Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Forenliste / Slowenien / Allgemeine Gespräche / Radfahrer in den Bergen

Radfahrer in den Bergen

Drucken
VanSims9. 02. 2014 21:24:57
"Warum Angriff statt Antwort?"

Weil du nicht mit ihnen einstimmig revolutionäre Parolen anfeuerst!
gefällt mir
tslok19. 02. 2014 21:32:57
Wir sind Radfahrer, Berg-Radfahrer! Ihr könnt leicht sagen, wir sind auch Bergsteiger, hinter uns steht PZS, der Staat hat uns die Pfade zur Verwaltung gegeben, jetzt sind sie unsere, wir sind Bergsteiger.
Wir setzen uns dafür ein, dass die Gesetzgebung uns günstig ist, ob innerhalb PZS oder anders geregelt. Wir wollen Gleichberechtigung, weil wir nichts anders machen als ihr, auf die Natur schauen wir ähnlich wie ihr, genießen wie ihr... und warum sollten wir den Raum nicht teilen können. Ich weiß, es ist schwer, Einzelne in der Menge zu hören... und es ist schwer, weil wir keine feste Basis hinter uns haben, einen Verband, der uns angemessen vertritt, aber wir geben unser Bestes.
gefällt mir
FSkok9. 02. 2014 21:33:21
@cebelca; gestern hast du das geschrieben;

"Und noch etwas. Jeder hat das Recht, seine Meinung zu äußern, was mich aber stört, ist das Schreiben bestimmter Individuen, die an der Debatte teilnehmen und sich benehmen, als hätten sie Antworten auf alle Fragen, obwohl sie nicht mal die grundlegenden Begriffe geklärt haben und sich nicht mal die Zeit nehmen, noch etwas Zusätzliches über dieses Problem zu lesen, das viel komplexer ist, als sie es darstellen wollen.
Und statt dass das Thema vorankommt und wir gemeinsam konstruktive Lösungen suchen, wiederholen wir non-stop dasselbe denselben Leuten"

Dass ein Mensch seine Prinzipien an einem Tag ändert, na das ist wirklich komisch, oder Maja.

Ohne Groll, Franci Skok
gefällt mir
cebelca9. 02. 2014 21:33:59
Von welchem Angriff sprichst du?
Ich verstehe nicht, warum du das BorisM fragst. War er zufällig da?
Und worauf deutest du mit der Aussage über Täuschung der Öffentlichkeit hin?
gefällt mir
cebelca9. 02. 2014 21:36:56
Keine bösen Gefühle, aber ich verstehe wirklich nicht, was du noch von uns hören willst. Auf mehr als zehn Seiten in diesem Thread ist alles schon hundertmal erklärt worden.
Unsere Positionen, wofür wir eintreten, was wir wollen und jetzt interessiert dich, wie abgestimmt wurde? Was hat das mit irgendwas zu tun?
gefällt mir
FSkok9. 02. 2014 21:41:08
Ich deute nichts an, sondern behaupte, dass es nicht fair ist, dass unter diesen Schlüssen nur die Teilnehmer aufgeführt wurden, weil jetzt ein Bild entsteht, als wären alle Teilnehmer FÜR solche Schlüsse. KTK definitiv nicht, bewiesen!
gefällt mir
cebelca9. 02. 2014 21:46:31
Wenn sie es nicht waren, hätten sie wahrscheinlich nicht unterschrieben.
Ich bin nicht die richtige Adresse für diese Antworten, weil ich nicht da war.

Schreib an mtbi.si und frag sie und mach keine eigenen Schlüsse, weil du wieder andeutest, als ob es unterschriebene Leute gäbe, die sich damit gar nicht einverstanden waren.
gefällt mir
cebelca9. 02. 2014 21:49:53
http://mtb.si/novice/1981-minister-zidan-in-kolesarji-predpisi-ne-bodo-prepovedovali-ampak-urejali-voznjo-v-naravi.html

Dem Minister gegenüber sitzen drei Leute, einer davon ist Jože Rovan von KTK. Auf diesem Treffen wurden die obigen Ausgangspunkte präsentiert. Wird das reichen?
gefällt mir
tslok19. 02. 2014 21:51:02
http://www.gore-ljudje.net/novosti/103119/#19700101010000
Zitat: "Prebrisano in skoraj čez noč so leta 2007 postali statutarni del Planinske zveze Slovenije und s tem – zaradi gorniške solidarnosti – svoj delež elegantno prevalili na društvene markaciste (in planinsko organizacijo v celoti)"

Wenn es keine Solidarität und Gunst von PZS gibt und der Vizepräsident sich einen solchen Kommentar leisten kann, ist es fast sinnlos, über die Angemessenheit oder Ehrlichkeit der obigen Schlüsse zu diskutieren!
gefällt mir
FSkok9. 02. 2014 21:58:27
Nochmals, ich deute nicht an, sondern behaupte, Herr Rovan als Vertreter des KTK konnte sich mit solchen Schlüssen (Punkt 2) keinesfalls einverstanden erklären! Von den anderen Vertretern weiß ich nichts, deswegen frage ich.
Und um klar zu sein, der Link zum Lesen auf mtb.si, ich bin nicht der Erste, der ihn serviert hatmežikanje!
gefällt mir
tine.sl9. 02. 2014 22:33:36
Aus dem Thema ist eine richtige Debatte des slowenischen Parlaments entstanden, in der ein paar Linke und ein paar Rechte schreien: Welcher ihrer Führer ist hübscher.velik nasmeh
(+4)gefällt mir
mmuz9. 02. 2014 22:59:51
@FSkok: Auf welcher Grundlage kannst du behaupten, dass Herr Rovan sich mit solchen Schlüssen nicht einverstanden war? Dieser oben genannte Beweis habe ich nämlich übersehen.
(+1)gefällt mir
Daaam10. 02. 2014 08:30:26
tine.sl hat den Nagel auf den Kopf getroffen jezik
(+2)gefällt mir
FSkok10. 02. 2014 12:39:01
"@FSkok: Auf welcher Grundlage kannst du behaupten, dass Herr Rovan mit solchen Schlüssen nicht einverstanden war? Diesen oben genannten Beweis habe ich nämlich übersehen."

Auf Basis des Treffens der Markierer unseres MDO vor ein paar Tagen, bei dem auch Hr. Rovan anwesend war, um uns die Dinge im Zusammenhang damit etwas detaillierter zu erklären und die Positionen der KTK darzulegen. Da ich nicht an der Prinzipientreue des genannten Herrn zweifle, den ich schon seit einigen Jahren kenne, bin ich überzeugt, dass er auf zwei verschiedenen Treffen nicht zwei verschiedene Positionen vertreten und unterstützt hat.
gefällt mir
cebelca10. 02. 2014 13:50:58
Franci, interessante Information auch für uns. Danke. Wir werden nachfragen, wie es damit steht.
(+2)gefällt mir
tslok113. 02. 2014 17:54:59
http://www.hribi.net/slika.asp?profil=4106

Das ist eine Bananenrepublik! Solche Dinger haben wir in unseren Gegenden. Auf der einen Seite Radfahrer-Kriminelle, weil sie Schaden anrichten, auf der anderen Seite sind solche Eingriffe in den Raum erlaubt, dass ihnen nicht einmal einige Kulturdenkmäler entkommen, wie diese alte römische Straße oberhalb Ajdovščina. Unerhört!!jezen
(+3)gefällt mir
tine.sl13. 02. 2014 18:31:30
Übrigens, das ist Teil der neuesten slowenischen Mountainbike-Quertraverse, die auch vom PZS stammt. Dafür hat sich Hr. Rovan richtig ins Zeug gelegt, ich weiß es, weil ich ihm bei diesem Abschnitt des Weges geholfen habe. Und wir haben uns so bemüht, jeden Wanderweg zu vermeiden, aber Naturschützer sind unerbittlich.
https://plus.google.com/photos/110184246016943941063/albums/5979561460570045137?banner=pwa
Wegen dieser Bilder habe ich heute Morgen schon einen richtig seltsamen Anruf bekommen mit der Frage, warum ich das posten musste.
(+5)gefällt mir
Seite:123...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies