Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Raduha

Drucken
beton1. 08. 2009 00:33:42
Samstag gehe ich auf Raduha nasmeh juhuuu
gefällt mir
Fazo1. 08. 2009 07:59:23
Na wir zwei mit Freundin waren gestern da. Von Robanov kot über Hütte Grohot dann auf Raduha über "ferata" (die es nicht ist), runter zur Hütte Loki und weiter vorbei Schneehöhle zu Robanov kot.
Auf Weg 1700 Höhenmeter, netto ca. 8h.
Weg zu Grohot zieht sich und Aussichten nicht toll. Von Grohot zu Raduha schöner Weg, etwas exponiert, Schutt problematischer. Von Raduha zu Loki leichter schöner Weg. Von Hütte Loki runter anstrengender Weg. Wir queren fast ganze Flanke Raduha, Exposition übel. Auf Schutt laufen und Rutschgefahr groß. Weg zieht sich und psychisch anstrengend, Konzentration 110% immer, trotz 6h Laufen dahinter.
Ausflug war schön, gutes Wetter, nur für Abstieg was anderes planen velik nasmeh

Lp, Matevž
gefällt mir
Fazo1. 08. 2009 08:07:39
Aja... manchmal muss man Bemerkung machen, diesmal Tadel an PD Solčava die Markierungen auf Weg von R. kot zu Grohot schlecht pflegt und absurd teurer Tee in Grohot. Pardon, aber in Ljubljana Zentrum wo Kaffee 2.5€ Tee 1.4€... hier 1.8€.eek gewöhnt an 1€ Tee überall war kleiner Schock.
gefällt mir
bistri1. 08. 2009 11:59:36
Na, von Raduha hab ich auch genug, Hüttenwirt auf Loki gar nicht freundlich. Tee wurde Geldquelle auch auf Cojza-Hütte, wenn wenigstens Hagebuttentee, alter Tee für 1.70eur. Na ja...cool
gefällt mir
hermit7. 08. 2009 10:24:29
Fazo, Tee in Ljubljana aus Filterbeutel, in Grohot selbst gepflückt und zuhause getrocknet, und riesiger Becher Honig dazu. Für mich jeden Cent wert, nirgends besseren Tee getrunken! Preis inkl. Ambiente, freundlicher Service, Aufwand Zubereitung, und Fakt dass ich ihn auf 1400m trinke.

Wenn dich das nicht überzeugt, rate ich Thermos kaufen und eigenen Tee mitnehmen, nimmt nicht viel Platz im Rucksack.

Verstehe nicht warum in Stadt 1.4€ Tee selbstverständlich, in Bergen Katastrophe wenn etwas teurer?! Verkehrte Logik...
gefällt mir
botr7. 08. 2009 11:12:49
denke Fazo hat recht, in Grohot alles zu teuer, unfreundlicher Wirt, Hälfte Wanderer gehen sowieso vorbei Hütte zur Bukovnik-Hof für Schnaps mit Milchnasmeh
gefällt mir
ogo13. 08. 2009 06:43:06
Gestern haben wir Tour gemacht die Kollege lange plante - nämlich mit Rädern über Raduha. Strecke: Velenje, Mozirje, Ljubno, Struge, Schneehöhle, über Planina Arta zum Gipfel, Durce, Hütte Grohot, Bistra, Črna, Sleme, Velenje. Teils bewölktes Wetter half besonders beim Tragen Räder über Raduha. Tour problemlos, mehr Vorsicht nur bei Abfahrt über Durce. Daten: 2600vm, 115km.

Lp
Parkplatz unter Loka1
Anstieg2
3
Gipfel4
vor dem Abstieg5
Durce6
Durce7
Hütte auf Grohat8
verdiente Jause9
gefällt mir
robi1413. 08. 2009 07:59:42
Krasse Kerle! Bravo Jungs!!!
gefällt mir
TGO13. 08. 2009 09:12:17
uhmm, angesichts Gelände und Fotos wart ihr auf Raduha selbst überhaupt auf Rädern oder nur als Requisit rumgetragen? (wie auf beigefügten Bildern??)
gefällt mir
ogo13. 08. 2009 10:00:30
Die Räder über Raduha waren mehr oder weniger auf den Schultern oder neben einemverlegen.

Lp
gefällt mir
dore13. 08. 2009 10:07:07
Was ich über diese "Tat" denke, nichts. Dummheit.
Außerdem sind das keine Bergbedingungen, sondern Eigenlob.
gefällt mir
TGO13. 08. 2009 10:10:19
mehr oder weniger zustimmung zu dore. Etwas weniger scharf allerdings, weil ich nichts dagegen habe, verstehe euch aber nicht recht, habe schon von fröhlichen Leuten gelesen, die "mit dem Rad" auf den Triglav sind und muss sagen, der Sinn ist mir nicht ganz klar, na gut, jedem das Seine schätze ich.
gefällt mir
ogo13. 08. 2009 10:33:56
Vielleicht habt ihr recht. Aber wenn man sich ein Ziel setzt, das ziemlich schwer zu erreichen ist, kann man am Ende sehr zufrieden mit sich sein, dass es geklappt hat. Der Punkt vielleicht "Abkürzung" von Ljubno nach Črna na Koroškembreites.

Lp
gefällt mir
jprim13. 08. 2009 14:11:30
'OGO' gib ein paar mehr Fotos von etwas anderem-Natur, da das keine Seite zum Verkauf von Rädern und Fahrradzubehör ist.
Und ohne schlechte Laune!
LP!
gefällt mir
jozo24. 08. 2009 11:18:42
Gestern auf Raduha. Etwas Schwierigkeiten beim Finden des richtigen Ausgangspunktes, stoße auf zwei Wanderer mit denselben Problemen. Wir machen uns auf nach Grohot, kurze Pause dann weiter über den Klettersteig zum Gipfel und Abstieg über Durc. Wegen Regen am Vortag bietet der Fels keinen guten Halt, daher nutzen wir das Kletterset, was sich als richtiger Zug erweist. Rutschigkeit ist erheblich. Oben etwas Sonne mehr Nebel, der uns schöne Ausblicke verwehrt. Rückkehr über Durc angenehm, tiefer unten stoßen wir auf eine Gruppe Alpinisten meiner Meinung nach, die in der Wand fast senkrecht aufsteigen. Noch etwas Abstieg und wir waren am Ausgangspunkt des heutigen Weges. Schöner Weg, der im Nassen Vorsicht erfordert.
Gruß auch den Wanderern aus N.Gorica.
Hütte am Grohat1
In der Wand2
Blick nach unten3
Solčava4
Blick zu Grohat und Bukovnik-Hof links5
Auf dem Gipfel auch Radioamateure im Einsatz...6
Fast senkrecht nach oben7
Raduha8
gefällt mir
mirccar24. 08. 2009 12:31:32
Jozo, wirklich schöne Fotos und hoffe, wir sehen uns bei einer ähnlichen und schönen Tour.
Und alles Gute!
LächelnWanderer aus N. Gorica - Miran, Alenka
gefällt mir
JTrogar7. 09. 2009 20:36:15
Heute habe ich mir eine Runde von Rogovilec vorbei an Snežna jama und Arte zum Gipfel gegönnt. Abgestiegen bin ich über den Klettersteig vorbei an Grohot und Tostovršnik zurück nach Rogovilec. Beide Wege sind sehr schön und überraschen bei jedem Schritt mit Naturschönheiten.
Schöne Grüße von unter der schönen Mozirska planina, Janez.
Dleskovec, Veliki vrh, Velika Zelenica, Molička peč, Križevnik, Ojstrica, Škrbina, Krofička, Travik, Ute, Movznik, Strelovec, Turnica, Robanov kot1
Planina Arta2
Mali rt3
Robanov kot und KS Alpe4
Solčava, Huda peč, Strevčeva peč, Macesnikov plaz, Sv. Duh5
KS Alpe und Julische Alpen6
Peca7
8
Auf dem Kletterpfad zum Grohat.9
10
11
Planina Javorje, dahinter Strevčeva peč, Huda peč, Sv. Duh, Rogar-Hof, Olševa12
Raduha von der Planina Javorje.13
Beim Tolstovršnik.14
Raduha vom Tolstovršnik.15
Olševa vom Tolstovršnik.16
gefällt mir
jprim17. 10. 2009 19:35:16
Heutiges Genießen auf Raduha, davor auf Lanež und dann über Mala Raduha, war ziemlich abwechslungsreich, vom sonnigen Wetter morgens und noch ganz guten Ausblicken bis hin zum Schneefall und unter anderem Begegnung mit Rehen. Und hoffe, dass die warme Herbstsonne noch scheint.
Und sichere Schritte!
unter Lanež1
Gipfel von Lanež2
Aussicht vom Gipfel3
Aussicht vom Gipfel Lanež4
5
6
Durce7
vom Gipfel der Raduha im Schneetreiben8
gefällt mir
rozka1. 11. 2009 18:53:59
Heute war ich auf Raduha und zwar bin ich unter die Hütte bei Loki gefahrenverlegen, dann eine Rundtour gemacht: Planina Arta-Raduha Gipfel-vorbei Durc nach Lanež-vorbei Jelovec auf unmarkiertem Pfad zurück zur Hütte. Super Tour und der Tag war fantastisch, Sonnenschein und warm!
gefällt mir
geppo1. 11. 2009 18:55:57
Rozka, gratuliere, du bist wirklich hyperaktiv!!
aller Respekt!!
gefällt mir
Seite:12345678...767778
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies