Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Planjava

Drucken
planinsek12. 06. 2012 13:39:12
Kannst du bitte die Bedingungen auf Turska gora über Kotliče detaillierter beschreiben?

Lp
gefällt mir
jarsan12. 06. 2012 20:05:31
Am Freitag, 12.06., sah der Weg vom Kamniško sedlo zur Planjava so aus:
1
gefällt mir
miri12. 06. 2012 20:17:48
Jahr...?zmeden
gefällt mir
lijaneja12. 06. 2012 20:32:50
2009!
(+1)gefällt mir
redbull12. 06. 2012 21:18:17
Die Route über Kotliče lohnt sich,, nur ein paar Meter Schnee an einer Stelle, das ist vor Kotliči, etwas nach Brana,,, Eispickel mitnehmen, Steigeisen nicht nötig,, Eispickel obligatorisch, um dir damit zu helfen, und Helm obligatorisch, mir ist ein Stein auf die Schulter gefallen, ich habe noch Schwellung.

lp
gefällt mir
planinsek13. 06. 2012 08:48:21
DANKE! Ja, ich trage den Helm immer obligatorisch. Letztes Jahr ist ein Stein an mir vorbeigeflogen auf dem Weg von Okrešelj zum Kamniško sedlo... glücklicherweise nur vorbei.

Lp
gefällt mir
jarsan13. 06. 2012 08:56:41
Entschuldigung für das falsche Datum. Die Aufnahme entstand am Freitag 8.06. und nicht 12.06.
Lp
gefällt mir
urbancek15. 06. 2012 20:35:57
Heute habe ich den schönen Tag genutzt und Planjava (beide Gipfel) vom Dom v Kamniški Bistrici über K. sedlo besucht. Winterausrüstung blieb im Rucksack, also nicht mehr nötig auf diesem Weg. Am Sattel wehte ein bisschen, und einige Wolken setzten sich gegen Mittag zwischen Brana und Planjava fest, sonst schön sonnig und schöne Tour. Lp!nasmeh
Es verspricht ein abwechslungsreiches Bergwochenende, Seilbahn auf vollen Touren :)1
Noch etwas Wasser für Soteskanje :)2
3
4
Schon ein gehöriger Teil des Weges hinter mir5
Heutiges Ziel6
ein paar Flikc, die nicht behindern7
8
9
noch ein bisschen...10
die Königin :)11
Vom Gipfel12
13
14
zurück zum Sattel15
Wir sind viele :))16
zurück am Ausgangspunkt17
(+1)gefällt mir
janez.novak16. 06. 2012 10:42:03
Ich nehme an, wir sind uns unter Planjava begegnet. Ansonsten sei gesagt, dass der Weg zur Planjava vom Kamniško sedlo vorbildlich markiert ist und die Sicherungen überall an den richtigen Stellen in tadellosem Zustand sind.
gefällt mir
Jorge86016. 06. 2012 19:48:16
Ja stimme bezüglich Planjava aus Richtung Kam.Sedlo zu, würde aber die Markierungen (schlecht) kritisieren, aus Richtung Korošica zum Kamniško Sedlo, sonst wirklich toller Tag für Berge. Lp nasmeh
gefällt mir
LidijaJesih17. 06. 2012 19:16:31
Nicht viel zu den vorherigen Beiträgen hinzuzufügen. Nur eine Mahnung, Sonnencreme, Brille, genug zum Trinken und einen Hut mitzunehmen. Wenn man noch gute Gesellschaft hat, dann ist ein schöner Tag keine Frage mehr. Kamniško sedlo heute gut besucht, dann verteilte es sich etwas auf Planjava, etwas auf andere Enden. Auch einige Forumler, Gruß Nati nochmal nasmeh.
Von den Hirten zum Sattel, Wiese. Dann durchs Schuttfeld hinunter, juhu1
Planjava in der Sonne2
Kamniški dedec, auch ein interessantes Ziel3
hier verläuft der Pfad, sein schöneres Ende4
Brana, Skuta, Rinke.... es wird nicht fehlen5
nicht zu anspruchsvoll, aber Vorsicht ist geboten6
Gipfel der Planjava, voll, auch ein Bekannter ist dabei7
Blick vom Gipfel auf Rinka in der Logarska8
In dieser Steigung ist der Weg eingeschnitten9
Schönheit in den Felsen10
solche Abstiege würde man sich wünschen11
gefällt mir
Gorjan9918. 06. 2012 19:10:44
Heute, an einem wunderschönen heißen sonnigen Montag habe ich mich für eine Tour über die Planjava-Almen nach Planjava entschieden. Super Tour, erstes Mal auf diesem Weg. Zurück über Kamniško sedlo und weiter ins Tal. Super Tour. Noch ein paar Bilder hier.

Lp Gorjan99nasmeh
1
2
3
4
5
gefällt mir
arta18. 06. 2012 20:16:14
Ist der Steig gut sichtbar bzw. nachverfolgbar, nachdem er links am Repov kot abzweigt?
gefällt mir
garmont23. 06. 2012 21:57:13
Heute ziemlich belagerter Gipfel. Leider keine Ausblicke vom Gipfel, aber wahr, dass wir keine Sonnencreme brauchten.
Auf dem Gratkammweg zu Škarje sind die Markierungen in ziemlich kläglichem Zustand.
Lp
Richtung Srebrno sedlo1
Zeleniške Spitzen2
Auf dem Gipfel der Planjava3
Richtung Škarje4
Rjavčki vrh5
Was soll das bedeuten?6
Abstieg zu den Škarje7
Leider ist der Inkret-Studenec völlig ausgetrocknet!8
(+1)gefällt mir
velkavrh25. 06. 2012 17:06:33
Heute endlich die lange geplante Tour auf Planjava gemacht. Start in Kamniška Bistrica vom oberen Parkplatz. Hinweis: Fahren dorthin verboten. In der Hütte sagten sie, sie kontrollieren gelegentlich. Von hier sparen wir mehr als eine halbe Stunde. Auf Kamniško sedlo wehte wie fast immer. Sah schlecht aus, ziemlich neblig und bewölkt, aber ich entschied mich trotzdem für den Weg. Ich trage immer Regenkleidung, also nie nass. Weg in Ordnung, Sicherungen ok. Sogar etwas Schnee in einer Kurve, aber umgehbar. Gipfel in guten zwei Stunden erobert. Gipfelbuch oben, Stempel in Hütte. Leider heute keine Ausblicke, konnte mich aber der Flora widmen. Edelweiß und Kamnik-Primeln blühen schon auf Kamniško sedlo. Wenn nichts anderes, diese zwei wert zu sehen. Bilder später.
Zum Planjava von Kamniška Bistrica - das ist der erste Halt bei den Pastirci - angenehmer Rastplatz - auch unter Dach.1
Dieser Fels heißt Kamrca - auf diesem Felsen habe ich den Clusius-Fingerkraut gefunden.2
Schon fast vor dem Gipfel - Zgornja griča.3
Sie renovieren den Weg - lobenswert.4
Kamniško sedlo mit Hütte - schade im Nebel.5
Der Blick zum Planjava war überhaupt nicht ermutigend.6
Zum Planjava sind es 2 Stunden Gehzeit.7
Ich entscheide mich für den Weg.8
Man geht vorbei an interessanten Felsnadeln Babe.9
Blick vom Schuttkegel auf Kamniško sedlo mit Hütte. Wir sind schon ziemlich hoch.10
Hier geht man vorbei - schade, das Wetter war schlecht - neblig. Zum Glück kein Regen.11
Blick zur anderen Seite.12
Wir haben sogar Schnee auf dem Weg.13
Etwa auf halber Strecke schließt sich der Weg zum Berg dem von Korošica an.14
Zehn Minuten zum Gipfel des Planjava.15
Schilder weisen uns zurück nach Korošica - so können wir eine Rundwanderung machen, die sogenannte Klobasa.16
Der Gipfel war leider völlig im Nebel. Keine Ausblicke-leider. Den Stempel erhält man unten in der Hütte.17
Auf dem Rückweg nach Pastirci noch dieser Aussichtspunkt auf einem großen Block mit Latrine-einfallsreich.18
(+1)gefällt mir
Gorjan9925. 06. 2012 17:24:40
Im Klin, wo der Weg nach Repov kot abzweigt, ist der Weg OK, gut verfolgbar. Etwas höher von den Tümpeln, das ist etwas weiter vom Abzweig zu Staničev vrh, gibt es links einen Abzweig. Zuerst sieht es wie ein schöner Aussichtspunkt aus. Sonst, wenn man etwas besser links schaut, sieht man den Weg, der unter der überhängenden Wand geht. Der Weg ist an manchen Stellen schlechter sichtbar. Empfehle, bei schönem Wetter zu gehen. Aber er lässt sich gut verfolgen.
Lp Gorjan99nasmeh
gefällt mir
arta25. 06. 2012 18:27:56
Danke
gefällt mir
vespuci29. 06. 2012 10:32:57
Gestern 28.6. auf dem Weg von Korošica nach Planjava.
1
(+3)gefällt mir
Branee29. 06. 2012 11:00:45
hat es irgendwo abgebogen? velik nasmeh
gefällt mir
BibaS5. 07. 2012 09:27:10
^ Haha nasmeh

Aber auf diesem Weg geht niemand:
http://www.hribi.net/izlet/na_razpotju_planjava_/3/80/1829
gefällt mir
Seite:123...56789...373839
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies