Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
geppo5. 06. 2009 11:31:26
Weiß jemand?
Letztes Mal zufällig oben Lanež Abzweig für Honik-Weg nach Grohat gefunden. Noch keinen gesehen der diesen Weg benutzt. Planen den Zustand zu checken und frage ob jemand ihn kürzlich für Aufstieg oder Abstieg genutzt hat?
Lp
gefällt mir
zamet5. 06. 2009 20:07:31
Hallo
Honik-Weg markiert von Abzweig Bukovnik und Črna entlang Grat zu Felsen dann bisschen rechts und Grätchen hoch zu Lanež. Von Felsen zu Gipfel Lanež ca 50-100m Höhenunterschied. Dieses Jahr noch nicht (jetzt vielleicht noch Schnee), letztes Jahr mehrmals, ganz gut, muss aufpassen. Schöne Rundtour von Grohat zu Raduha gesichert, runter über Durce zu Lanež und über Honik zurück zu Grohat.

Lp

gefällt mir
geppo5. 06. 2009 20:17:50
Genau das hatte ich vor!!
danke!!
Lp
gefällt mir
medo*5. 06. 2009 22:29:31
Hütte Loki – Raduha (direkt)
Morgens erst bisschen Regen, dann Nebel, Gipfel Sonne, zurück wieder Nebel. Weg trocken. Hütte offen. Keine Aussicht, aber schöne Tour trotzdem nasmeh
Das Schild steht noch immer, Asphalt ist verlegt, Maschinen abgezogen. Straße zur Planina Loka befahrbar. Arbeiter richten nur noch die Ränder.1
Regen auf Loki2
Er bringt ihr ein Grashalm und umarmt sie sanft…3
...sie reagiert auf die gezeigte Aufmerksamkeit mit einem Kuss…4
...dann aber...5
Raduha im Nebel6
Auf dem Gipfel zuerst noch Nebel...7
...nach 20 Minuten Sonne8
Nebel im Tal9
Grün10
Blau11
Aussicht12
Noch ein Blick zurück...13
...und bald wieder durch den Nebel ins Tal14
gefällt mir
Sam.volk8. 06. 2009 10:23:47
Gestern auf Raduha, von Hütte Grohot über gesicherten Weg zum Gipfel. Auf Weg noch drei Schneefelder, Fels vom Regen ziemlich glatt. Vom Gipfel über Durc zurück zur Hütte. Schöne regnerische Tour die Vorsicht erforderte. Lp
gefällt mir
acjom8. 06. 2009 11:07:35
Morgen oder übermorgen plane diesen Weg, Schneefelder sehr behindernd? Lp
gefällt mir
Sam.volk8. 06. 2009 13:28:31
Ein Schneefeld 15m breit und ganz übel, Spikes mitnehmen. Lp
gefällt mir
MBrando9. 06. 2009 09:35:01
Muss warnen vor abgerissener Fels mit Haken und Seil scheinbar. Bei Durc-Übergang. Dieser Winter war heftig.
Seil noch nutzbar, nur nicht ans Fels lehnen oder belasten.

Mal sehen wie's in Saison wird.

Lp
gefällt mir
Tadej9. 06. 2009 15:58:36
Heute von Schneehöhle dann über Planina Arta hoch Raduha. Weiter zu Durce-Sattel, dort hoch Lanež und ab zur Hütte Loki.
LP Tadej
Eingang zur Schneehöhle.1
Panina Arta.2
Robanov kot. Links Križevnik, rechts Krofička.3
Velika Raduha.4
Hütte auf Grohat.5
Lanež.6
Schafe.7
Tränke.8
Hütte auf Loki.9
Kapelle.10
Am Steinbruch.11
gefällt mir
Sam.volk9. 06. 2009 16:52:50
Grohot, für Durce ist ein neuer Weg vorgesehen. Lp
gefällt mir
Roky-mb12. 06. 2009 22:44:27
Am Samstag würde ich von Grohat über den Klettersteig zum Gipfel gehen, interessiert mich der Zustand auf dem Klettersteig, vor allem Schneeverhältnisse. Danke für die Antwort.
gefällt mir
acjom13. 06. 2009 07:09:43
Dienstag bin ich den genannten Weg gegangen, am Anfang ein größeres Schneefeld, das den Weg nicht behindert. Schöner Tag!
gefällt mir
Roky-mb15. 06. 2009 19:02:56
Mich interessiert, ob jemand den Weg vom Lanež-Gipfel nach Sleme kennt. Wegname wie auf dem Felsen gesehen Hovnikova pot, und soll markiert sein wie auf Karte, in Praxis etwas anders, erste drei Markierungen gefolgt, sogar jagdliche dann verliert sich Weg in Tannen über sehr großem Abgrund. Wenn jemand Info hat wäre ich sehr froh. Danke. Lp.
gefällt mir
medo*16. 06. 2009 00:00:16
Bukovnik – über Klettersteig auf Raduha – zurück über Durce
Heute schön wieder Seil und Haken klettern. Sonst Fliegen am lästigsten. Nach Klettersteig zwei Schneefelder mit Vorsicht und Findigkeit queren. Vk, Medo
Bukovnik1
Zeichen auf Grohat2
Snežišče I3
4
Snežišče II5
6
Gipfel der Raduha7
Blick auf den Ausgangspunkt8
Sogar die Ameisen schlafen nicht mehr9
Zurück über Durce10
gefällt mir
jprim28. 06. 2009 17:51:38
Schlechte Wettervorhersage hat viele Wanderer auf Raduha nicht gestört, obwohl keine Massen auf Kletterweg da Fels nass, morgens noch geregnet, Weg in gutem Zustand. Wetter keine schönen Ausblicke. Rückkehr über Durce recht interessant, neuer Weg entsteht - teilweise über Schutt.
LP!
1
Kletterpfad im Nebel verborgen2
3
Bukovnik4
gefällt mir
capin28. 06. 2009 19:30:21
Auch wir vier waren gestern über Kletterweg auf Raduha und weiter Lemež. Abstieg Honikova wollten aber nach 100m drei umgedreht, ich weiter. Weg sehr schlecht, selbst wenige Haken halb heraus. Vergleich Kletterweg Raduha viel anspruchsvoller obschon kürzer. Unterer Teil auf Markierungen achten sonst durch Gebüsch wie ich. Besser Hüttenwart Grohat fragen. Grüße!
1
2
3
Diese hat uns auf dem Gipfel begrüßt4
Honikova Weg5
6
Hier klettert man den Graben hinunter7
Ende der Felsen, weiter auf Markierungen achten8
Honikova Weg verläuft im Graben, in der Mitte9
gefällt mir
jprim28. 06. 2009 20:38:06
Meinst Lanež? Weiß nicht wo Lemež ist?
Ist dieser Weg auf Karte eingezeichnet?
Danke für Antwort.
Na wir getroffen oben.
LP!
gefällt mir
geppo28. 06. 2009 21:05:00
LANEŽ
Von Durce Weg weiter (nicht links runter - Grohat nicht rechts - Loka) dann zu Lanež. Schöner Blick und auf Fels (Trubar Statue) Weg auf manchen Karten eingezeichnet - meistens nicht!!
LP
Dieser Felsen1
Gipfel Lanež2
gefällt mir
geppo28. 06. 2009 21:15:17
Vergessen zu erwähnen - auf dem Felsen verblasste Markierung und Pfeil für Honikova pot!
Lp
gefällt mir
capin29. 06. 2009 16:26:55
Entschuldige jprim, ich wollte es richtig schreiben aber falsch. Lanež. Lemež ist ein wunderbarer Aussichtspunkt über das Lepena-Tal. Dahin steigt man rechts vom Krn-See hoch, der Pfad ist nicht markiert aber gut ausgetreten. Wenn du den Prozessionen ausweichen willst die zum Krn rollen, ist das die richtige Sache. Glücklicherweise nicht sehr besucht, bietet einzigartigen Blick. Wenn du dich einmal oben hinlegst vergisst du alles, auch Krn verliert etwas Charme. Warme Empfehlung! L.p.
gefällt mir
Seite:1234567...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies