|
| frajer24. 05. 2010 18:15:58 |
Heute waren wir auf Raduha von Loka aus, Weg ist trocken (Schnee nur noch in manchen Mulden). Haben weggeworfene Nadel auf Parkplatz unter Loka gesehen, also dort etwas vorsichtig sein...
|
|
|
|
| jurakjernej1. 06. 2010 13:17:38 |
Hallo. Interessiert ob jemand den Kletterweg von Bukovnik hochgegangen ist. Wir gehen samstags los und mich interessieren die Verhältnisse. Danke für Antwort 
|
|
|
|
| Fifi2. 06. 2010 12:49:38 |
Schöner Gruß, auch mich interessieren Verhältnisse Nordseite Raduha, noch Schneeflecken auf Schuttfeld?? Wie Durce?
|
|
|
|
| Tadej2. 06. 2010 14:07:23 |
Durce 25.5.2010. Im oberen Teil nur noch kleine Schneefläche.
1
|
|
|
|
| garmont3. 06. 2010 19:35:56 |
Nordseite Raduha 25.5.2010 !
1
|
|
|
|
| Pandora4. 06. 2010 12:58:24 |
Sonntag 25.5. mit Mann über Nordwand auf Raduha und es war ausgezeichnet. Hier und da Schneeflecken, aber super begehbare. Trotz Bewölkung toller Ausblick. Rückweg über Durce, nichts Besonderes. Super, wenn um Hütte und Weg voller Glockenblumen, junge Löwenzahn und erste Triebe an Bäumen, als versetzt Monate zurück. Foto
|
|
|
|
| Lenko5. 06. 2010 15:48:37 |
29.5 von Bukovnik über Kletterweg. Noch einige Schneefelder zu queren, noch Eisflecken möglich. Eispickel empfohlen, Steigeisen nicht gebraucht. Abstieg über Durce... keine Panik. Sicheres Gehen )
|
|
|
|
| Sam.volk7. 06. 2010 07:33:46 |
Sonntag 6.6 hoch und runter Klettersteig. Fels ziemlich rutschig, sonst keine Probleme. lp 
|
|
|
|
| andrejjerina11. 06. 2010 19:33:26 |
Weg gut begehbar, Zustand Sicherungen BP. LP Andrej
|
|
|
|
| garmont15. 06. 2010 19:30:52 |
Um 7:00 am Parkplatz Sp. Sleme. Vorbei an Bukovnik zur Hütte am Grohat. Wegen Krankheit des Hüttenwarts heute geschlossen, daher weiter auf dem Klettersteig zum Gipfel, erreicht um 10:00. Angesichts Nebel und niedriger Wolken schnell über Durce zurück ins Tal. Unterwegs Markierer getroffen, die neuen Weg über Durce anlegen, da der alte total zerstört ist. Am Parkplatz um 12:00. LP
|
|
|
|
| aleš4327. 06. 2010 21:12:03 |
Nochmals Dank an das ehrliche Paar, das meine Brieftasche auf der Straße unter der Loka-Alm gefunden hat. Dolenec
|
|
|
|
| Rajty29. 06. 2010 11:37:53 |
Gestern auf Raduha. Bukovnik, zum Gipfel über Klettersteig, Abstieg zur Hütte Loka, Aufstieg zu Durce und zum Auto. Wetter fantastisch, windstill, Aufstieg zu Durce fast zu heiß. Klettersteig top, Abstieg durch Durce sehr rutschig. Ganzer Weg neu markiert. Bemerkung nur zur Tafel direkt unter Gipfel, wo Weg nach Grohot nicht als SEHR SCHWIERIG markiert, was für viele sehr gefährlich sein kann. Bei Grohot-Hütte hervorragenden Ričet gegessen. lp Rajty
1
|
|
|
|
| jprim29. 06. 2010 11:48:53 |
Wenn dieser Weg als sehr schwierig eingestuft würde, müsste eine ganze Reihe von Wegschwierigkeiten, die schwieriger sind als dieser, aber nur als schwierig markiert, geändert werden. Schon beim Vergleich des Wegs zur Peca, markiert mit Dreieck - sehr schwierig - Klettersteig und Weg zur Kranjska-Hütte über Slovenska-Steig, der nur schwierig markiert ist, aber deutlich anspruchsvoller als zur Peca, zeigt sich, dass Kriterien nicht gleich sind. Doch Schwierigkeit eines Wegs ist relativ, ganz vom Einzelnen abhängig. Auch ich sehe manchmal anders als Markierungen, belaste mich damit aber nicht mehr. LP!
|
|
|
|
| Rajty29. 06. 2010 13:01:14 |
Stimme zu, aber Richtung zeigt auf Klettersteig nach Grohot (hier hribi.net als sehr schwierig markiert), für Durce bei erster Tafel Hütte Loka folgen. Denke, Klettersteig nicht für jeden geeignet, besonders beim Abstieg. LP
|
|
|
|
| jprim29. 06. 2010 16:01:44 |
Diesen Weg bin ich schon zweimal gegangen - beim Klettersteig, einmal sogar nass, was Bedingungen verschlechtert, und von Loka zweimal, Abstieg immer über Durce. Zwar erster Teil bzw. Anfang Durce anspruchsvoller, dann freudig - über Schuttfeld bergab. Weiß nicht, vielleicht verstehe ich nicht, wo die Probleme sind... bei Schriften - das ist, was ich oben kommentiert habe. Muss so viele solcher Wege probieren, dann kann jeder für sich vergleichen. LP! PS. Meinst du vielleicht Markierungen genau am Gipfel beim Abstieg? Hier gebe ich zu, kann nicht behaupten, von Tafeln zu wissen, da Raduha-Gipfel schon 5 Mal erstiegen (auch über Lanež), Abstieg einmal über Arta-Alm, kenne Wege und schaue nicht mehr auf Tafeln.
|
|
|
|
| garmont29. 06. 2010 17:31:12 |
Auf der neuen Tafel nach Grohot ist ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Das bedeutet "sehr schwieriger Weg"! LP
|
|
|
|
| jprim17. 08. 2010 19:06:42 |
Raduha, immer interessant, diesmal unter der Woche ohne Gedränge, alter Weg über Durce gesperrt, neuer angelegt der mehr unter Lanež geht. Weg gut gepflegt und für Abstieg genutzt. Und am Ende zur Bukovnik-Hof nach Skuta, Pilzsammeln schon im Gang. LP!
|
|
|
|
| miksmajster15. 09. 2010 21:44:25 |
Hallo, mich interessiert, wie man am besten alle diese Stationen umgeht und wo der beste Start ist. Ich möchte in einem Zug alles abhaken: Koča na Grohotu, Velika Raduha, Koča na Loki und Snežna jama. Raduha - Grohot über den Klettersteig. Und zeitlich, war schon jemand da? danke
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.