|
| turbo1. 03. 2018 10:07:41 |
Drago, aber die Pilze sind im Wald links 
|
|
|
|
| dprapr1. 03. 2018 10:15:34 |
Bojan, ich schau heute, wo die Fortsetzungen für sie sind, und melde mich.
|
|
|
|
| piotr1. 03. 2018 11:11:09 |
Drago, am einfachsten mit GPS-Track, dann wird Geo-(Pilz)suche erfolgreicher.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 03. 2018 11:16:08 |
Piotr, Steinpilz-Risotto ist schon in Zubereitung.
|
|
|
|
| piotr1. 03. 2018 11:54:46 |
Wirklich schneller Weg von ihren Fortsetzungen bis zum Pilzrisotto.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| dprapr1. 03. 2018 15:52:30 |
Nach dem Risotto ging's noch leichter...
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| piotr5. 03. 2018 12:27:20 |
Gestern auf dem Ruško Pohorje...
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| novofundlandec9. 04. 2018 20:18:24 |
Sehr geehrte, ich möchte das Pohorje in einer Richtung durchqueren, natürlich wenn die Zeit passend ist. Muss ca. 60 km gelaufen werden. Ich würde den Weg in drei Tagen machen, interessiert mich wo übernachten um jeden Tag cca 20 km zu schaffen? Danke für die Hilfe.
|
|
|
|
| karibu9. 04. 2018 21:15:35 |
Wenn du in Radvanj anfängst rate ich, ersten Tag 25km zur Koča pod Klopnim vrhom zu gehen, zweiten Tag 18km zur Ribniška koča und letzten Tag 17km nach Slovenj Gradec. Auf den Weg nach den 1.-Mai-Feiertagen, weil auf Rogla und in manchen Tälern noch bis 1,5 m Schnee. Viel Glück!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Darxta10. 04. 2018 09:23:31 |
Letzten Sommer habe ich denselben Weg in drei Tagen gemacht. Start in Radvanj, und ich empfehle herzlich, in der Koča pod Klopnim vrhom zu übernachten wegen der Freundlichkeit der Hüttenwarte. Zweiter Tag weitere 23km nach Kop, dritter Tag 12km nach Slovenj Gradec, damit genug Zeit für Bus nach Dravograd und dann Zug zurück nach Maribor blieb.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| kor223. 06. 2018 16:21:15 |
Hallo, also Sonntag 10.6 wenn schönes Wetter würde ich gerne Weg von bolfenk zum šumik Wasserfall machen, interessiert ob schon jemand gemacht hat, Schwierigkeit besonders letzter Teil šumik. Würde gehen Richtung bolfenk-glažuta-areh-šumik so etwa, bzw. wenn jemand von Seilbahn unten direkt hoch durch strmino vdaro. wieviel Zeit ca. 4 Stunden von bolfenk? Welche Ausrüstung empfohlen, ich würde so leicht wie möglich Laufschuhe bequem leichteste ohne Stöcke... Weil das wäre so erste längere Tour lp
|
|
|
|
| exwannabe4. 06. 2018 09:08:47 |
Was wäre ich ohne Slowenisch... 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Ninđa4. 06. 2018 09:37:52 |
@exwannabe  @kor22 Vom Bolfenk zum Šumik-Wasserfall führt der Slowenische Bergweg. Weg ist sehr aktuell und ohne Besonderheiten. Trailschuhe mit gutem Grip reichen völlig. Super markiert. Kein Bedarf für Glažuta. Empfehle Richtung Bolfenk (wie erwähnt kannst hoch auch über Fiska) - MB Koča (diese überspringen und zum Turm) und am Grat nach Areh und am Ende Bajgot. Am einfachsten wenn du bei 1 bleibst und schnell bei Šumik bist. Bei Bajgot weisen Schilder rechts nach Šumik. Dort nur unterer Teil "gefährlich" wegen Umgebung (Wasser, Feuchtigkeit, nasse Wurzeln, Felsen usw.). Es gibt Seile und Stufen also nur sicherer Schritt und schnell am Veliki Šumik. Zeitplan abhängig von Schritttempo cca 4 Std von Bolfenk + Zeit aus MB. Lp, Nino
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik385. 02. 2020 20:07:15 |
Der Intelligenzlevel derer, die mit Motorrädern auf dem Pohorje rasen, ist aus den Kommentaren auf dem Bild unten ersichtlich. Die Kommentare beziehen sich auf ein kurzes Youtube-Video. Der Kerl fuhr mit einem Cross-Motorrad auf einem Wanderweg. Passt auf, dass ihr den Unterwuchs nicht mit Wanderstöcken zerstört....ha ha ha 
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3815. 02. 2020 21:43:22 |
Heute eine schöne und lange Route "über das Pohorje" nach Maribor gemacht. Start in Slivnica bei Maribor zur Mariborska koča, dann zum Bolfen und ins Tal. Wetter fantastisch. BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg Gruß! Tone
1
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Janezs7. 06. 2020 10:02:17 |
Zum Gedenken an Ivan haben sich 14 Wanderer am Gradiški križ in SG versammelt. Der Weg führte uns aufs Pohorje und über das Pohorje nach MB. Irgendwo war der Freitagsregen ganz spürbar. In der Nähe von "strategischen" Punkten viele Leute. Aber es gibt auch Stellen, wo man sich mehrere km niemanden begegnet. Am späten Nachmittag sind wir zum Fuß des steilen "Abhangs" abgestiegen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3826. 07. 2020 13:40:56 |
Heute ein kleiner Sprung aufs Mariborsko Pohorje zur Konditionserhaltung. Wetter fantastisch, immer noch einige Leute. Der Aussichtsturm auf dem Mariborsko Pohorje ist bis auf Weiteres wegen Abnutzung geschlossen  Gruß! Tone
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.