|
| mpp12. 05. 2023 15:54:29 |
Start in Globasnica und zurück mit Fahrrad kombinieren (es vorher bei Karavla Reht oder Mežica verstecken)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jax12. 05. 2023 17:58:13 |
@turbo Ziemlich komplizierte Variante. Ich denke, es ist tatsächlich einfacher, das von der österreichischen Seite zu machen. Start unter der Seilbahn, hoch zur österreichischen Hütte (kann man auch mit Seilbahn, aber zu Fuß geht es prima, und nach Wunsch kannst du diesen Teil mit Aufstieg über Walter Mory Klettersteig aufpeppen), dann zum Knipsovo sedlo, zur Kordeževa glava und Rückkehr auf demselben Weg zurück nach Knips. Von da an läuft es glatt - Končnikov vrh, Bistriška špica, Veška kopa, dann Abstieg über Veška planina zurück zur Seilbahn (hier muss man ein bisschen aufpassen, dass man nicht Richtung Globasnica absteigt. Sonst ist es in beide Richtungen markiert). Ganz einfache Variante, nur den Knips-Kordež-Abschnitt muss man in beide Richtungen machen. Wenn ein Kenner des Gebiets eine direkte Aufstiegsvariante von der österreichischen Hütte zur Kordeževa glava ohne Knips kennt, her damit gerne ;-)
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| slimat12. 05. 2023 18:31:47 |
Hallo, danke für die Vorschläge, sehe dass es mit einem Auto geht, auch allein, und ihr habt die Varianten gut beschrieben. Super, sehr froh! VIEL ERFOLG
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo12. 05. 2023 18:44:00 |
Ich bin von Koprivna gegangen genau weil es für mich der nächstgelegene Ausgangspunkt war 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs12. 05. 2023 19:30:12 |
Frühmorgens parken, wie du es dir in Mitnik vorgestellt hast, dann fröhlich auf Peca, quer über die Gipfel, von Veška kopa ab auf Luže, von da nach Kumra, frag Marko, der zieht dich zu deinem Auto. Wenn dich Nachtwanderung auf Peca interessiert, kannst du dich mir und der Gruppe für Teil des Wegs anschließen, wenn wir K-24 gehen. Das passiert, wenn Gipfel trocken sind. Grüße. JanezS
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Andrejaš.22. 05. 2023 14:13:21 |
Hallo, mich interessiert, ob der Klettersteig auf Peca schon schneefrei ist? Danke
|
|
|
|
| zupantomaz9728. 05. 2023 20:58:36 |
Heute begangener Klettersteig. Der Klettersteig ist komplett schneefrei. Direkt unter dem Gipfel wo Kletter- und leichter Weg zusammenlaufen ist noch etwas Schnee, stellt aber kein Problem dar.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| zaspanka15. 06. 2023 12:23:52 |
Hallo, ist jemand kürzlich von Ausgangspunkt Jakobe auf Peca gegangen? Wie ist die Straße dahin, da einige erwähnen gelegentliche komplette Sperrung ab Črna?
|
|
|
|
| samuel21. 06. 2023 09:19:42 |
Am Sonntag von unter der Seilbahn zur Bistriška špica, dann entlang des Grats zur Kordeževa glava und Rückkehr über Piste zurück. Schönes Wetter und feine Tour um Beine zu dehnen 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| b0li4. 07. 2023 05:33:33 |
2.7.2023 ist die Straße nach Jakob von Mežica befahrbar.
|
|
|
|
| Yulius Kugy4. 07. 2023 09:07:06 |
Man muss an manchen Stellen auf Löcher achten, aber kein Problem
1
|
|
|
|
| lepenatka20. 07. 2023 11:38:39 |
Hallo, mich interessiert, wie es nach diesen Stürmen mit der Erreichbarkeit der Wege zur Peč ist? Regina
|
|
|
|
| turbo20. 07. 2023 11:54:37 |
|
|
|
|
| lepenatka20. 07. 2023 12:18:21 |
Ja, wirklich schlimm. Wahrscheinlich wurde kein Zugang verschont.
|
|
|
|
| jprim7. 08. 2023 19:47:15 |
Wir waren vor einiger Zeit auf der Peca aus dem Topla-Tal, dann zur Hütte und zum Ausgangspunkt. Was denkst du über die Umgebung der Hütte. Schön??????? Reine Vernachlässigung um die Hütte herum, und niemand sieht den wirklichen Zustand mehr ... Jeder schreibt, wo ich war ... ist mir egal. Schreib lieber den wahren Zustand der Wege, na klar - wenn die Augen überhaupt etwas sehen. LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Jusk7. 08. 2023 21:39:36 |
Oh, räum doch auf, wenn du es so vernachlässigt findest und es dich stört, mit Meckern im Forum löst du nichts. Oder geh einfach nicht mehr hoch, oder?
| (+18) |  | |
|
|
|
|
| jprim8. 08. 2023 21:27:49 |
@jusk Weißt du überhaupt, wie Bergsteigerhütten anderswo eingerichtet sind. Offensichtlich hast du keine Ahnung, und am Ende sagst du mir nicht, wohin ich gehe. Wenn ich Kritik schreibe, werden alle Social-Media-Freunde wütend, denn man geht in die Berge, um Fotos zu machen und zu posten, um zu zeigen, wo ich war. Na ja, so ist es. LP!
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Trobec8. 08. 2023 22:23:45 |
Manche gehen in die Berge aus Freude. "Für die Seele". Um die Bergluft, Vogelgesang, Windgeräusche und endlose Ausblicke zu genießen. Um vor dem Tal auszuruhen und glücklich zurückzukehren. Andere vielleicht um Fehler zu suchen und dann Kloake über alle zu gießen... Na ja...jedem das Seine... sage ich nicht, ich hatte selbst mal unangenehme Erfahrungen...aber es wundert mich sehr, dass das jemandem immer und überall passieren kann...
| (+12) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.