Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rucksack

Drucken
JusAvgustin5. 01. 2010 10:56:14
Mountain Hardware hat gute Rucksäcke und Black Diamond, aber Preis... ist andere Sache.
Weiß nur, dass mir ein Rucksack passt ohne Seitentaschen oder gar Netze; muss zwei Schlaufen für Eispickel haben, Schlaufen für Stöcke und andere Ausrüstung. Helm muss problemlos rein (nicht hängen und klappern ganze Strecke)jezen und im Sommer so wenig wie möglich raus hängen (Klappern, Einklemm-Gefahr...), außerdem muss groß genug auch für all Gear sein... 40L ist ideal. Habe mich lange für Kauf alpinistischen Rucksacks entschieden...
In Promontana haben sie nicht annähernd alle Modelle BD und MH.mrk pogled
gefällt mir
IgorZlodej5. 01. 2010 11:17:48
Ganz eine Wissenschaft um Rucksäcke!? Ich habe mehrere, denke drei von Berghaus von 35 bis 65+10l, einen von Salewa, zwei von Karrimor und noch einige alte. Der alte Karrimor sitzt mir am besten auf dem Rücken und obwohl er schon ganz abgeschabt ist passt er mir am besten, egal ob für halben Tag, einen Tag oder zwei Tage, alles was ich brauche kann ich rein und drauf.
gefällt mir
turbo5. 01. 2010 12:02:02
Mammut Extreme 45, schon der zweite hintereinander. Spitze in allen Punkten. Extrem zufrieden.velik nasmeh
Und noch ein kleiner VauDe, für "kleine" Touren. Auch okay. Und noch ein Berghaus 60+10, für längere Sachen im Ausland. Alt, aber brauchbar. Wenn dir mal ein Modell auf den Rücken passt, lohnt kein Wechsel! Bis es "verendet" natürlich.......jezen
gefällt mir
JusAvgustin5. 01. 2010 12:13:39
Cool ist der von Mammut... überlegene Qualität!nasmeh
gefällt mir
spetovar7. 01. 2010 11:52:57
Ich bin für Deuter. Haben mich noch nicht enttäuscht. Von Expeditions-, Wander-, Alpin-, Rad-. Nur Schutzhüllen noch nicht ausprobiert.
gefällt mir
B8122. 01. 2010 17:56:48
Auch ich kaufe.
Ich möchte einen Rucksack, wo ich auch Sachen für 2-3-tägige Touren reinbekomme, obwohl vielleicht nur 1 oder 2 solche jährlich.
Und plane nicht 6x dazwischen umziehen, also nicht übertreiben mit Kleidung...

Weiß nicht, welches minimale Volumen anschauen?

Gefällt mir z.B. Berghaus 35+8 - 79,99€
Klick

Und Deuter 59,55€
Klick

Ähnlich wie dieser aber 30+5. Wahrscheinlich zu klein, ne?

gefällt mir
marco22. 01. 2010 18:52:58
Bei Deuter-Rucksäcken bedeutet SL Frauenmodell, bzw. kürzeren Rücken.
Hat aber Deuter solide Litrazahl (unterschiedliche Marken deuten Liter verschieden), so dass er nicht so viel kleiner als der Berghaus ist wie man denkt.
gefällt mir
B8122. 01. 2010 19:03:13
Wäre dann diese Litrazahl OK für (seltene) 2-3 tägige Touren?
gefällt mir
spetovar25. 01. 2010 09:04:02
Hängt von Touren ab. Sommer ok, Winter wahrscheinlich etwas klein. Würde dir Kompressionssäcke empfehlen, die Volumen stark verringern.
http://www.kibuba.com/index.php?&cID=172&scID=245&pID=1722
Dazu hängt ab wie viel Wasser und Essen du mitnimmst. Wenn auf Tour Hütte alle 2 Stunden, anders als alle 8 Stunden.
Ich sage: Wenn mehr als brauchst besser als weniger und brauchst.
Würde dir eher 40l Rucksack vorschlagen.
gefällt mir
B8125. 01. 2010 11:49:24
Ja, nur Sommer.

Dieser Berghaus ist 35+8...
Aber etwas Größeres wäre besser, ja...

Gut, schau kurz vor meiner Saison velik nasmeh
Rucksäcke eh nicht reduziert...
gefällt mir
spetovar25. 01. 2010 12:45:09
Ansonsten hier große Auswahl, und einige reduziert.
http://www.kibuba.com/index.php?&cID=135
Manchmal gut beobachten, da Rabatte auch außerhalb Saison.
gefällt mir
B8125. 01. 2010 15:43:10
Vielleicht dieser...

Weiß aber nicht, wie das Rückenlehnensystem hier ist.
gefällt mir
spetovar27. 01. 2010 10:36:34
Hm, das kann ich dir auch nicht sagen, da ich noch keine Gelegenheit hatte, es auszuprobieren. Aber auf ihrer Webseite habe ich nirgends Rucksäcke gefunden... Am besten gehst du in den Laden und probierst es aus...
gefällt mir
B8127. 01. 2010 10:47:22
Weißt du, ich neige doch dazu, den Deuter zu nehmen. Er wird mir super für eintägige Ausflüge dienen, für eine oder zwei mehrtägige Touren (sicher nicht mehr), und dafür werde ich einen alten 50l Kilimanjaro satteln, den ich aus irgendeiner Ecke geholt habe.

Vielleicht hat er kein optimales Rückenlehnensystem, Taschen und Materialien, aber für meine Touren reicht er mehr als aus.

gefällt mir
janav27. 01. 2010 13:35:34
Meine Erfahrung mit dem Rucksack ist folgende. Ich bin eine 800 km lange Wanderung nach Santiago de Compostela, Spanien, gegangen. Trotz gutem Rucksack und extrem reduziertem Gewicht haben nach ein paar Tagen, wo ich jeden Tag 20, 30 km und mehr gelaufen bin, viele Dinge wehgetan (ich war nicht die einzige). Dann sind wir Pilger auf eine neue Sicht auf den Rucksack gekommen. Der Rucksack ist ein Teil meines Körpers, der die Welt von meiner Rückseite bewundert. Ich habe ihm auch einen Namen gegeben: Peter! Bald war er nicht mehr meine/unsere Last, sondern ist mein/unser Freund geworden, der mich heute überallhin begleitet! (um nicht die Gespräche mit Peter zu erwähnen, wie viel wir auf einsamen Pfaden debattiert haben...). Für mich persönlich wirklich interessante Erfahrung!!!
(+1)gefällt mir
B8127. 01. 2010 13:43:53
aaa... Santiago, interessante Erfahrung, glaube ich.
Würde ich auch mal selbst probieren.

Ich versuche, deine Philosophie zu berücksichtigen. Sie macht Sinn. Wenn man natürlich empfänglich dafür ist.
(+1)gefällt mir
janav27. 01. 2010 14:08:14
Misversteht mich nicht... ich selbst habe die rationale Szene und verschiedene spirituelle Erweckungen überschritten, die angeblich viele auf diesem Weg erleben, ich war nicht dabei. Aber trotzdem habe ich auf dem Weg unermüdlich genossen, oft gefeiert, viele interessante Leute aus aller Welt getroffen und mich insgesamt super amüsiert!!!
(+1)gefällt mir
B8127. 01. 2010 14:39:28
Wäre gar nichts Schlechtes, auch wenn du spirituelle Erweckungen hättest erlebt nasmeh

Wie lange hast du gewandert?
(+1)gefällt mir
janav27. 01. 2010 14:51:47
...bin noch nicht auf dieser Stufe...mir ist so wie ich bin ganz OK...ja ich bin vom 14.10. bis 9.11. gelaufen, glaube 26 Tage. wobei es in Pamplona echt heftig war und ich da 3 Tage geblieben bin... den Rückflug habe ich unterwegs gebucht, so dass ich mir zeitliche Freiheit lassen konnte!!! geil!!!
gefällt mir
B8127. 01. 2010 15:13:01
Also gute 30 km am Tag.
Ja, wenn mal ein Monat Zeit da wäre, würde es mich locken.
Obwohl mich andere Dinge mehr locken nasmeh

Mal sehen.
gefällt mir
Seite:12345...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies