|
| JTrogar17. 08. 2010 08:15:22 |
Aljoša, stell unser Team von Raduha zusammen und lass uns gehen. Schön und ohne Haken ist der Weg von Lučka Bela über Starih štal, vorbei an Vodotočnik und Korošica. Lp, Janez.
|
|
|
|
| micamaca18. 08. 2010 10:56:18 |
Ja, die alten Ställe sind toll, empfehle allen, aber seid leise wenn ihr nah seid, letztes Jahr trafen wir dort ein Murmeltier, süßes Paar
|
|
|
|
| gasperv23. 09. 2010 11:20:11 |
Waren gestern da. Super Wetter, wenig Leute. Etwas Schnee unter dem Gipfel zu sehen. lp G.
|
|
|
|
| antik23. 09. 2010 13:34:22 |
Ich plane diesen Sonntag in die Kamnik-Alpen, hoffe auf schönes Wetter, Samstag Regen, aber Sonntag sagen sie Aufklarung...interessiert mich da wir uns noch nicht entschieden haben wohin; (Lučka Baba, Strelovec, Kalški greben, oder Grintavec) Sind diese Hütten dieses Wochenende (Sonntag) geöffnet: Cojzova koča, Dom na Gospincu, und Koča na Klemenči jami?
|
|
|
|
| Enka23. 09. 2010 13:57:40 |
|
|
|
|
| ljubitelj gora3. 10. 2010 17:45:02 |
Heute war ich auf Planjava von Kamniška Bistrica, von KB zur ersten Hütte genau 1 Stunde, zum Sattel 1.40 Stunden. Am Kamniško sedlo war es neblig und windig, etwas weiter Richtung Planjava Sonne, auf dem Gipfel Planjava windig.
|
|
|
|
| JTrogar29. 10. 2010 22:09:02 |
Gestern rief mich Freund David an, ob ich für eine Tour zu haben bin. Ja klar, bin ich immer. Also heute während der Fahrt Richtung Logarska diskutieren wir wohin. Das ist schon unsere Gewohnheit, uns erst unterwegs zu entscheiden. Radmirje liegt hinter uns, also nicht von Kamnik Seite. In Luče biegen wir nach Podvolovljek und dann nach Lučka Bela ab. Also heute auf Planjava oder wenigstens so weit wie möglich. Straße nach Lučka Bela wie immer, mehr schlecht als recht. Aber wenigstens kein Holztransport. Schnee fing schon unten am Parkplatz an, aber Schneehöhe sehr unterschiedlich. Von blankem Boden bis fast bis zum Hintern waten. Schnee teils brechend, teils tragend. Bis Starih štal Probleme mit schneebeladenem Gestrüpp. Ganzer Weg bis Gipfel, besonders oben, tolle Sicht und Ausblicke. Alles im Grossglockner-Radius zu sehen. Kurzum, wieder eine schöne Tour. Gruß von unter der schönen Mozirska planina, Janez.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Video:
24
|
|
|
|
| drago4031. 10. 2010 21:35:07 |
Entschuldigung Ksena, der Berg den du Raduha nennst ist 2139m Ojstrc, Obir bzw. Hochobir, im Hintergrund Hohe und Niedere Ture. Blick nach Norden auf Kärnten. Auf dem Bild -Sonne und Wind und Ojstrica, Raduha links von Ojstrica, dazwischen im Hintergrund noch Uršlja, rechts von Ojstrica Poljske Device, Velika Zelenica und Veliki vrh, dahinter Smrekovec und Golte Skigebiet. Noch schöner siehst du es auf Janez Bild- Gipfel: Raduha liegt zwischen Krofička und Ojstrica. Blick nach Osten auf Steiermark. Gruß Drago _______________________ Im Winter sind Berge am schönsten
|
|
|
|
| ksena31. 10. 2010 21:44:07 |
Drago40, danke für den Unterricht , KSA und Berge die man von dort sieht lerne ich gerade kennen und nehme gerne jede Korrektur an. Wenigstens nächstes Mal weiß ich welche Schönheit oder Schönen ich sehe. Viel Erfolg, sicher und viel Genuss in Bergen die im Winter wirklich besonders schön sind.
|
|
|
|
| Matek9. 02. 2011 09:06:57 |
@alpin Aaa Legende, wärst nicht durchgekommen ohne so einen Kletterkumpel Du hast eine private Nachricht
|
|
|
|
| meta509. 02. 2011 09:15:59 |
ja alpin super....schöner Aufstieg, gute Gesellschaft und schneller Abstieg...
|
|
|
|
| alpin9. 02. 2011 09:29:38 |
Marjan wusste schon, dass er mich als Letzten sichern muss:
|
|
|
|
| tol26. 02. 2011 21:10:34 |
War heute jemand auf der Planjava?
|
|
|
|
| Wine28. 03. 2011 22:59:48 |
Wie sind die Verhältnisse auf der Planjava? Ist die Wisiakova ähnlich verschneit für den Aufstieg?
|
|
|
|
| panda26. 06. 2011 17:45:13 |
Gestern fiel die Entscheidung - Sonntag Planjava von Jermanca. War noch nie auf Jermanca. Immer wenn ich in den Kamniks unterwegs war, meist aus Logarska hoch zum Frischauf (zweimal von Žagana peka zum Kokrsko sedlo). Gepisst hat's mich von Slov. Bistrica bis Žalec. Beim Abbiegen von der Autobahn skeptisch, Planjava in Wolken, Brana komplett freigelegt. Na ja, fahr nach Jermanca und mal sehen. Nicht allein, fünf Autoteams trotz leichtem Nieseln von oben. Start 5:45 über Pastirci zur Hütte am Kamniško sedlo (7:30, Frühstück, Tee und Heidelbeeren). Planjava immer noch in Wolken. Entscheide mich, geh und setz Helm auf. Auf halber Strecke holt mich Grega ein und bei fröhlichem Geplauder in 1,5 Std auf Gipfel. Oben halten wir nicht länger als 5 Min, bläst starker kalter Nordwind. In 1,5 Std zurück zur Hütte, wo ričet und Radler "fallen". Kurze Pause und Abstieg nach Jermanca. Unterwegs massig Leute getroffen, die zum K.-Sattel "wallfahrten". Schöner Sonntag, nur Ausblicke von Planjava schlecht. LP
|
|
|
|
| pikec117. 07. 2011 20:44:42 |
LP Heute Planjava über alten Jägerweg - adrenalinreich. Etwas Wind, Böen stärker, massig Gämsen auf Weg, am Kam.sedlo die halbe Slowenien (absichtlich etwas) 
P.S. ohne Rad 
|
|
|
|
| lozarbogdan31. 07. 2011 19:42:13 |
Planjava, gestern von Kamniška Bistrica ab Heim, vorbei Pastirji zum Kamniško sedlo. Dort Tee getrunken und ab zur Planjava. Oben ganz gute Ausblicke, Ojstrica teilweise im Nebel, weiter über Škarje und am Grat unter Ojstrica zum Kocbek-Haus auf Korošica, dort guten Bohneneintopf gegessen und im schönen Sonnenschein nach Kamniška Bistrica. Beeilten uns, weil Vorhersagen nicht gut waren. Durch Gestrüpp im ersten Teil Gehen echte Qual, im unteren Waldteil Gewitter erwischt uns, durchnässt und zufrieden trockene Klamotten in Bistrica angezogen!!!
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.