15.9. bis einschl. Sonntag 18.9.2011 hat PD Mislinja Freunde-Bergsteiger aus Schwester-PD "Žeželj" Kragujevac in Kärnten beherbergt. Gruppe Bergsteiger aus Serbien besuchte alle wichtigen Gipfel in Kärnten, hielt auch in Mislinja wo wir sie bewirteten und willkommen hießen in kleiner Lopan-Halle. Treffen mit Partnern aus Kragujevac war Freitag 16.9.2011 in Mislinja in Hochzeits-(kleiner) Lopan-Halle um 12 Uhr. Alle Mitglieder PD Mislinja eingeladen teilzunehmen oder sich der Gruppe auf Etappenwanderungen anzuschließen wie im beigefügten Programm. Deshalb veröffentlichten wir das Programm: http://www.pdmislinja.si/images/stories/datoteke/program_obiska_pd_zezelj.doc
|
|
|
|
| neph29. 09. 2011 13:06:06 |
Gestern mit Freundin via gesicherter Weg auf Peca-Gipfel. Weg an sich unspektakulär. Nur Handvoll Bergsteiger getroffen, keiner zum Gipfel. Einige hundert Meter vor Hütte Gämse kreuzte Weg, noch nie auf Peca gesehen. Wetter Gipfel windig, neblig und recht kalt, um Hütte Peca angenehm warm.
|
|
|
|
| grinhorn2. 10. 2011 08:49:16 |
@neph. Hehehe ich hatte Glück, zweimal auf Peca und beide Male Gämsen gesehen So haben sie mich vor 14 Tagen beobachtet 
|
|
|
|
| katty27. 10. 2011 11:24:07 |
Hallo Leute . Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Bedingungen auf Peca sind? Wenn jemand kürzlich oben war! Vielleicht übers Weekend hoch . Danke und Grüße, Katy
|
|
|
|
| mihiii30. 10. 2011 20:42:36 |
Heute super Wetter. Tal neblig, ab Hütte (etwas tiefer) Sonne, klar. Hütte offen, Küche zu, nette Jungs nur "im Dienst", Getränke gibt's  Achtung Straße zum Parkplatz, heute nicht bis Parkplatz fahrbar wegen Holzernte, auch viele abgebrochene Äste (Schnee) und stellenweise Steine (kleine Lawinen), meine ich Straße von Mežica.
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.