Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Rucksack

Drucken
viharnik1. 12. 2009 16:59:48
Mein aktueller Mammut Spindrift, den ich teilweise schon getestet habe, fühlt sich komplett anders auf dem Rücken an als andere. Wegen Butterfly-Rahmens passt er sich bei verschiedenen Wirbelsäulen-Neigungen selbst an, sehr weich in der Torsion. Deshalb spürt man beim Gehen nicht, was man trägt. Der Rücken ist aus Isolier-Schaum-Wärme-Material, nur mit rotem schnelltrocknendem robustem Stoff bezogen. Extrem leicht, volle Optionen zum Befestigen von Ausrüstung (Eispickel, Board, Schneeschuhe, Skier), vorne extra geräumiges Fach für Lawinenausrüstung und Steigeisen, oben Fach für Hunde. Einziger Nachteil Polyamid wasserabweisend-imprägniert ziemlich dünn, daher Rucksack schlaff (Wände) bis gefüllt. Lob an Mammut für genaues Weglassen jedes Gramm Übergewicht beim Winterrucksack.
gefällt mir
g.3. 12. 2009 22:17:56
bin Besitzer von wahrscheinlich ca. 10 Rucksäcken, allerlei, für verschiedene Zwecke. gestehe dass es wahrscheinlich ein kleiner Fetisch ist nasmeh
jedes Mal wenn ich in einen Sportladen komme schaue ich die neuesten Erfolge verschiedener Hersteller an. wirklich innovative sind wenige, mehr kopieren fleißig die Konkurrenz. es gibt einige Marken die konstant im Schritt mit der Zeit sind und nicht auf Lorbeeren sitzen.... als Nutzer ist mir das letztlich egal, denn am Ende entscheidet immer irgendwie die Qualität.
für mich persönlich sind unzweifelhaft Sieger mammut und deuter. diese zwei benutze ich am häufigsten und am liebsten.
antwort auf die frage:
DEUTER FUTURA
www.kibuba.com
gefällt mir
spetovar9. 12. 2009 12:01:06
Das einzige Problem bei Mammut ist der Preis. Hat deutlich teurere Produkte als ähnliche in dieser Liga. Obwohl für den Preisdifferenz diese Produkte nicht so viel besser sind. Wieder am besten den nehmen der am besten passt. Und nimm deine Ausrüstung mit, lade ihn voll, um zu sehen wie er unter Belastung steht. Denn wenn er mit Papier gefüllt ist bekommst du kein echtes Bild.
gefällt mir
jurel9. 12. 2009 12:31:37
Na wahrscheinlich trägst du nicht die komplette Ausrüstung in den Laden. Lass den Händler zwei Seile in den Rucksack packen und es ist genau richtig für den Test ;-)
gefällt mir
JusAvgustin9. 12. 2009 13:13:35
hallo, ich bin mit meinem lowe alpine http://www.lowealpine.com/eng/prod_app_det.php?catid=9&itemid=310&type=man extrem zufrieden, genug Platz, dazu so viele Schlaufen, Gurte und anderes dass er für Bergsteigen und Alpinismus geeignet ist. die Rückenlehne ist ideal gemacht und selbst nach einem ganzen Tag spürt man sie nicht... sonst mehr über den Rucksack auf iglusport... mache keine Werbung für lowe, nur der Rucksack ist wirklich top (und reduziert...)zwinkern
gefällt mir
spetovar10. 12. 2009 11:50:23
jurel: Stimme dir zu, massig Ausrüstung im Laden aber nicht Lächeln Aber gut aufpassen was für Ausrüstung du zu Hause hast und was du im Laden reinstopfst (um zu sehen ob es platz hat). Für Gewicht und so, auch diese Variante. Aber letztens sind die Händler sehr "unvorbereitet" zu helfen oder das Problem zu verstehen. Abhängig wo.
gefällt mir
jeroldini2. 01. 2010 17:52:41
LP.

interessiert mich welche Rucksäcke ihr nutzt sagen wir zwischen 30 - 40l, für Tageswanderungen Möglichkeit Eispickel, Schneeschuhe, Wanderstöcke anzubringen. Muss sehr atmungsaktives Rückenlehne haben.

Danke für Tipps
gefällt mir
marchy2. 01. 2010 18:27:57
Hallo. Da ich viel in den Bergen wandere, möchte ich dir nur meine Erfahrungen sagen. Ich habe drei Rucksäcke. Erster ist 15 l, diesen benutze ich für kürzere Touren hauptsächlich im Sommer, nur für 2-3 T-Shirts, Fernglas, Wasser und Kamera, und noch was Kleines. Zweiter ist 35 l, diesen habe ich für eintägige längere Ausflüge, für mindestens drei Wechselkleidung, etwas Proviant, eine Dose p... und obligatorisch "Flasche". Dritter hat 60 l, diesen benutze ich für zwei oder drei tägige Ausflüge, z.B. Triglav, rein kommt mehr zum Wechseln, etwas Essen und andere Sachen die für paar Tage nötig sind. Beim Kauf eines größeren Rucksacks (35-60 l) achte darauf, dass er unten eine herausziehbare Plane hat mit der du ihn bei Regen sofort schützen kannst !!!!! Sonst musst du das extra kaufen !!! Und auch achte darauf dass der Rucksack so viele Taschen und Gurte wie möglich hat zum Anbringen von Stöcken, Steigeisen, Eispickel, Handy, Kamera, Helm, für Wasser, etc. Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen, Wahl ist natürlich deine, lp m.
gefällt mir
Fazo2. 01. 2010 18:33:05
vor kurzem habe ich mir Deuter guide 35+ im Sale bei Kibuba für ca 75€ gekauft...was mich angeht ist es ein klarer Gewinner nasmeh Klik! Klik!
gefällt mir
miha30ski2. 01. 2010 19:12:31
Bis letztes Jahr habe ich für Freeride und eintägige Touren Dakine HeliPRO2 (18l) benutzt, der aber zu klein für all die Ausrüstung wurde. Dieses Jahr habe ich ihn durch Mammut Nirvana (25l) ersetzt, der Rucksack ist phänomenal, wenn du einen etwas größeren brauchst gibt's auch 35l Version. Warm empfohlen!!
gefällt mir
JusAvgustin2. 01. 2010 19:15:44
ich habe lowe alpine peak attack 40 http://www.lowealpine.com/eng/prod_app_det.php?catid=9&itemid=310&type=man
und das ist es was mich angeht. spezifikationen: Rucksack für Alpinismus, Klettern, Skitouren und Bergsteigen. Verstellbares Torso Fit® Rückenlehne, Träger und Gürtel aus atmungsaktivem schnell trocknendem Material. Abnehmbarer Gürtel für einfachere Nutzung von Klettergurt. Innen- und Außentaschen im Deckel. Vorne 2 Schlaufen für Ausrüstung + 2 Schlaufen am Gürtel. Trinksystem kompatibel. Kann befestigt werden: 2x Eispickel, Ski, Steigeisen, Stöcke, Helm, dazu Gürtel für Seilbefestigung, extrem atmungsaktives Rückenpolster, Regenschutz...

Volumen: 40 l
Material: Polyester TXP600 und Polyamid 2RN330
Gewicht: 1620 g
preismrk poglediglu sport 109 euro ohne Rabatt)

ich persönlich stopfe da rein all nötige Ausrüstung, die nicht wenig ist...
gefällt mir
rok862. 01. 2010 20:04:53
Ich habe auch Lowe Alpine Peak Attack 40L. Für seinen Preis ist er ok, mich stört aber sehr, wenn Rucksack voll ist, kämpfst mit Helm und bist limitiert. Zweite schlechte Eigenschaft ist, dass alles raus hängt, was mir nicht passt.
Habe auch Black Diamond RPM Rucksack, sehr qualitativ für niedrigen Preis, hat 26L.
Sonst schau Rucksack Osprey Exposure an (empfehle).
gefällt mir
andrejjerina2. 01. 2010 21:04:43
http://www.hribi.net/trenutnerazmere.asp?slo=1&gorovjeid=10001&id=1193&stran=1

"Jeroldini", schon ziemlich viel über Rucksäcke geschrieben, damit wir nicht wiederholen. LP Andrej
gefällt mir
Mate072. 01. 2010 22:14:54
Ich muss mir auch einen Rucksack kaufen, gehe immer ganztägig in die Berge. Bisher hatte ich normalen Rucksack (Schulrucksack). Entscheide mich für Rucksack mit Netz hinten oder einen anderen.
gefällt mir
capin2. 01. 2010 22:58:04
Ich habe Mammut Civetta 45 L, sehr zufrieden. Ich packe da auch für zwei drei Tage rein, wenn nur für einen Tag dann nehm ich Wurst extra mit damit es besser aussieht (he, he). Wert seinen Preis!
gefällt mir
JusAvgustin4. 01. 2010 13:10:06
Vor Peak Attack habe ich Lowe Alpine AirZone Centro 35 L benutzt. Hat extrem luftigem Rücken, integrierte wasserdichte Abdeckung, zwei seitliche Netze und Schlaufe für Stöcke oder Eispickel etc... War zufrieden bis er zu klein für all Gear wurde. Auch für Tageswanderungen nehm ich 40 L wegen Menge an Ausrüstung die ich trage. Denke dieser Rucksack enttäuscht dich nicht, hier Link http://www.lowealpine.com/eng/prod_app_det.php?catid=11&itemid=333&type=man in manchem iglu könnten sie ihn noch haben, war damals auf 63 Euro reduziert. Hier volle Beschreibung: LOWE ALPINE – AirZone Centro 35
Wander-Rucksack geeignet für Tagesausflüge mit außergewöhnlichem AirZone-Rücken der höhenverstellbar ist. Zugang innen auch seitlich. Große vordere Tasche für Ausrüstung. 2 Taschen im Deckel, 2 seitliche Netztaschen. Regenschutz. Kann befestigt werden: Eispickel, Stöcke, Ausrüstung...

Volumen: 35 l
Material: Polyamid 2RN 330/450 Ripstop und Polyester HDP
Gewicht: 1450 g

Preis: 89,99 €
gefällt mir
JusAvgustin4. 01. 2010 13:26:22
Der erwähnte Rucksack ist auf 63 Euro reduziert, nämlich in iglusport Geschäften in mb, šk. loki, solkan und lj. center.
gefällt mir
jeroldini4. 01. 2010 22:23:44
Was ist mit diesem MILLET PEUTEREY 40 im Iglu, kostet cc 138€. Und es scheint mir sehr gut auf dem Bild zu sein, interessiert mich ob jemand diesen Rucksack benutzt.

Mich interessiert vor allem, wie es mit der Eispickel-Befestigung ist, ich benutze Eispickel Länge 72 cm eek

interessiert auch, ob für Steigeisen-Befestigung spezielle Gurte benötigt werden.
gefällt mir
mero5. 01. 2010 09:26:21
Ich habe mehrere Rucksäcke für längere Touren.
MILLET PEUTEREY 50 ist ein Alpin-Rucksack, trägt sich sehr gut, vermisse aber Seitentaschen; braucht keine Regenhülle, weil er wasserdichte Reißverschlüsse hat, zumindest behaupten sie das.
Wie die Eispickel-Befestigung ist, weiß ich nicht, im Iglu Sport erklären sie das gut.

Die Frau hat VAUDE TOUR 40, der mir ideal für Sommer sogar Mehrtagestouren scheint, Rückenlehne sehr entfernt vom Rücken, voller Taschen, Regenhülle, leicht.
gefällt mir
geppo5. 01. 2010 10:42:39
Ich benutze für die Befestigung den unteren Riemen (Schlaufe).
Den Eispickel stecke ich durch die Schlaufe mit der Spitze voran und drehe ihn dann so, dass die Spitze oben ist. Dann befestige ich ihn am Rucksack mit einem der freien Riemen, von denen meist mehrere am Rucksack sind.
LP (und pass auf, dass du die Spitzen-Schützer nicht verlierst).
gefällt mir
Seite:1234...121314
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies