|
| Zebdi5. 07. 2012 09:43:45 |
Geht man auch hin, auch... meiner Meinung nach ist es schöner über Kopinškovo zur Ojstrica und Abstieg über Škarje - kann auch mit Umweg über Planjava 
|
|
|
|
| BibaS5. 07. 2012 09:56:40 |
Oh, danke für den Rat! Dieses Forum ist super, sieht so aus als lerne ich viel Neues 
|
|
|
|
| jprim20. 07. 2012 16:57:05 |
Mitte der Woche in Bergen - das ist Luxus , schon wegen des Gedränges am Wochenende das ganz schön groß ist. Nach Wochenende wo wir auf Čemšenika und Mrzlica Johanniskraut gesammelt haben, brauchten wir etwas Konkreteres. Planjava. Start beim Planincenhaus, vorbei Klemenče , zu Škarje, über Baba , Planjava, klar zum Sattel dann runter zu Okrešelj, musste paar km zum Auto laufen. Angenehm überrascht von Frage ob Mitfahrt nötig, noch gute Leute , solange Beine gehen, danke war die Antwort. Zu den Bedingungen an jenem Tag: orkanstarke Windböen, Edelweiße blühen voll am Sattel und Weg runter zu Okrešelj mit viel Schutt auf Pfad , soweit ich mich an meinen ersten Aufstieg auf diesem Weg zum Sattel erinnere, war viel besser. Und sicherer Schritt.
|
|
|
|
| Pohodnica5620. 07. 2012 17:06:04 |
@jprim, potzblitz neidisch bis zum Himmel und weiter . Morgen schau ich traurig zu Kamniškim, Triglav seh ich gar nicht....und mich selbst bemitleiden, dass ich diese Woche nicht mal einen Tag frei nehmen konnte Sicheren Schritt weiter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim20. 07. 2012 17:18:11 |
Auch wir hängen bei den meisten Aufstiegen von Wochenenden ab, diesmal erwischt richtig tolles Wetter - außer Wind der schöne Ausblicke gemacht hat. 117 Fotos nicht wenig. LP!
|
|
|
|
| Pohodnica5620. 07. 2012 17:46:45 |
@jprim, jetzt erst neidisch, hahaha, nach Bildchen schauen. Nein nein, nicht wirklich, aber tolle Fotos. Wirklich tollen Tag gehabt. lp
|
|
|
|
| ljubitelj gora20. 07. 2012 18:20:56 |
117 Fotos, ich mach auch 200-300 und mehr alle auf zwei Scheiben... und im Winter Bilder anschauen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| velkavrh20. 07. 2012 18:23:46 |
jprim, sehr schön! ich bin vor einem Monat auf Planjava gegangen, nur übliche von Kamniško sedlo. Siebte Bild wirklich einzigartig. L.P.
|
|
|
|
| mailman11. 08. 2012 16:45:43 |
Diesmal für Planjava entschieden. Weg von Logarska dolina nach Okrešelj schon x-mal gelaufen, aber jedes Mal wie anders, überrascht immer, und seltener Buchenwald übersät mit größeren kleineren Steinen... wie stumme Beobachter, komische Ruhe dort, echtes Mysterium. Himmel sonst nicht freundlich, viel Nebel, nix Ausblick, egal, hatte Spaß, Weg schön.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| irska13. 08. 2012 18:57:09 |
am Fenster schau blasses Bildchen ... 
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mosovnik16. 08. 2012 19:27:09 |
Wendepunkt-Okrešelj-Planjava-Škarje-Abstieg durch Grlo:16.08.2012 Schöner Tag, noch schönere Ausblicke, völlig allein auf dem Weg, so dass ich die Bergstille hören konnte. Auf dem Gipfel bog ich wie immer zum westlichen Gipfel der Planjava ab. Auf dem Weg zu den Škarje würde ich vielleicht erwähnen, dass die Route schlecht markiert ist, Markierungen verblasst und für Unkenner des Geländes definitiv zu wenige (an Schlüsselpunkten). Abstieg durch Grlo auf dem alten, unmarkierten Pfad, der hier und da verloren geht, ist anstrengend, steil, viele Rutschgefahren, leicht orientierungsbedürftig. Im Nebel und Nässe absolut ungeeignet. Nur erfahrene Weglose sollten es wagen. Einige Eindrücke vom Weg könnt ihr hier sehen: http://www.mojalbum.com/mosovnik/16-08-2012-planjava-skarje-grlo V i e l E r f o l g !
|
|
|
|
| joža x26. 08. 2012 14:00:33 |
Der einzige erwähnenswerte Gipfel der K.S.Alpen, der mir noch in der Sammlung fehlte, war gestern dran. Wetter, außer Wind, Bewertung 5. Weg Logarska-Kamniško Sattel-Planjava ohne Pfad. Auf Kamniško Sattel morgens guter Tee, auf dem Rückweg kaltes Bier, Okrešelj reine Traurigkeit.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica17. 10. 2012 06:48:31 |
Voluhar, schön und witzig beschriebene Tour... was soll man machen, die besseren Hälften siegen Glückwunsch an alle
|
|
|
|
| Janiel7413. 11. 2012 13:29:42 |
Vielleicht weiß jemand (oder war) jetzt in diesen Tagen auf Planjava? über Korošica oder über Okrešelj-Kamniško Sattel hoch? Viel Schnee?
|
|
|
|
| Macesna15. 11. 2012 23:09:45 |
Heute auf Planjava durch Repov kot und über Srebrno sedlo. Im Repov kot morgens Schneeregen und Kälte wie im Pont, wo Ovid ist. Nebel vormittags bis 1.800 oder 1.900 m, nachmittags warme Sonne auch dort. Von Srebrno sedlo zum Gipfel Planjava kein Schnee auf dem Weg. Aber hier und da einzelne Flecken sichtbar.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| tender18. 11. 2012 09:42:56 |
Freitag 16. über Repov kot zu Srebrno sedlo und unter Planjava zum Kamniško sedlo, Nebel bis cca 1500 m, dann herrliche Ausblicke und heiße Sonne. Beim Abstieg nur zwei Schneefelder im Übergang unter Planjava und an einer versteckteren Stelle auch Eis, aber Steigeisen nicht nötig, nur viel Vorsicht und Helm empfohlen, da viel Gestein fliegt.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| kgregor18. 11. 2012 18:15:19 |
Heute auf Planjava über Kamniško Sattel und zurück gleichem Weg. Dauerhaft bewölkt, obwohl morgens Sonne kurz durchschien. Am Sattel stark gewindig, Brana in Wolke, Planjava noch nicht. Aufstieg zur Planjava problemlos, aber Vorsicht beim Schneefeld-Querung, da vereist und schnell am Boden. Am späteren markierten Abzweig kam Nebel/Wolke mit Wind. Beides steigerte sich zum letzten Abzweig und Gipfel in Nebel, keine Ausblicke , aber egal, schöne Tour, nur etwas windig und neblig oben.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| prepolc8019. 11. 2012 18:50:00 |
Samstag über Repov kot zur Planjava, dann Abstieg zum Kamniško Sattel, noch auf Brana und zurück über K. Sattel ins Tal. Wenig Schnee. Im Repov kot gar nichts, oberhalb Kamniško Sattel zwei Schneezungen queren, für Brana Winterausrüstung empfohlen (besonders wenn markierter Weg bis zum Ende geplant). Bilder heute mittelmäßig, aber Bedingungen sichtbar, viel Erfolg!
| (+5) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.