|
| Gast17. 08. 2007 10:03:20 |
Ich bin vor dem Kauf eines Rucksacks. Welche empfehlt ihr mir (Liter, Hersteller ...)
|
|
|
|
| Gast17. 08. 2007 14:30:07 |
Es hängt davon ab, wofür du es benutzen wirst. Ein-Tages-Wanderungen eignen sich bis 40l, 2 Tage und mehr ab 40l bis ca. 60l, für längere Touren wohl mehr als 60l, ich nutze 40l für Ein-Tages, und 60l für mehr. Hersteller weiß ich nicht, wichtig ist wie viele Funktionen es hat, welche Eigenschaften, Rückenlehne, wie schwer es ist und so... Liebe Grüße
|
|
|
|
| Gast17. 08. 2007 14:43:14 |
Beim Kauf empfehle ich Aufmerksamkeit darauf, dass der Rucksack einen gebogenen Rückenpart hat d.h. vom Körper entfernt, was fortlaufendes Trocknen deines Rückens ermöglicht. Gut, wenn er möglichst viele praktische Fächer hat. Es gibt auch Rucksäcke mit zwei getrennten Haupträumen - ich nutze so einen für mehrtägige Touren, so Essen im oberen Stockwerk, Kleidung und nötige Sachen im unteren, so finde ich sie leichter.
|
|
|
|
| Gast18. 08. 2007 16:34:21 |
|
|
|
|
| zlatorog22. 07. 2008 19:14:33 |
Ich plane, einen 30l Rucksack für eintägige Touren zu kaufen. Zurzeit entscheide ich mich zwischen den Modellen HOT ROCK und HOT ICE, beide Karrimor. Kennt jemand den Unterschied (Preisunterschied spürbar), oder empfehlt ihr etwas anderes? Lp!
|
|
|
|
| viharnik22. 07. 2008 20:24:33 |
Hallo! Karrimor schon lange nicht mehr das von vor zehn Jahren. Rate dir einen Rucksack Marke DEUTER, spezialisiert genau auf diesen Artikel. Sogar besser als MAMMUT und fast halb so teuer. Nehmen ihn fast alle GRS und andere Top-Bergsteiger. Bekommst ihn bei K2-Krakovski nasip 10, LJ. Warte auf neue noch perfektere Serien im Herbst! Lp. 
|
|
|
|
| klavdipo22. 07. 2008 22:16:57 |
Salewa Fire land 30, auch sehr gut!
|
|
|
|
| Fazo23. 07. 2008 13:54:47 |
Was ist eure Meinung zu Millet-Rucksäcken? Interessiert auch Tagesrucksack für kürzere Touren (20-25L) Lp, Matevž
|
|
|
|
| klukc2920. 08. 2008 11:43:25 |
Mich interessiert, ob jemand weiß, wo am besten einen Rucksack um 35+5 und 45 Liter kaufen; wenn jemand weiß, sag's mir
|
|
|
|
| rjudnic20. 08. 2008 12:09:11 |
klukc29 im Intersport hast du eine Menge Rucksäcke ab 30€ und für cca 50€ schon ganz ok letztes Mal als ich da war hatten sie auch -20% auf Rucksäcke, vielleicht noch Rabatt
|
|
|
|
| toxic-hero11. 10. 2009 11:33:22 |
deuter rucksacks sind echt super! ich hatte modell guide 35+ und würd nich mit nix tauschen. schade dass mir geklaut... na sonst hängt alles davon ab wieviel kohle du bereit bist auszugeben, und wahrscheinlich auch davon wie ernst und wofür du den rucksack nutzt. ich würd rucksack-hersteller nach qualität/preis so in drei "ligen" einteilen: 1. liga: top rucksack-produzenten, ihren rucksacks sieht man schon von weitem dass sehr qualitativ, sind aber leider deswegen ziemlich teuer. manchmal zu teuer, denn reines gold sind sie doch nich! kann aber modell aus "zweiter liga" sogar gleichwertig oder besser sein und garantiert viel günstiger. das sind firmen: deuter, mammut, karrimor (noch immer!), berghaus, north face, arc teryx (besonders sündhaft teure firma!), ... 2. liga: ausreichend qualitativ aber viel günstiger. hier muss man aufpassen, qualität schwankt modell zu modell, gut sich im internet umschauen wie zufrieden leute mit konkretem modell sind. mit gutem research findest du rucksack gleichwertig besten firmen für viel niedrigerer preis, wieder anderes modell totaler müll. das sind firmen: salewa, lowe alpine, ferrino (teilweise) 3. liga: billigste rucksacks, qualität dementsprechend. bei unkomplizierten eintägigen ausflügen merkt mans vielleicht nich so, bei längeren touren und größeren rucksacks wo viel trägst und rücken dementsprechend mehr leidet, würd ich sie gar nich empfehlen. das sind: mckinley, kilimanjaro, ferrino (teilweise), verschiedene slowenische firmen...
|
|
|
|
| FLEKSARCA11. 10. 2009 12:17:27 |
Auch ich bin ein ziemlich begeisterter Deuter-Nutzer. Sehr qualitatives Teil, sitzt auf dem Rücken wie Papa auf Mama. Habe ihn bei Kibuba in Bled gekauft, lohnt sich aber auf Aktionen zu warten, checke ab und zu im Netz. Auswahl ist unbegrenzt, am klügsten erst überlegen wofür man ihn braucht. Für einen Tagesausflug ist auch ein Kilimanjaro top, bei Mehrtagestouren besser was Konkreteres aufm Rücken.
|
|
|
|
| Žiga2211. 10. 2009 19:32:21 |
Ich nutze für eintägige und mehrtägige Touren den Kilimanjaro 60+.. Für einen Tagesausflug ist er nicht der allerbeste, aber da ich mehr oder weniger allein in die Berge gehe, muss ich all die Ausrüstung selbst schleppen. Der Rucksack hat mich bisher nicht im Stich gelassen, und das Tragen ist ganz bequem.
|
|
|
|
| andrejjerina11. 10. 2009 19:38:47 |
Ich benutze Berghaus Freeflow 35+8l für eintägige, zweitägige Ausflüge und im Winter für Skitouren. Das Ding ist super und sehr nützlich, vor allem viel günstiger als Deuter. Wartet auf Aktion bei Hervis, kriegt ihr ihn für gutes Geld. "Fleksarca" hat recht mit dem Überlegen wofür man ihn braucht. LP Andrej
|
|
|
|
| spetovar30. 11. 2009 11:27:21 |
Auch ich bin begeisterter Deuter-Nutzer. Am besten gefällt mir an ihren Rucksäcken, dass sie auf alle möglichen Arten einstellbar sind (was viele Rucksäcke bekannter Hersteller nicht können). Ich nutze FUTURA VARIO 40+10 (http://www.deuter.com/en/products/34298_Futura40u10Vario_08_DEU.php). Der passt mir für Tageswanderungen wie auch für Mont Blanc. Gut ist auch, dass der Rückenbereich für Frauenrücken einstellbar ist. Einzige Beanstandung ist das untere Fach, das manchmal (besonders voll) etwas schwer zu schließen ist. Mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit Deuter für mehrtägige Expeditionen hat?
|
|
|
|
| miham30. 11. 2009 13:59:39 |
Deuter-Rucksäcke sind qualitativ, aber auch sehr schwer. Ich habe einen älteren Guide 45+, der wiegt fast 3 kg. @spetovar: Keine Probleme beim Schließen des unteren Teils. Ansonsten viel einfacher Sachen zu verteilen, wenn man den unteren Teil nicht trennt. LP, Miha
|
|
|
|
| igorf30. 11. 2009 14:57:45 |
Genau auf Basis von Viharniks obiger Empfehlung habe ich letztes Herbst bei K-2 einen 40+10L Deuter gekauft und bin total begeistert (und dankbar für den Tipp). Hatte noch nie einen Rucksack, den ich so leicht trage - weil er so schön auf Hüften und Schultern liegt. Nicht gewogen, aber die Gewicht spür ich nicht, weiß nur, dass selbst wenn schwer zu heben, aufm Rücken kein Problem. (Da ich ein Junge bin, hab ich den blauen .)
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| spetovar1. 12. 2009 13:43:17 |
@miham: Ich meinte eher den unteren äußeren (halbrunden) Fach. Der rutscht manchmal zur Seite und man muss mit Hand nachjustieren zum Schließen. Aber Kleinigkeit. Zum Gewicht hab ich auch geschaut. Aber entschieden für Kompromiss Passform vs Gewicht. Meiner wiegt 2 kg. Kann man etwas leichter machen (unnötiges raus - Rückenverstärkung, Regenhülle,...) Aber wie sinnvoll... . Ich pack meist Brenner, Topf, Kleidung, Essen, Kram den ich vielleicht nicht brauch aber einpack... Dann ist Rucksackgewicht vernachlässigbar, bei normal 20 kg drin, 1 kg mehr oder weniger. Gut zum Training 
|
|
|
|
| miham1. 12. 2009 16:51:44 |
Beim Guide kann man den unteren Teil verbunden oder getrennt vom oberen haben und er lässt sich ähnlich wie bei deinem verschließen. Vor Kurzem habe ich den Vaude-Rucksack Tec Rock 32 gekauft (Link). Bisher bin ich zufrieden, aber Deuter ist wirklich viel bequemer zu tragen. LP, Miha
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.