|
| grega_z_brega4. 07. 2016 23:08:22 |
Damen, bzw. angepasst an kürzeren Rücken. wenn du pike zum Ausgeben hast, ist es ähnlich wie Storži in Kibubu
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| skrba5. 07. 2016 07:15:01 |
mirank: ja ich würde den grünen oder schwarzen nehmen (männlich ja 36L) Preis ist mir egal, weil ich überall Rabatt auf 135€ kriege Aber ich schaue mir dieses Modell an: Osprey Rucksack Kyte 36 https://www.factorystore.si/osprey-nahrbtnik-kyte-36# ist aber etwas teurer, und gefällt mir besser als Deuter...
|
|
|
|
| Kranj5. 07. 2016 17:43:05 |
Geh endlich mal ins Geschäft und kauf diesen Rucksack kein anderer passt dir auf die Nase wie der, also nicht komplizieren!!!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| capraibex5. 07. 2016 21:54:01 |
Bei mir gibt's für einen guten Preis einen praktisch neuen Camp-Rucksack, 50 Liter Volumen. Sehr nützliche Sache.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| margu5025. 08. 2016 10:47:42 |
Stimmt SL passt mir nicht, weil ich groß bin 
|
|
|
|
| Sitback20. 08. 2017 11:19:41 |
Hallo, ich kaufe einen Wander-Rucksack für längere Touren und mich interessiert, ob jemand Erfahrungen mit der Marke McKinley hat, konkret dieser Rucksack. Vor allem möchte ich Meinungen zur Qualität und Erfahrungen zufriedener oder unzufriedener Nutzer dieser Marke.  Danke, lg!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| GregorC20. 08. 2017 13:02:32 |
Ich habe 2 Wander-Rucksäcke von McKinley und bin mit beiden sehr zufrieden. Nicht dieses Modell, sondern zwei andere und beide funktionieren super. Nutze sie auch für andere Zwecke, nicht nur Wandern.
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| gams_planin3. 05. 2018 09:52:22 |
Ich kaufe einen neuen etwas besseren Wander-/Sport-Rucksack und weiß nicht, was ich wählen soll. Hab einen Gutschein für Online-Shop https://www.factorystore.si/outdoor/nahrbtniki-torbe und werde wahrscheinlich dort holen. Bisher hab ich immer einfache Rucksäcke genommen. Hat jemand Rat, welches Volumen (1 bis gelegentlich 2 Personen). Rucksack mit Trinkblase oder ohne, Polsterung oder Rückenpartie? Preis ist nicht primär, da man's einmal kauft und dann "hält" hoffe ich . Würde ich hauptsächlich für Wandern und manchmal Radfahren, sowie touristische Abenteuer nutzen.
|
|
|
|
| sla3. 05. 2018 10:48:04 |
Osprey ist eine gute Firma (sorry für Werbung). Nimm einen "Hydrations-" bis max 30 Liter.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| nordkapp9. 05. 2020 11:40:29 |
lg, steh vor dem Kauf eines neuen Rucksacks und bin unsicher Deuter oder McKinley. Überwiegt Deuter in Qualität bezogen auf Preis? Bitte Eigentümer der genannten, wenn ihr mehr schreiben könnt. Wähle ca. 50l oder mehr. Da beide viele Typen haben, kann ich die Unterschiede nicht unterscheiden und wählen. Danke für alle Infos.
|
|
|
|
| VanSims9. 05. 2020 12:15:32 |
McKinley kenne ich nicht, habe zwei Deuter, einen größeren (ca. 6-7 Jahre) und kleineren für kurze Touren (ca. 3-4 Jahre). Davor hatte ich Rucksäcke, bei denen war immer etwas nicht in Ordnung, sie rissen, gingen kaputt, Reißverschlüsse,... Mit Deuter keine, aber wirklich keine Probleme. Besonders den kleinen stopfe ich manchmal voll, ziehe Reißverschluss mit Gewalt zu - reißt nicht, Reißverschluss hält! Sind teuer ja, aber du weißt was die Engländer sagen: We are not rich enough to buy cheap!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| matic49. 05. 2020 16:06:52 |
Ich habe McKinley, weil es leicht ist. Hält mindestens fünf Jahre, dann fängt das Tuch an zu reißen. Teurere Rucksäcke sind aus besseren Materialien und deutlich schwerer.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| shoo1114. 07. 2020 10:32:36 |
Hallo! Ich kaufe einen Damen-Wander-Rucksack, der hauptsächlich für eintägige und maximal zweitägige Touren (vor allem im Sommerteil des Jahres) dienen soll. Pflicht: System zum Befestigen von Stöcken und Helm. Kann mir jemand raten, welches Volumen ich nehmen soll und Empfehlung, wenn jemand sehr zufrieden mit seinem Rucksack ist?
|
|
|
|
| Yulius Kugy14. 07. 2020 10:57:12 |
Rucksack Deuter Aircontact Lite 35+10SL 129,90 €
1
2
|
|
|
|
| Janezs24. 07. 2020 18:23:19 |
Bei mir zu Hause, wenn ihr schaut, findet ihr mehr als zehn Rucksäcke, von Lauf-Rucksäcken die ich mit Startgebühren bekommen hab, aber die sind ziemlich schlecht und ich nutz sie nicht, einige verschenkt. Dann Wander- von 8 Litern an. Hab sieben, der größte kommt einmal im Jahr auf meine Schultern, drin Wäsche. Regenschutz, Zelt, Matte, aufblasbares Kissen, Schlafsack. Dann Essen und Trinken mindestens für einen Tag, Stuhl, Handtuch-Regenschirm und mehr könnte auflisten. Voll 15 kg. Mit solchem Gewicht sind wir von Nordkapp nach Bjelovar (Kroatien) gelaufen. 7700 km. Plan südlichster Punkt Europas. Romana etwas leichter 11-12 kg. Was für sie, gleiches Gewicht wie meins. Andere wähle nach Bedarf, immer größer als nötig, mag nicht "ausgebeult" und kaum schließbar, alle haben viele Seitentaschen, Netze für Getränke, innen für Flasche. Usw. (Marke Deuter) Lp. J.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| miri24. 07. 2020 18:35:07 |
Dass sie dir mit all den Rucksäcken keinen Koffer vor die Tür stellt.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Janezs24. 07. 2020 19:15:26 |
ist gleich, hat nur keine so großen, wenn's dazu kommt füllen wir "rugzoke"
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| rensul9. 12. 2020 20:03:25 |
Hallo zusammen. Vielleicht kann jemand bei leichterer Entscheidung helfen. Interessiert, ob jemand Erfahrung mit Tragen von Rucksäcken mit Netzrücken (Deuter Futura pro 36, Osprey Stratos 36 Lowe Alpine Airzone Trek 35-45...) und normalem Rückenlehne hat. Besonders Schwerpunkt und ob's wirklich luftiger ist. Sonst Sommer fahr ich mit Fahrrad Deuter One mit Air stripes Rücken, aber Rücken gleich nass. Winter mit mehr Ausrüstung hab ich Kaikkialla (vor Jahren in Iglu gekauft), scheint mir etwas klein, hat Schaum und etwas konkav Rückenlehne und Luftdurchlass besser als vorher genanntem. Danke für alle Erklärungen und lp.
|
|
|
|
| lijaneja9. 12. 2020 20:48:59 |
Wenn du schnell damit gehst oder läufst, pustet bei jedem Schritt hinter den Nacken Bei etwas schnellerem Tempo schwitzt jeder - wozu dann Netz - zwischen Rucksack und Rücken Zugluft, was bei kühlerem Wetter sehr unangenehm ist. Dieses Netz ist für mich eine der dümmsten Bergmode-Erfindungen.
| (+3) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.