|
| lijaneja29. 04. 2016 08:24:20 |
Schön dokumentierter verspäteter Winter, Tonček. Auch tatsächliche Schneelage sehr willkommen für mich, morgen Berglauf-Wettkampf von Bistrica Seite. Weniger Schnee bei euch als bei uns (Domžale), euer gestriger Parkplatz schon trocken, bei uns noch 5cm Schnee auf Gras. Drago, morgen zieht's dich wohl nicht wieder hoch, aber vielleicht. Wenn du kommst, geb ich Bier aus...
|
|
|
|
| bruny29. 04. 2016 16:48:08 |
Ja, für manche Schnee mit niedrigen Temperaturen Ende April in Tieflagen oder direkt darüber in voller Vegetation und Blüte - Idylle, Wintermärchen, Wonne u.ä. - Ausdrücke, die ein Poet/Lyriker nicht scheuen würde...Schnee Ende April vor allem große Katastrophe für lokale Waldbesitzer auf Pohorje, Weinbergsbesitzer Meranovo, Pekre, Apfelanlagen Limbuš...Alle spüren es, höhere Preise sicher...
|
|
|
|
| jax29. 04. 2016 16:51:14 |
Oh, wäre jeder April-Frost eine solche Katastrophe, wären wir längst weg ... Weder das erste noch das letzte Mal.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr29. 04. 2016 17:52:38 |
Bruno, auf Pohorje war Wonne, dreh's wie du willst. Zu Haus p........, alles Obst gefroren. Gerettet nur Garten, weil geschützt,... und Feigen. Heute neuer Tag, Sonne genießen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs6. 06. 2016 08:41:11 |
QUERUNG DES POHORJE Am Samstag sind wir (manche auch gelaufen) über das Pohorje gezogen, zum Gedenken an den Läufer Ivan Drvarič. "Lauf im Schnee". Am Start waren wir zehn. Um 5 Uhr unter dem Pohorje versammelt und bei schönem Morgen losmarschiert. Am Pesek nass geworden beim ersten Schauer. Von da nur noch sechs. Vorbei an den Lovrenških Seen nach Kop, Regen mit Hagel hat uns durchweicht. An der Kremžarica bei schönem Wetter angekommen. Auf dem Šisernikov Weg nach Dravograd, wieder Schauer, Hagel, Sonne. Regenschirm hat mir gut gegen Hagel gedient. Die anderen haben ihn gut auf dem Kopf gespürt. In Dravograd vor Busabfahrt angekommen. Hier blieben Zvonko und ich allein, um über den Kozjak zurück nach Maribor zu gehen.
|
|
|
|
| sh15. 01. 2017 18:49:14 |
Am Samstag planen wir eine Wanderung von Areh zu Drei Königen. Interessiert, ob der Weg überhaupt betreten ist und wie viel Schnee es gibt.
|
|
|
|
| UROS118. 01. 2017 19:57:05 |
Dieser Sonntag 22.01.17 gehen wir mit Kollege über Pohorje in einem Tag von Mb nach Sg. Würden bitten, wenn jemand diesen Sonntag abends um 20h von Sg nach Maribor fährt, uns mitnimmt, zahlen fair. Bitte private Nachrichten. Gruß Uroš
1
2
|
|
|
|
| zavest18. 01. 2017 21:55:18 |
Um 19:20 habt ihr einen Bus von SG. Sonst versucht auch www.prevoz.org
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| A.D.K.19. 01. 2017 19:08:40 |
Heute von MB entlang SPP nach Bellevue...Schnee nur wenige Zentimeter, Weg sehr getreten und bp...
|
|
|
|
| sh21. 01. 2017 19:35:10 |
Heute sind wir den Weg von Areh nach Osankarica gegangen. Es war ein Märchentag. Schnee ca. 20 cm, Pulverschnee.
1
2
|
|
|
|
| Domch1. 05. 2017 18:52:35 |
Heute von Mislinje auf Pohorje-Gipfel und zur Ribkiška Hütte, Jzerski vrh, Ribniško See und zurück ins Mislinje Zentrum. Weg gut markiert, Anfang und Ende Asphalt, sonst abwechslungsreicher Pfad. Auf Pohorje wie immer viele Besucher, besonders an Kope und Ribniška Hütte.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Janezs22. 06. 2017 15:30:59 |
24 STUNDEN POHORJE Einen Tag von Aufgang zu Aufgang haben wir auf Pohorje "umhergekreuzt", dazwischen ins Tal abgestiegen, auf anderem Weg zurück auf Gipfel. Hitze brannte unbarmherzig. Große Mengen Flüssigkeit getrunken. Nachts hat sich die Lage etwas gebessert. Angenehmes Beisammensein auf Pohorje, Zeit schnell vergangen. Grüße.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| UROS121. 12. 2017 08:57:33 |
Hallo. Am Neujahrstag Mo.01.01.2018 gehe ich von Mb nach SG über Pohorje und starte SPP, natürlich an einem Tag, jemand dabei? Start Mb um 01h ! Mehr auf ZS. Pohorje für mich im Winter schönste ! Nirgends sichtbarer Müll, nirgends Motoren und Autos, kein Staub beim Laufen auf Straße, alles weiß.......
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| karibu21. 12. 2017 16:19:10 |
Schon Sommer lang, geschweige Winter  und leichter Schritt!
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.