|
| Rajty12. 08. 2011 15:46:29 |
Gestern von Alm Podvežak (Straße super OK!, aber Makadam zieht sich), über Deska, Vodotočnik, Korošica, Srebrno Sedlo zur Planjava. Rückweg über Škarje, Korošica, am Inkret-Brunnen vorbei zur Alm. Auf Planjava aktive Markierer, neue Gipfelbuchkiste, neues Wegweiser etwas unter Gipfel und kurzes Stahlseil zu Škarje. Wetter am besten, fast zu heiß, Leute nur wenige. Meiner Ansicht Planjava über Škarje anspruchsvoller als Anstieg über Srebrno sedlo. lp Rajty
|
|
|
|
| otiv12. 08. 2011 16:21:07 |
Rajty, wie würde sich die Straße ziehen, wenn du zu Fuß gehen würdest. Ansonsten immer besser über Babe hoch, das hast du schon selbst rausgefunden. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| jprim17. 08. 2011 18:15:10 |
In Gegenrichtung haben wir diesen Weg am 14.8. gemacht, als es eine Flut von Bergsteigern auf Korošica und einen Ansturm auf Ojstrica gab, auf diesem Weg aber keine Menge. LP!
|
|
|
|
| lijaneja29. 08. 2011 19:07:38 |
Jeden Tag sehe ich sie vom Balkon, heute habe ich mich entschieden, sie wieder zu besuchen. Schöner frischer Morgen - zum schreien. Ansonsten waren alle 5 Plätze auf meinem Parkplatz besetzt, also habe ich mein Pferdchen am Rand geparkt. Leider beim Rückweg unverändert, musste 100m rückwärts nach Hause fahren. In der Hütte am Kamniško sedlo kein besonderer Andrang, also habe ich mir bei Simon und Milan Jerca für unter zwei Stunden ausgeliehen für Sprung zur Planjava.
|
|
|
|
| robi1416. 09. 2011 16:42:16 |
Hallo! Kann jemand bitte sagen, wie lange zeitlich der Weg Dom planincev - Klemenča jama - Škarje - Planjava - Kamniško sedlo - Okrešelj - dom planincev dauern würde? Denke ca. 8-9 Stunden... Danke für Antwort und lp.
|
|
|
|
| otiv16. 09. 2011 17:11:03 |
In meinen jungen Jahren habe ich sie noch bis Ojstrica "geschafft", und es blieben immer Stunden des Tages, also hält deine Zeit, wahrscheinlich Reserve von einer oder zwei Stunden. Schönen Gruß!
|
|
|
|
| robi1416. 09. 2011 20:25:06 |
@otiv danke für Antwort. Im Dilemma welche Route wählen, entweder über Repov kot oder diese aus Logarska über Škarij?
|
|
|
|
| otiv16. 09. 2011 20:43:53 |
@robi14 Über Repov kot ist der Weg nur anspruchsvoller als über Škarij. Weg auch nicht gut markiert. Aber viel mehr Fahrt ins Logarstal wenn du bei Kamniška Bistrica zu Hause bist. Viel Erfolg!
|
|
|
|
| robi1417. 09. 2011 21:15:37 |
Hallo! Heute mit Freundin auf Planjava nämlich unter Rinka - Kamniško sedlo und Gipfel. Rückkehr über Škarij und dann auf Sattel unter Rjavčki vrh links durch Grlo. Weg meist nachvollziehbar, markiert mit wenigen verblassten Markierungen und Steinmännchen (zwei haben wir selbst gebaut) sehr anspruchsvoll und rutschig an Stellen, besonders mittlerer Teil auf Gras da Sonne nicht in die Rinne scheint. Entsprechend nasse Steine meist unter Gras versteckt. Anspruchsvoller Teil auch letzter Felsaufstieg im Wildbachbett meist zugeschüttet mit Schutt und umgestürzten Bäumen und Lawinenresten. Beim Klettern helfen Haken aber Schritte vor sich räumen. Etwas unter diesem letzten Teil zweigt links noch ein Weg ab den ich im Buchenwald verloren habe. Wir sind rechts direkt am Wildbachbett gegangen da genug Adrenalin für heute und angekommen an Hauptstraße bei Logarski kot Hof. Im Ganzen Weg zu Rjavčki vrh b.p., durch Grlo nie wieder.
|
|
|
|
| Marky21. 09. 2011 07:49:36 |
Am Samstag plane ich aufzusteigen auf Planjava.. Aufstieg würde etwas oberhalb Kamniška Bistrica beginnen, vorbei Kamniško Sedlo zur Planjava und zurück.. Wenn jemand interessiert ist mitzugehen, soll melden.. 
|
|
|
|
| Damien_8327. 11. 2011 21:24:33 |
Gestartet aus Logarska Dolina, über Sattel Škarje zur Planjava. Bis Sattel recht viel Schnee, daher Steigeisen empfehlenswert. Wetter herrlich, Wanderer auch reichlich... Und noch was, ca. 15-20 Min. hatte ich Hunde-Begleitung (Bernardiner - glaube ich), aber vom Besitzer keine Spur. Aus Halsband wollte ich Tel.Nr. ins Handy tippen, aber bei fünfter Ziffer abgehauen. Letztes Mal gesehen wie er auf Rjavčka gora spaziert, aber auf Rufe nicht reagiert. Hoffe er hat seinen Besitzer sicher gefunden. Lp Damjan
|
|
|
|
| geppo27. 11. 2011 21:55:21 |
Großer Schweizer Sennenhund Wenn wir denselben meinen, ist er alter Vagabund und guter Kenner aller umliegenden Hänge. Sonst findest du ihn (wenn nicht auf dem Gelände) auf der Terrasse Pezion Na Razpotju. Wo auch sein großes Bild hängt. LP
1
|
|
|
|
| lijaneja27. 11. 2011 22:06:41 |
Auch mir hat er am 27.8. auf Škarje Gesellschaft geleistet. (Beschreibung von Ojstrica, Bild 11) Scheint als wären wir uns etwas ähnlich; zu Hause halten wir nicht lange aus.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Damien_8327. 11. 2011 22:11:02 |
Genau der, muss nächstes Mal ihm einen großen Knochen bringen, für angenehme Gesellschaft 
|
|
|
|
| pikec125. 01. 2012 10:26:04 |
Lp Fürs Wochenende plane ich, über das Srebrno sedlo hochzugehen, interessiert mich, ob jemand etwas über die Bedingungen dort weiß? Danke und lp Grega
|
|
|
|
| Grand12316. 03. 2012 14:54:55 |
Jermanca - Planjava (über Kamniško Sedlo) Hallo. Ist jemand letzte Woche diesen Weg gegangen (wie viel Schnee...?). Danke, lp
|
|
|
|
| sosed23. 05. 2012 11:32:55 |
Sonntag, 20.5.2012, mit Kletterpartner entlang des Weges zum Repov kot haben wir Kletterschuhe gefunden. Besitzer kann sich bei mir melden unter . lp
|
|
|
|
| mazu11. 06. 2012 23:59:45 |
Auch mich interessieren die Verhältnisse auf dem Weg Richtung: Jermanca - Planjava (über Kamniško sedlo)... LP M
|
|
|
|
| redbull12. 06. 2012 07:23:00 |
Freitag war ich am Kamniško Sedlo, Brani, Turski Gori, Skuti, und zur Planjava trocken, also kein Problem
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.