|
| dRM20. 04. 2019 20:14:06 |
Heute war das 3. Ziel des Programms "Dieses Jahr zum Triglav", Krek-Hütte auf dem Ratitovec. Wir starteten früh, sodass weder auf dem Weg noch bei der Hütte Gedränge war. Noch etwas Schnee auf dem Weg von der Razor-Ebene bis zu den grasigen Hängen, sonst keine Beanstandungen bezüglich Weg oder Wetter könnte man sagen "flaches Sommerwetter". Detailliertere Beschreibung hier. Kurzer Clip >>Klick hier<<.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| ursa221217. 05. 2019 05:32:53 |
Gibt es Schnee auf Ratitovec?  
|
|
|
|
| Carlos17. 05. 2019 06:44:06 |
An ein paar Stellen unter dem Gipfel ist etwas angewehteter Schnee auf dem Weg. Bei immer höheren Temperaturen wird auch dieser ins Tal ablaufen. 
|
|
|
|
| georgia14. 07. 2019 17:25:04 |
Heute zur Abwechslung zum Ratitovec über "Seitenweg", nicht "Magistrale" von Prtovč. Start Zg. Danj, über Planina, am Bunker vorbei, am Grat mit tollen Ausblicken und Blümchen zu Altemaver und Hütte. Rückkehr über Torka und durch Dörfer zu Zg. Danj. Straße zwischen Dörfern ca. halb asphaltiert. Pfad von Danj ohne Probleme gefolgt, obwohl beide hier quasi erstes Mal. Stellenweise zugewachsen, nur auf Markierungen achten. Nur wenige getroffen, daher empfehle ich sehr, abseits Massen und romantisch. Bei Hütte natürlich Gedränge... Wetter hielt, hurra! Nächstes Mal von Soriska planina
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| link_18. 07. 2019 09:57:56 |
Ich besuchte gestern Ratitovec; muss die Köche loben (Köchinnen?); beide Wege von prtovč ok, im sonnigen Teil über povden (rauf, aus Wald raus, vor zajla) gab es Blaubeeren. Und viele Leute. Sonst beide Wege ok.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| georgia21. 09. 2019 23:06:33 |
Heute hat sich mein Wunsch erfüllt - zum Ratitovec von Soriska planina am Grat. Wunderschöner Tag, weite Ausblicke, Einsamkeit, Ruhe... Nur Paar Pilzsammler und Wanderer auf ganzer Strecke getroffen (Ausnahme Hütte mit Umgebung). Weg abwechslungsreich, gut markiert, nur aufpassen da viele Wildpfade irreführen können. Zur Hütte mit allen Gipfeln (Žbanjek, Kačji rob, Kremant, Altemaver und Gladki vrh) gut 3 Std., zurück gut 2, nur zur Orientierung (nicht Selbstlob). Nur Kosmati vrh fehlt noch. Hoffe auf Wiederholung, z.B. Frühling wenn voll Blumen... Empfehle!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| anze r6. 12. 2019 19:12:05 |
Hallo. Vielleicht etwas Schnee auf Ratitovec?
|
|
|
|
| miri11. 12. 2019 17:40:18 |
Etwas verspätet aber doch. Ja, ist es. Wenig, aber über Razor ziemlich eisig. Für zurück nach Prtovč besser über Povden.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| vrh12327. 12. 2019 11:11:35 |
Am Montag denke ich über eine Wanderung zum Kosmati vrh nach. Wie ist die Schneelage und ist ein Weg sicherer als andere wegen Lawinen? Ich bin winterunerfahren, daher frage ich.
|
|
|
|
| georgia27. 12. 2019 12:02:19 |
Hallo, ich war vor zwei Tagen auf Gladkem vrhu und bei der Koča. Hoch über Razor, runter über Poden. Sehr wenig Schnee, fängt höher über Prtovč an. Soweit ich von Weitem sah, gibt's schon einen getretenen Pfad zum Kosmati vrh von Razor aus. Etwas Vorsicht bei Auf- und Abstieg wegen einiger glatter und vereister Stellen nötig, aber Steigeislein blieben diesmal im Rucksack. Montags wahrscheinlich viel mehr solcher Stellen wegen großem Andrang diese Tage. Sonniger und leichterer Weg war diesmal über Poden. Gute Bergschuhe natürlich Pflicht, Stöcke und Steigeisen empfohlen! Viele Wanderer nur in niedrigen Sneakers im Schnee gesehen...  Gute Tour und genieße! Kosmati vrh wartet noch auf mich.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jaka1314. 02. 2020 10:11:42 |
Hallo, am Sonntag plane ich Rakitovec, hoch über Razor, runter über Povden, interessiert wie viel Schnee und ob Steigeislein oder gar Steigeisen nötig. Danke für Info
|
|
|
|
| PFranci14. 02. 2020 11:20:01 |
Über Razor eisig, über Povden nur an einzelnen Stellen.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| jaka1314. 02. 2020 13:23:22 |
Geht's mit Steigeislein über Razor hoch und Povden runter oder brauch ich richtige Steigeisen und Pickel?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| PFranci14. 02. 2020 14:45:13 |
Nur Steigeislein. Kann aber jemand anderen Kommentar abgeben.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Daaam14. 03. 2020 12:41:46 |
Nur zur Info. Hütte dieses Wochenende geschlossen. Weiß man warum. Für nächste Wochenenden besser Vereinswebsite checken oder anrufen. Lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| VanSims4. 05. 2020 15:54:07 |
Lange habe ich diesen Ausflug verschoben, Frage ob ich je ohne Corona gegangen wäre wo schwierigere Wege abgeraten wurden. Einer der schönsten bisher. Stark empfohlen. Wege auch sehr gut markiert, einzige Ausnahme Abstieg vom Kosmaten Vrh zu Razor, da paar Markierungen mehr nicht schaden.
| (+2) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.