Raibler Seekopf / Jerebica
|
| Grenaleva18. 08. 2016 08:44:17 |
Auch wir mit Familie haben Anfang August die Jerebica besucht, nämlich Belih vod, und kann melden, dass der Weg von italienischer Seite sehr gut markiert ist. Auf den Startpunkt achten, jetzt neuer Asphalt und gleich nach dem Ende, vor der Brücke, links Markierung. Dann nur Marke 653 folgen und der Weg führt schön zum gemeinsamen Punkt, Jezersko sedlo. Berg mit gewaltigen Ausblicken, herzlich empfohlen
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Trobec3. 06. 2017 22:01:34 |
Dieses Thema samiert schon recht lange  Gestern Abend erfahren, dass Arbeitssamstag zu freiem Tag wurde (oder auf Arbeitssonntag verschoben), also schnell entschieden für keine zu lange Tour...um zum Mittagessen zurück zu sein (ja...etwas optimistisch). Deshalb (nun, hauptsächlich wegen später Stunde) nicht angerufen diejenigen, mit denen ich mich schon länger für irgendwelche Berge abspreche, und allein gegangen. Kommentare oder Beschreibung schlecht markiert bemerkt. Vielleicht neu repariert, aber Markierungen gut zu folgen. Dazwischen kleines Schneefeld, wo Vorsicht nötig ist, sonst keine Besonderheiten auf dem Weg. Auf dem Gipfel fehlt das Stammbuch, daher Einträge auf diversen Papieren, sogar Taschentüchern. Heute ist der Gipfel nicht so unbelebt. Noch 7 Wanderinnen und Wanderer getroffen. Beim Abstieg bewölkt sich, sogar ein paar sehr leichte Tropfen. Hoffe, denen, die nach mir hochgingen, hat das Wetter keine Unannehmlichkeiten bereitet. p.s. am Ende etwas verspätet für spätes Mittagessen, aber noch warm 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| wajskar2. 07. 2017 21:28:27 |
Heute auf Jerebica. Außer ziemlich hohem Gras im unteren Teil Weg ohne Besonderheiten, Markierungen ok, auf dem Gipfel auch neues Gipfelbuch.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| urosh143. 07. 2017 18:12:46 |
Kann nicht glauben, dass sie ein neues Buch besorgt haben...(letztes Jahr 3x auf Jerebica und noch nicht ersetzt)
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| hanč23. 10. 2017 11:02:30 |
Joj wunderbar, ich auch einmal hoch, jetzt wahrscheinlich Schnee
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka423. 10. 2017 17:25:48 |
Zusammengefasst die Eindrücke von gestern auf dem Weg zu diesem Berg, kann ich sagen, dass ich die Wanderung genossen habe. Obwohl der erste Teil des Weges von Možnica, wo der Wald endet, steil ist. Weiter ab dem Abzweig schön aussichtsreich. Jetzt sind die Tage kürzer und die Nacht erwischt dich früher. Ich habe ein Schild am Abzweig gesehen, dass auf der italienischen Seite ein Biwak ist.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| turbo23. 10. 2017 17:52:42 |
@darinka4 Bivio bedeutet KEIN Biwak, sondern Abzweig, Kreuzung mehrerer Wege. Als ich vor vielen Jahren begann, Karnische Gipfel häufiger zu besuchen, war ich verwundert, weil aus Beschreibungen zu entnehmen war, dass auf jedem Weg mehrere Biwaks sind. Dann schaute ich im Wörterbuch nach und bald war klar, dass es Kreuzungen sind, wo markierte Wege sich kreuzen  https://translate.google.si/?hl=sl#auto/sl/bivio
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| darinka423. 10. 2017 18:15:49 |
Oh danke. Ich bin wirklich froh, wenn mich jemand korrigiert, damit ich keinen Blödsinn verbreite. Und niemanden irreleite. Ich wusste es wirklich nicht. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| mirank23. 10. 2017 19:47:19 |
Incrocio = Kreuzung; bivio ist Abzweigung . Bi kommt aus zwei; daher der italienische Witz: was machen zwei Kühe (vacca) im Zelt (bi-vacano)
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| sh2. 11. 2017 17:45:06 |
Herbstferien sind die beste Zeit für Gipfelbesuche im Posočje. So haben wir am 30.10. auch Jerebica besucht. Wir wählten den Weg von Možnica und genossen den ganzen Tag angenehmes Sonnenlicht. Der Weg ist neu markiert. Schnee nur paar Flecken auf nördlicher, italienischer Seite. Ausblicke fantastisch, in die Ferne bis Veliki Klek und auch in die Tiefe bis Log und Rabeljsee. Auf dem Rückweg besuchten wir noch Gorenji Krivi rob und eroberten so noch einen Zweitausender.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak3. 11. 2017 18:30:38 |
Ich heute von italienischer Seite über Weg 653. Weg ist in Ordnung, Markierungen gut sichtbar, im unteren Teil aufpassen, da viel Laub auf dem Weg. Ausblicke wie in den vergangenen Tagen hervorragend besonders vom Gipfel, der sehr aussichtsreich ist. Felsstufe wirklich kein Hexenwerk.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| ločanka3. 11. 2017 20:14:41 |
Bild 8, sind das nicht die Rabelj Spitzen?
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| janez.novak3. 11. 2017 22:36:30 |
ločanka, danke für den Hinweis - du hast recht!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| stella19. 06. 2018 23:06:58 |
Hallo, hat jemand Daten zum Weg zur Jerebica von Možnica? Vielen Dank für die Infos. Viel Glück allen.
|
|
|
|
| UB7721. 06. 2018 13:27:28 |
Interessiert mich, welcher Weg weniger anspruchsvoll hinsichtlich Ausgesetztheit ist, von Možnica oder Beli Vodi, bzw. wie ausgesetzt ist tatsächlich der gemeinsame Abschnitt vom Jezersko Sattel zum Gipfel? danke
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Marko Torelli21. 06. 2018 16:39:08 |
Hallo, insgesamt ist es weniger anspruchsvoll von der Rabelj-Seite, auf dem gemeinsamen Teil gibt es nur eine kurze Stelle, die eher eine Abwechslung als Schwierigkeit ist. Kurz nichts Besonderes, auch für weniger erfahrene Wanderer.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| darinka421. 06. 2018 17:07:40 |
Von Možnica gehst du zwei Stunden durch den Wald. Nichts Besonderes. Dann gibt es einen Teil etwas exponiert. Dort sind Drahtseile.
1
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.