Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rinke

Drucken
gregcs124. 02. 2011 16:08:41
Klingt hart, aber offensichtlich muss ab und zu jemand begraben werden, damit Leute ein bisschen nachdenken. Und niemandem wünsche ich etwas Schlechtes... Aber wenn jemand bis zum Arsch unverdichteten Schnee im Türkischen Rinne trampelt, und dabei keine Angst hat, dass etwas abrutscht, dann ist bei dem Menschen etwas gehörig falsch. Wenigstens denke ich so.
gefällt mir
JusAvgustin24. 02. 2011 18:41:14
Erinnert ihr euch an die letzte Saison, als es einige Unglückliche zugeschüttet hat, der Winter war wirklich schneereich, nach diesen Ereignissen hat sich der "Juckreiz" d.h. um jeden Preis in die Berge zu gehen etwas gelegt... Sonst können wir hier ständig dieselben Ratschläge "streuen" aber es wird immer noch einen Idioten geben, der total logische Sachen fragt, Verhältnis-Experten können sogar in "drei" in die Berge gehen weil anders als die anderen wissen sie wo man sich bewegt und vor allem was man vermeidet! gregcs1: hast recht - traurig aber wahr! dann wird die Leute wieder total verschissen bis zur schneefreien Saison ängstlich sein und dann fangen dumme "schneefreie" Fragen an zu erscheinen... Als ob wir die Verhältnisse dort oben, Wegbeschreibungen und anderen "Kram" umsonst geben!

Lp, Juš A.
gefällt mir
šerpa24. 02. 2011 21:28:17
@gregcs1, das hast du gut geschrieben "aber wenn jemand bis zum Arsch ungearbeiteten Schnee im Turski Graben trampelt, fürchtet ihn dabei nichts, dass etwas wegrutschen könnte..." - stimme dir voll zu.

Ansonsten bitte ich, falls jemand frische Daten aus erster Hand hat, diese zu posten, da ich samstags hoch will.
gefällt mir
TejaB25. 02. 2011 06:29:51
Wie soll dir jemand "frische" Daten anbieten, wenn ihr meint, dass jemand der oben war "Idiot" ist und mit ihm "etwas furchtbar falsch"?großes Grinsen Eigentlich pontifizieren einige gerade über Verhältnisse vom heimischen Sofa, oder, andere waren oben aber möchten auch die Ersten sein.Zwinkerngroßes Grinsen
gefällt mir
felix25. 02. 2011 06:58:55
Wenn jemand dieses Wochenende durch Turski Graben geht, soll er die Verhältnisse melden. Ich hatte es vor, aber wegen soviel oben Geschriebenem habe ich es um eine Woche verschoben, wenn kein neuer Schnee kommt natürlich.
lp
gefällt mir
gregcs125. 02. 2011 07:32:31
@TejaB

Auch wenn jemand unter den Graben geht, sieht, dass die Verhältnisse schlecht sind, und umkehrt, ist das ein Verhältnisbericht. Und ich lege viel mehr Wert auf so einen Bericht (und solche Person) als auf den Bericht von jemandem, der schrieb, sie sind mit Schneeschuhen durch den Graben gegangen, weil sonst bis zum Hintern eingebrochen wäre!
gefällt mir
bdolmovi25. 02. 2011 13:57:25
Tour durch Turski Graben ist geeignet war vor zwei Tagen dort aber weil stark gewindet umgekehrt. Natürlich Steigeisen durch Graben oben Graben etwas windgepresst sonst kein Problem. Vor mir zwei Skitourer auf Rinke getroffen uns bisschen über Okrešelj und gequatscht Verhältnisse die ok wie gesagt. Schöner Gruß allen und sicheren Schritt, viel Glück. Noch was, unten mit Auto zur Hütte obwohl ich zu Fuß vom letzten Hotel obwohl etwas weit, viel Glück nochmal.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
gefällt mir
JusAvgustin25. 02. 2011 16:52:35
Außer in seltenen Fällen großes Grinsen meine Kommentare fliegen nicht direkt auf jemanden... Wenn sich jemand bedroht fühlteek dass ich von meinem Sofa die Verhältnisse bewerte (zwischenbei habe ich gar kein Sofa) hat diese Person meinen Post falsch interpretiert. Aber wenn wir alle so furchtbar schlauAugen verdrehen warum am Ende des Tages unter ein paar tausend Usern nur 5 Posts?!verwirrt

Lp und ohne Groll.
gefällt mir
šerpa25. 02. 2011 17:32:46
@TejaB - wenn ich frische Daten aus erster Hand schreibe bedeutet das jemand der kürzlich oben war gibt sie z.B. "bdolmovi" also Posts ganz lesen und ein bisschen nachdenken was jemand fragt oder mitteilt mit seinem Schreiben. Auch deine Aussage dass bei uns "Idiot" der ist der oben war ist Verallgemeinerung die zeigt dass du das Wesen dieser Debatte nicht erfasst hast. Ohne böse Gefühle.

Auch "Toomy" gab richtige Daten aus erster Hand nur die meisten von uns gottlob nicht einverstanden mit seiner Situationsbewertung d.h. wir meinen in solchen Umständen hätte umkehren sollen.

"bdolmovi" danke für die Informationen.

lp

gefällt mir
Primož7626. 02. 2011 17:40:50
Gregcs1 - offensichtlich ist es wirklich so wie du gesagt hast obwohl es hart klingt.

Lawine!
gefällt mir
JusAvgustin26. 02. 2011 17:47:03
Besserwisser... wir "tumbeln" nicht umsonst, sonst hoffe ich so wenig wie möglich davon!
gefällt mir
Flora126. 02. 2011 18:13:14
Primož76, ich wollte gerade denselben Link posten. Hab Teja gesagt, du darfst nicht nur auf Zahlen schauen. Jetzt ist es voll gefährlich. Viel Glück allen.
gefällt mir
šerpa26. 02. 2011 19:32:54
Ja, Verhältnisse im Turski-Žleb heute nicht zum "Jubeln". Besonders obere Hälfte viel aufgetriebener Schnee und Kruste, die nachbricht, unten unbearbeiteter Schnee. An einer Stelle unter Gipfel Schnee weggeweht bis harte, stellenweise vereiste Unterlage. Oben starker Wind, einige umgekehrt. Sonst heute oben ziemlich viele Leute (auch mit Steigeisen ohne Eispickeljezen).
gefällt mir
Flora126. 02. 2011 20:53:27
eekeekeek
gefällt mir
Mali Gobar27. 02. 2011 15:47:59
Heute auf Kleiner Rinka - toller Tag, Pulverschnee und niemand da. Erst beim Rückweg auf Paar für meinen Geschmack reichlich späte Berggänger getroffen. Verhältnisse, klar. jezik Mit Auto bis Hütte machbar, aber stellenweise so tiefe Spurrillen dass Auto am Rand stecken bleibt, dann Schluss. Heute mind. fünf. Rate ab hier nicht fahren. Ich hab wie verrückt mit Eispickel 45 Min gegraben bis Auto raus. Katastrophe - wollte ersten Teil bis Eintritt Turski-Žleb mit Stirnlampe schaffen, dann das! jezen Als ich dann zu Fuß Straße zur Koča pod slapom Rinka lief, kam Benča dazu (siehe Fotos) bessere Laune. Schnee bis Okrešelj ok, dann bald Zeit für Steigeisen (bei mir) Spuren weggeweht. Kruste hielt mal nicht, aber bis Grabenspitze nichts Besonderes. Geht gut hoch. Von Grabenspitze zur Kleinen Rinka ärgerlicher, Schnee krüstig sackt über Knie ein. Auch Vorgänger (Eintrag gestern) ähnliche Probleme. Sonst toller Sonnentag als wär gestern nichts. Warnung an Weniger Erfahrene schlechte Kondition: ziemlich anstrengend, plus 45 Min hin und zurück rechnen (bei schnellem Gehen). Schnee unangenehm sackt ein.

Viel Erfolg + Grüße
Jure
1
2
3
4
5
6
7
8
9
gefällt mir
felix28. 02. 2011 07:15:35
Wem gehört dieser "Berni" der sich offenbar vielen anschließt?
gefällt mir
Mali Gobar28. 02. 2011 09:04:11
Das ist Benča, Hüttenwarts Hündin vom Planinski dom. Ist die echte Maskotte dieses Endes und nach gestern Gesehenem auch erfahrene Berggängerin. Sehr freundlich zu Menschen, als echter Berner Sennenhund hat stark entwickelten Schutzinstinkt - auch mich hat sie gestern bis zurück zum Okrešelj 'bewacht' Zwinkern
gefällt mir
JTrogar28. 02. 2011 10:21:18
Benčin dom ist Pension Na razpotju.velik
Frau sagte sie macht mehrtägige Touren sogar Jezersko-Seite. Hat Telefonnummer am Halsband Berggänger rufen von überall. Macht tolle Werbung dafür. Wurde echte KSA-Maskottin. Schließt sich jedem an der wenigstens etwas nett zu ihr ist.
1
2
Mit meiner Thiro haben sie sich sofort angefreundet.3
4
5
6
7
gefällt mir
frnikola28. 02. 2011 12:04:50
Hehe, interessant. Könnte eine TV-Station Beitrag über diesen ungewöhnlichen Hund machen. Cool.nasmeh
gefällt mir
nata2428. 02. 2011 12:52:35
Sie hat uns auch im Herbst bis Ojstrica begleitet nasmeh
1
gefällt mir
Seite:1234567...272829
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies