|
| Trobec25. 07. 2017 22:32:05 |
Es gibt Hinweis. Aber nur an Station der Materialseilbahn für Ledine, aus anderer Richtung nicht zu sehen. Wirklich ziemlich schlecht. Viele Haken hängen lose am Seil. Für (erfahrenen) Einzelnen grundsätzlich ok, keine großen Probleme, für Gruppe absolut nicht, alles fällt, oft kein Schritt ohne Geröll.
1
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| užitkar26. 07. 2017 07:10:40 |
Danke allen für die Antworten, das Auto wird im Logartal sein, also Abstieg zurück nach Okrešelj. Wahrscheinlich wird Plan B durchgeführt, wenn der Weg durch Kotliče repariert wird, daher würde diese Tour auf bessere Zeiten warten?
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Koroški hams15. 08. 2017 09:13:24 |
Ich bin gestern die Ferrata von den Ledinen zur Koroška Rinka gegangen und war wirklich überrascht, dass sie offiziell aufgelöst ist. Das Schild an der Seilbahnstation habe ich nicht gesehen, vielleicht weil es noch dunkel war oder es vielleicht nicht mehr da ist. Auch in der Kranjska koča stand nichts, dass der Weg gesperrt ist. Nur an einer der Abzweigungen zu den Savinjska sedla hing ein rotes Blatt mit der Warnung, dass der Weg offiziell nicht mehr betreut wird und die Nutzung auf eigene Verantwortung erfolgt. An der nächsten Abzweigung wieder ohne Warnung... Da auch auf der PZS-Seite nichts stand, dass der Weg gesperrt ist, bin ich trotzdem gegangen. Probleme gibt es erst nahe dem Gipfel und mindestens ein Platz ist ernsthaft problematisch, da er leicht überhängend ist und ohne Draht oder Haken nicht zu schaffen ist. Nach diesem ersten kritischen Punkt sind bei fast allen Drähten die Haken herausgezogen, aber mit etwas Kletterwissen ist es möglich, den Weg zum Gipfel ohne Sicherungen zu meistern. Da ich total im Flow war, habe ich vergessen, Fotos vom beschädigten Weg zu machen... Weiß jemand, seit wann die Sicherungen in so schlechtem Zustand sind oder ob er offiziell aufgelöst ist (falls überhaupt), da ich weiß, dass der Weg in der Vergangenheit immer wieder durch beschädigte Sicherungen gefährdet war.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tone115. 08. 2017 09:27:31 |
Hallo ich bin auch gestern zur Koroška Rinka gegangen und ja, die Mitteilung über die Nichtpflege des Weges ist nur am Sattel. Es ist nicht wahr, dass bei fast allen Seilen die Haken herausgezogen sind... ich habe nur zwei bemerkt und das war auch nicht kritisch. Sonst stand auf dem Zettel, dass es auf eigene Gefahr geht, oder????
|
|
|
|
| Koroški hams15. 08. 2017 11:07:03 |
Das Gefühl der Gefahr ist subjektiv. Der Zustand des Weges könnte in das PZS-Webportal eingegeben werden. Die Information sollte aber an mehr als einem Ort angebracht werden, der nur sichtbar ist, wenn man genau aus Richtung Ravenska Kočna kommt. Auch am Gipfel des Križ gab es keine Information über die Auflösung des Weges.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| tone115. 08. 2017 12:15:23 |
|
|
|
|
| Jany15. 08. 2017 21:09:25 |
Glückwunsch. Das letzte Bild ist wirklich sehr sehr schön, "märchenhaft".
|
|
|
|
| lencka15. 08. 2017 23:01:30 |
Danke Jany, Es war wirklich ein wunderbares Wochenende. Ich habe vergessen, Bilder aus dem Turški žleb beizufügen. Kann sagen, dass der Weg problemlos ist außer im oberen Teil, wo Schutt zum Ausfuhr ist... Wahrscheinlich der schwerste Teil des Turški žleba
|
|
|
|
| matzaj21. 08. 2017 09:47:03 |
Hallo. Von Ravenska Kočna sind drei Varianten beschrieben. Slowenischer Weg, Weg durch Žrelo und Jagdweg. Welcher ist nach euch am besten für den Aufstieg und welcher für den Abstieg geeignet. Danke
|
|
|
|
| DarkoZ21. 08. 2017 10:14:10 |
Hinauf über Slowenische oder durch Žrelo, hinunter über Lovska.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim24. 08. 2017 15:35:14 |
Wo ist das Kokrško sedlo? Gruß!
|
|
|
|
| Todi24. 08. 2017 17:01:57 |
Wie wenig es braucht, um einen Knochen zu werfen, ...
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| hočo24. 08. 2017 17:14:15 |
auf Bild 26 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tinky24. 08. 2017 17:57:41 |
1
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| lubadar24. 08. 2017 18:09:03 |
einige suchen halt Aufmerksamkeit
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| turbo24. 08. 2017 19:05:08 |
"Keine Sorge", nur dass @lino auftaucht und @jprim im Detail erklären wird, wo, wie, was und warum Kokrško sedlo 
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| jprim24. 08. 2017 22:17:23 |
Na, damit's nicht langweilig wird, ... muss man ein bisschen aufmischen , na, ich war öfter auf Kokrskem ... 
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.