| mailman25. 08. 2012 15:26:08 |
Heute dann Skuta. Weiß nicht wie bei euch, bei mir gilt die ungeschriebene Regel, dass man zum Ort des "Verbrechens" zurückkehrt!!! Bei mir bedeutet das etwas, das mir nicht gelingt, bzw. das ich sehr schwer beherrsche, das ich einfach nicht gewinnen kann!!! Und das ist der Turski Graben, kein Problem beim Klettern, das ist Genuss, sondern die paar Dutzend Meter Schutt, den ich einfach nicht "verkauen" kann!!! Da verbrauche ich Energie für fünf Skutas! Und es hat mich einfach in den Graben gezogen. Und ich bin gegangen. Tag zum "Umbringen" Morgens hat es nicht so ausgesehen. Wecker um 3:20, und keine Lust aufzustehen, aber denke...habe schlechtes Gewissen wenn nicht, und bin gegangen! Dann sah ich, dass es richtig ist, Wetter, Gelände..alles "bombe". Klassiker-Kaffee auf Okrešelj und weiter! Mit Scheu-Verehrung ständig während des Wegs nach oben schauen, und wirklich wieder Probleme-Rutschen, Gleichgewicht halten, habe mich nicht umgeschaut wo der Weg sein soll, sah einen Bergsteiger unter mir wo er geht und das hat meinen Abstieg erleichtert! Bin direkt an der Wand entlang-meine Art-Fehler!! Oben Wind, aber Wetter...unbeschreiblich. Oben schnell fotografiert und runter. Am Abstiegsbeginn höre ich Hubschrauber, tiefer unten erfahre ich von jemandem, dass sie bei Mrzla gora gerettet haben, nicht angenehm zuzuhören. Von Okrešelj abwärts viele junge Familien im Einsatz ...schön die Kleinen zu sehen, wie sie den Hang raufschleppen, noch tiefer Prozession von Ausflüglern - allerlei, jemand hat schon darüber geschrieben und nicht mehr...manche vorbei wie Mumien, kein Platzmachen, geschweige denn Grüßen!!! Parkplatz rappelvoll, Bus kommt nicht durch, Komödien...btw-gelaufen sehr schnell, trotz Fotografieren und Essen Rekord...Zeit sage nicht, lasst es jucken Aja, Kreuz in der Nähe der Hütte - frisch aufgestellt, wer weiß mehr??
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12