Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Silvester auf Kredarica (Triglav)

Drucken
starakapa14. 01. 2010 10:26:43
Ich kenne persönlich alle Beteiligten dieser Geschichte und bin überzeugt, dass sie diesen Weg nie angetreten hätten, wenn sie gewusst hätten, was ihnen passieren würde. Sie sind alle verantwortungsvoll und sehr erfahren nicht nur im Bergsteigen sondern auch in anderen Positionen und anderen, vielleicht noch gefährlicheren Sportarten.
gefällt mir
zippo14. 01. 2010 11:34:23
Erfahren, verantwortungsvoll ..wenn sie es gewusst hätten.

Warum wussten sie es nicht? Waren sie eine Woche vorher im Bunker eingesperrt? Warnungen überall und Wetter schlecht. Gut, dass überhaupt jemand lebend von den Bergen zurückkommt, wenn sich sogar "erfahrene und verantwortungsvolle" wie irgendwelche Tschechen benehmen, die zu Hause das Wetter schauen und für 14 Tage in die Julijci aufbrechenzavijanje z očmi
gefällt mir
sla14. 01. 2010 12:35:38
Wenn sie so furchtbar erfahren und verantwortungsvoll sind, bräuchten sie die Retter nicht anzurufen und um Rat zu fragen. Sie hätten selbst Bivaks gemacht und ohne Begleitung abgestiegen...
gefällt mir
BT8814. 01. 2010 12:53:00
Machen wir einen Rekord zu diesem Thema sagen wir 100 Seitenmežikanje Meine 60-jährige Nachbarin hat den Kommentar der Retter gehört und gesagt, die müssen mit Rettern verwandt sein, weil der Kommentar eher wie Training klang als sonst was.jezik
gefällt mir
mukica14. 01. 2010 14:44:12
Ich verfolge die Forumsgeschehnisse mehr oder weniger regelmäßig und kann mir beim besten Willen nicht erklären, wie diese sehr erfahrenen und verantwortungsvollen Bergsteiger und anderen Sportler alle WARNUNGEN übersehen haben, die sich auch in allen anderen Medien häuften. Das bringt ihnen keine Ehrezmeden und keine Verantwortungcool

LP Martina Učakarnasmeh
gefällt mir
heinz14. 01. 2010 15:36:01
starakapa, bist du persönlich erfahrener oder weniger als diese Akteure, oder, würdest du in den Kot unter gleichen Bedingungen gehen?
Ja oder nein?
gefällt mir
strelec195414. 01. 2010 17:38:10
Oh, es scheint mir, diese Kerle wagen sich nie wieder auf den Triglav, weil wir sie hier im Forum bis auf die Knochen abnaggen.
Aus meiner Erfahrung ist der Anstieg aus dem Kot bei den Bedingungen am Silvester riskant. Ich hab den Abschnitt oberhalb der Stanič-Hütte über die Pode im Sinn, die voller kleiner Höhlen und Löcher ist, und bei wenig Schnee nicht gut "zugedeckt" und daher gefährlich für Stürze und Brüche. Bei der Startzeit hätten sie diesen Teil bei pechschwarzer Nacht überquert und trotz Lampen nicht empfehlenswert. Für mich und die meisten Kredarica-Besucher im Winter ist der einfachste und schnellste Weg aus der Krma, wie wir alle wissen, die winterlich in die Berge gehen.velik nasmeh
lp Marjan
gefällt mir
IgorZlodej20. 01. 2010 21:13:46
Heute auf Triglav, mehr auf www.turni-klub-gora.si
oberhalb Zasipska planina1
Richtung Kurica2
Richtung Bohinjergebirge3
fliegender Vogel auf Kredarica4
Kredarica5
Krn ganz hinten6
steht noch, etwas verstärkt7
jetzt gehen wir, jetzt gehen wir, wir schaffen es8
Janez in seinem Triglav-Reich9
Reiterlawine von Nassschnee durch Skifahrer ausgelöst10
der Tag verabschiedet sich langsam über Krma11
gefällt mir
mukica21. 01. 2010 17:03:56
Schöner Tag hinter dirnasmehobwohl die Bedingungen nicht ideal sind wie du beschreibst.zadregaWir trauen uns ihn nur im Sommer zu besuchen
gefällt mir
ploha20. 03. 2010 20:27:55
Heute war ein schöner Tag für Kredarica und Triglav, obwohl die Wettervorhersage nicht die beste war, war das Wetter besser als angesagt. Straße nach Krma bis zu den ersten Wochenenden geräumt, aber tiefe vereiste Spuren, daher viel Vorsicht nötig. Wochenenden Parkplatz voll wie immer. Weg zur Kredarica getreten, obwohl nachmittags bei etwas Wärme einsinkt. Für den Gipfelweg mehr Vorsicht am Anfang und ersten Querung nötig, weiter besser da an allen exponierten Stellen Drahtseil über Schnee und Sicherung möglich. Grüße!
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
gefällt mir
UROS122. 03. 2010 01:28:42
Ein herzliches Grüß Gott an alle Bergbesucher und besonders die Stammgäste des Triglavs auch von mir.

Auch ich und mein Kollege Ivan haben dieses Wochenende erfolgreich den Aufstieg aus der Krma zum Gipfel des slowenischen Vaters Triglav und Abstieg nach Krma gemacht.

Zu den aktuellen Verhältnissen am Berg hat "ploha" schön geschrieben, drum hänge ich lieber Fotos an.

LP!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
gefällt mir
maremw22. 03. 2010 09:58:10
ooo uroš, bist wieder hochgekraxelt mežikanje
schöne Bilder
gefällt mir
totalcek22. 03. 2010 10:44:35
Gesegnet jene, tolle Bilder...
gefällt mir
mukica22. 03. 2010 15:02:07
Schönnasmeh
gefällt mir
ploha22. 03. 2010 17:20:39
Hallo Uroš, wirst dich wahrscheinlich erinnern..Teil des Wegs vom Gipfel zur Kredarica sind wir zusammen gegangen.
Schöne Tour, oder? Vielleicht treffen wir uns mal wieder. Viel Glück! LPnasmeh
gefällt mir
UROS122. 03. 2010 19:41:12
Ah, das seid ihr, ich erinnere mich an euch. Gegen Ende des Abstiegs vom Kleinen Triglav habt ihr uns überholt, oder?

Ja, Maremw, war ich wieder oben. Wirklich, ich habe mir zum Ziel gesetzt: jedes Jahr mindestens einen Winter- und einen Sommeraufstieg auf unseren Vater und natürlich eintägig. Das ist schon der 3. hintereinander.

Es ist auch wahr, dass dieser Abstieg jetzt im März im Südschnee mein schwerster Winteraufstieg war und noch viel schwerer der Abstieg vom Gipfel zur Kredarica.

Das eintägige Unterfangen des letzten Jahres im Februar war viel leichter und auch viel sicherer.
gefällt mir
Marky9. 12. 2011 12:00:25
Hallo!
Macht auch dieses Jahr jemand Silvester auf Kredarica oder ist es noch zu früh für dieses Thema?
gefällt mir
FLEKSARCA9. 12. 2011 14:30:01
Dieses Jahr fällt es aus, weil wir weißelnvelik nasmeh.
gefällt mir
viharnik9. 12. 2011 15:10:37
Bei Minus streicht und baut man nichtzmedenvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
ghorka9. 12. 2011 16:18:06
Wenn nötig feiern wir Silvester mit Pinsel in einer und Eimer Jupol in der anderen Hand. Und es wäre etwas wirklich Besonderesvelik nasmehvelik nasmehvelik nasmeh
(+2)gefällt mir
Seite:123...7891011...131415
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies