|
| šerpa17. 08. 2012 12:27:09 |
Weiß nicht, ob es im Führer steht. Ich hab's so gemacht: Okrešelj - Richtung Savinjsko sedlo - im Mrzli dol links abbiegen auf gesicherten Bergweg zu Križ (Koroška rinka) - vom Gipfel absteigen andere Seite Richtung Turska gora und unter Gipfel rechts abbiegen Richtung Kranjska rinka - Hang von Koroška rinka quer und auf Weg hoch zum Gipfel Kranjska - dann zurück gleichem Weg ab zum Sattel zwischen Križ und Štajerska rinka und hoch zum Gipfel Štajerska - dann noch ab zu Mala rinka und weiter zum Turski žleb - durch Turski žleb Abstieg Richtung Okrešelj. lp
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| -17. 08. 2012 18:24:18 |
Tone, morgen Samstag gehen wir zu den Zeleniške špice. Starten um sieben von Jermanca über die špice nach Planjava.
|
|
|
|
| velkavrh29. 08. 2012 18:04:56 |
urbanček, du hast wirklich einen schönen Tag erwischt - schöne Bilder! Wenn du über slowenische - Kletter-gesicherte von Ledin zur Češka gegangen bist, das ist Umik Žrela - Kletter-gesichert. Ich nutze sie regelmäßig, wenn nur zur Češka koča, zurück über normal zur Förder über Mrzva dolina, Hudičevi kvanci und über Štapc, so ist es, ne!
|
|
|
|
| urbancek29. 08. 2012 18:14:58 |
Genau ja... 
|
|
|
|
| Tatana24. 09. 2012 21:56:23 |
Ich überlege einen Ausflug am Donnerstag (wenn das Wetter gut ist) von Ravenska Kočna zu Koča na Ledinah dann weiter zur Koroška Rinka. Zurück gleicher Weg dann vorbei Češka koča zum Ausgangspunkt. Da ich diesen Bereich nicht kenne, habe ich einige Fragen: Beschreibung sagt bis Start vor Seilbahn etwas Schotterstraße, ca. wie viele km? Oder wer weiß Gesamtfahrt von Lj zum Start? Interessiert auch die Schwierigkeit des Weges. Habe Kopiščarjeva auf Prisank und via Italina auf Mangart gemacht, Vergleich möglich? Überlege wenn Donnerstag Regen möglich, nur Rundweg von Ravenska Kočna zu Koča na Ledinah dann zu Češka koča zurück zum Start. Bezüglich Weg, wie ist Kletterteil durch Žrelo - Selbstsicherung nötig? Und OK diese Richtung oder besser umgekehrt? Danke für Antworten.
|
|
|
|
| udy8125. 09. 2012 01:47:03 |
Samstag war ich auf Ravenska Kočna, Schotter wenig - paar km (schöne Straße) von Ausfahrt Kranj Ost zum Parkplatz ca. halbe Stunde... Weg ähnlich schwierig wie via italiana nur etwas länger Samstag war auf Jezerska Kočna und einige Wanderer umgedreht wegen Überqueren gefährlichen Schneefelds und wenn diese Woche mehr Schnee fällt Nordseite gefährlich... Wetter nicht vielversprechend (Regen bis Montag) diesen Teil durch Žrelo kenne ich nicht da Rinke von Okrešelj... l.p.
|
|
|
|
| TanjaM25. 09. 2012 07:16:12 |
Wir von Ljubljana zum Parkplatz brauchen zwischen 1 Stunde und 1 Stunde 10 Minuten. Vom Parkplatz zur Seilbahn noch 10 Min. Fußweg.
|
|
|
|
| nevi25. 09. 2012 08:43:04 |
Weg von Ledin zu Rink kürzer als Kopiščarjeva, viel weniger Sicherung, aber sehr bröselig. Besonders bergab sehr vorsichtig gehen. Auf Weg von Ledin zu Češka koča Selbstsicherung nicht nötig. Meiner Meinung nach. Žrelo sehr kurz, Haken hilfreicher als Seile, nicht schwer. Weiterer Weg gefährlich an paar Stellen wegen Rutschgefahr. Wenn ihr euch dafür entscheidet und bei Češka koča noch bei Kräften seid, geht auch zu Vratc.
|
|
|
|
| b.temlin7. 10. 2012 11:25:12 |
06.10.2012 Aus Logarska dolina Aufstieg zu Koča Okrešelj, weiter zum Savinjsko sedlo dann links in Kletterteil zu Koroška Rinka-Križ. Vom Križ Sprung zu Kranjska Rinka, Štajerska Rinka und Abstieg durch Turški žleb ins Tal. Hatten wunderschönen, anspruchsvollen langen Marsch bei schönem Wetter. Fotos: www.pdmaticams.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skala1237. 10. 2012 15:22:19 |
sabina1967:bravo,schöne Tour habt ihr gemacht.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| mukica7. 10. 2012 15:49:24 |
Schöne Tour habt ihr gemacht...bei schönem Wetter... Glückwunsch
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| sabina19677. 10. 2012 15:54:10 |
@skala123 und @mukica danke euch.. 
|
|
|
|
| sabina19677. 10. 2012 16:17:57 |
@jaz* danke, der Tag war wundervoll... 
|
|
|
|
| aleš437. 10. 2012 17:12:23 |
Auch mich und meinen Kollegen lockte schöne Wettervorhersage in diese Gegenden unserer Gipfel. Gestartet um 7.00 von Konc über Žmaučarje nach Rinke. Bis 12 Uhr Wetter OK dann Nebel aus Tälern und verdeckte Blicke auf Umgebung so über Grat und Coiza (Pflichtbier) ins Tal gerollt. Haben uns 12 Stunden Zeit genommen.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| skalaš7019. 06. 2013 23:37:19 |
Oberer Teil des Turski žlebu definitiv KEIN KOPEN! Drago40, auf der 5. Foto hast du etwas vermasselt oder was!? Lp
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.