Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Planina Blato-Maut

Drucken
velkavrh23. 08. 2021 11:03:32
Ja, garmont, hast recht. So viel zahlt man.
gefällt mir
keti123. 08. 2021 11:12:59
Danke für die Erklärung. Dann ist es definitiv besser, unten Parkgebühr zu zahlen und Bus zu nehmen. Sorge, ob Platz am Parkplatz frei ist, fahre morgen erst mittags. Hat jemand Erfahrungen, bes. Senožeta?
gefällt mir
georgia23. 08. 2021 13:41:25
Achtet auf den Busfahrplan für Werktage. nasmeh
Beim aktuellen Wetter (gestern bei Danica, Kobla, Kristal, See), Ende der schlimmsten Gedränge, normal parken auch bei Senožet, besonders werktags.

Das Wochenende Mitte August war extrem, Camper überall, kein Platz für Autos. Keine Sorge, Kleingeld für den Automat vorbereiten! 4 Euro für 24h denke ich. Wenn morgens 6 Euro rein, bis nächsten Tag Nachmittag. mežikanje
(+1)gefällt mir
keti123. 08. 2021 14:25:26
Super. Danke für die Infonasmeh
gefällt mir
ana23. 08. 2021 14:56:34
Achtung. Wenn wir über Parkplatz reden, hoffe alle meinen Senožeta und nicht unten an der Schranke.

Letztens oben alles vollgeparkt, konnte nicht Straße hochfahren. Leute Auto unten 3 €/Std geparkt und mit Bus hoch, nach 12 Std abends Rückkehr wollte Automat 36 €.
Also nur in Senožetah parken, 4€/Tag
(+1)gefällt mir
georgia23. 08. 2021 15:23:45
Klar, Senožeta.
Wir parken im Sommer in Bohinj nur bei Kobla (immer Platz und gratis, auch für mehrere Tage) und nehmen den gratis Bus (meist zum See zum Baden) oder nach Senožeta, wenn wir nach Blato gehen. Wir haben schon ausgerechnet, wie viel Zeit wir von zu Hause zu einem oder anderen Parkplatz brauchen, waren noch nie zu spät. velik nasmeh
(+2)gefällt mir
j.25. 08. 2021 07:47:14
Hallo, zufällig habe ich Info über "Anruftransport" von Ribčev Laz zur Kreuzung Vogar-Blato oder zurück gesehen.

Im Flyer auf Promet.Bohinj steht, dass es dreimal täglich ca. zwischen 8 und 15 Uhr fährt.

Welche Erfahrungen? Sind "Anrufe" nur in den genannten Zeiten möglich? Vielleicht weiß jemand, ob man den Service auch später rufen kann (wenn man z. B. spät abends oder früh morgens auf Blato kommt). Und wie viel kostet es?

Vielen Dank!
Teil des Flugblatts auf der Website Prevoz.Bohinj1
(+1)gefällt mir
klovn25. 08. 2021 10:09:15
Warum nicht direkt anrufen und fragen?zmeden
(+2)gefällt mir
j.25. 08. 2021 12:26:24
Danke, klovn, ich hab schon rausgefunden, was mich interessiert hat.
gefällt mir
exwannabe25. 08. 2021 12:56:09
Zuerst fragst du nach Infos, aber sie selbst mit anderen zu teilen falls noch jemand interessiert ist, das tust du nicht. Hm...
(+4)gefällt mir
j.25. 08. 2021 16:27:25
Es tut mir wirklich weh, dass durch meine Frage gleich zwei der zuverlässigsten, fachkundigsten und aktuellsten Info-Teiler auf diesem Forum verletzt sind: klovn und exwannabe. Vergebt mir, denn eure selbstlosen Beiträge auf hribi.net werde ich wohl nie ganz verstehen. Um euch bescheiden für meine rücksichtslose Frage zu entschädigen, biete ich euch demütig wenigstens an, was ich über diesen Transport rausgefunden habe: dass der Service für meine Bedürfnisse einfach unbrauchbar ist!

O große Lehrer: Mögen euch die Berge gewogen sein!
(+10)gefällt mir
J.P.27. 03. 2022 20:12:36
Straße nach pl.Blato gesperrt.Parken bei P Stara Fuzina für nette 3€/Std.jezenWo parkt ihr, wenn ihr diesen Ausgangspunkt wählt?Außerhalb der Saison.Danke.Lp
(+1)gefällt mir
anze199230. 03. 2022 15:44:38
Ich weiß gar nicht, warum diese Straße gesperrt ist, weil "Schneeverhältnisse" dort wahrscheinlich schon einen ganzen Monat nicht mehr sind. Ich erinnere mich vor 2 Jahren konntest du den ganzen Winter frei bis zum oberen Ausgangspunkt fahren. Nichts war gesperrt.
(+4)gefällt mir
Trobec30. 03. 2022 20:13:38
Jep...im Sommer ist die Straße sau teuer, im Winter wenn gesperrt noch teurer jezen
Und wenn du im Sommer die 12€ irgendwie hinblätterst, außerdem gibt's auch alternative Transportmöglichkeiten, ist aber im Winter dieses Stundengeld-Abzocken echt geschmacklos. Und ja, vor 2 Jahren war die Rampe im Winter offen, du kamst so weit wie möglich. Jetzt "aus Sicherheitsgründen" kassieren sie lieber Parkgebühren unten.
(+5)gefällt mir
julika31. 03. 2022 08:12:33
Jetzt über der Rampe nicht mehr 12€/Tag, sondern 15 €/Tag
(+2)gefällt mir
darinka431. 03. 2022 08:20:05
Solange Wanderer dort wandern oder hinfahren, bleibt's so. Mich gibt's da sicher nicht.
(+3)gefällt mir
turbo31. 03. 2022 08:23:18
Vor Jahren gab's in Tamar 40€ Strafe, wenn man zum Haus fuhr. Und wir haben gewitzelt, vier im Auto und Tourenabfahrt von Kotovo sedlo, 10€ pro Person gleich wie Tag Parken auf Blato. Jetzt Stau vor Rampe nach Blato, jeder will noch wen mitnehmen nach System ""bei fünf nur 3€ pro Kopf"" velik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+4)gefällt mir
dprapr31. 03. 2022 09:29:13
Bojan hat recht. Für solche frequentierten Punkte muss man sich organisieren.nasmeh
Am Ende ist es unfair gegenüber anderen, wenn du allein mit Auto Platz nimmst wo viel Betrieb ist.
Und wie viel kostet das Tagesparken in Ljubljana bei Tromostovje? Das wäre vergleichbar mit den meistbesuchten Punkten in den Bergen.
(+1)gefällt mir
korl31. 03. 2022 10:11:27
Interessant, wie manche empfindlich auf Parkgebühren reagieren.

Sag euch, wo das Parken wirklich am teuersten ist?
Vor der Gaststätte. Da hältst du nach der Tour zwei Stunden und zahlst mehr als irgendwo fürs Parken. Und das stört niemanden, obwohl dich keiner zwingt, dort zu parken, wie auf Blato oder in Ljubljana.
(+3)gefällt mir
jax31. 03. 2022 10:20:01
Mit dem Ljubljana seid ihr schon etwas langweilig. Klartext: 3 Euro pro Stunde gibt's in Ljubljana nirgends.
(+6)gefällt mir
Seite:123...2930313233...414243
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies