Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Skuta

Drucken
CarpeDiem24715. 06. 2012 12:23:45
Im Turski-Žleb hält sich der Schnee viel länger bis in den Frühling, also Vorsicht.
gefällt mir
frenk4516. 06. 2012 05:38:01
Es interessiert mich, wie es ist, wenn man von Skuta weiter zu Rinke geht, zeitlich und markierungsmäßig. Danke.
gefällt mir
redbull16. 06. 2012 07:14:14
fast gut markiert,, Zeit ca. 3 Stunden, oder weniger wenn man etwas schneller gehtnasmeh
gefällt mir
andrejp18. 06. 2012 08:59:42
Gestern auf Skuta über Žmavcarje. Unter dem Kletterteil noch zwei Schneeflächen, aber ohne Besonderheiten. Weiter zur Štruca und dann über Dolgi hrbet zum Kokrško sedlo. Auf dem Weg keine Probleme, kein Schnee, Sicherungen OK. Einziges Problem war die Hitze. Morgens noch früher starten. Gestartet um 6 Uhr bei der Materialseilbahn.

Lp A und J
Skuta vom Dolgega hrbta1
Grintovec vom Dolgen Hrbta2
MJ in Aktion3
(+1)gefällt mir
darkojeknic24. 06. 2012 20:33:17
Heute auf Skuta über Žmavcarje. Wetter ideal zum Wandern aber keine Aussicht. Vor dem Einstieg in die Wand noch immer zwei Schneeflächen aber Fußspuren gut eingetreten, mit etwas Vorsicht kein Problem beim Überqueren. Oben einige Leute. Von Koroška Rinka bis Ojstrica alles im Nebel. Abstieg vorbei an Cojzova koča, hier auch alles trocken und ohne Besonderheiten.
lp

Begegnung mit diesem Herrn (200 m unter dem Gipfel) hat die Ausblicke aufgewogen.1
gefällt mir
jesihar29. 06. 2012 20:04:30
Morgen plane ich auf Skuta zu gehen. Aber ich kann mich wegen des Wetters nicht entscheiden.

Arso sagt folgendes:
Vorhersage für die Bergwelt:

Morgen meist klar, tagsüber bilden sich einige Kumuluswolken. Südwestwind weht. Temperatur auf 1500 m ca. 20, auf 2500 m ca. 14 Grad C.

Piktogramme auf hribi.net sagen Regen voraus. Was meint ihr?
gefällt mir
sergejom29. 06. 2012 20:14:55
Geh früh genug los, dass du vor Mittag auf dem Gipfel bist, dann bist du ohne Sorgen. Schau auch bei http://www.mountain-forecast.com/ und http://www.ilmeteo.it/meteo-europa/Trzic Die haben mich noch nie im Stich gelassen.
gefällt mir
pohodnik3829. 06. 2012 20:43:23
Dieses Wetter auf hribi.net ist nicht ganz zuverlässig, schaut lieber hier, das ist ziemlich genau: http://vreme.zurnal24.si/prosti-cas/gore/skuta/

oder ARSO
gefällt mir
redbull30. 06. 2012 06:32:27
Kommt schon, das Wetter ist super sonnig bis Mittwoch 100% in den Bergen
gefällt mir
5Xum30. 06. 2012 07:16:19
Das Wetter ab Montag ist mindestens etwas instabil. Aktuell sagen sie, Montag geringere, Dienstag größere Wahrscheinlichkeit für Gewitter. Wenn du das "super sonnig" nennst, hast du andere Definitionen von Sonnigkeit als ich.
(+2)gefällt mir
UROS15. 07. 2012 14:28:01
Dienstag, 03.07.2012, sind wir von Logartal über Turski Žleb zur Skuta aufgebrochen und haben sie in guten 3,5 Std. erreicht. Der Graben ist komplett trocken, auch der Rest des Weges; zwei Schneefelder unter der Skuta-Wand sind gut ausgetreten und stellen keine größere Gefahr dar.velik nasmeh
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
(+2)gefällt mir
gregorp14. 07. 2012 21:14:41
Heute nach unsicherem Wettermorgen bin ich doch zur Skuta gegangen. Start aus Ravenska Kočna über Mlinarsko Sedlo. Auf dem Gipfel warteten Sonne und starker Wind. Rückkehr durch Turski Žleb dann über Savinjsko Sedlo zu Ledine.
Und Warnung. Am Parkplatz war eine Polizeizaseda - sie warteten auf die, die am Verbotsschild vorbeigefahren sind (Fahrzeuge geparkt bei Materialseilbahn).
1
2
3
4
5
6
(+1)gefällt mir
viharnik14. 07. 2012 21:21:08
Genau richtig, etwas Ordnung muss seincool, besonders wenn sich jemand Mühe gibt und einen schönen Parkplatz macht, dann können manche sonntägliche Wochenend-Krawattenträger nicht diese 200 m zu Fuß in frischer Luft laufen.coolzmeden
(+4)gefällt mir
urbancek14. 07. 2012 21:37:43
Endlich, das muss Standard werden, nicht nur eine Kontrolle und aus... Auch beim Wildcampen nichts getan, letztes Mal in Vrata voll, in Kot Ungarn fast mitten auf der Straße mit allem Müll... Von Bivak-Kontrolle oder wenigstens neueren gar nicht reden (unter Grintovec pardonvelik nasmeh), die verschiedene Tschechen wie zu Hause besetzen... Das tolerieren sie im Ausland nicht lange...jezen
Dasselbe auf der Straße, Polizei sollte STÄNDIG PHYSISCH auf oder bei der Straße sein, rauf und runter fahren und beobachten, was los ist, nicht hier und da Hinterhalte, dann die mit "Bolhcami" stoppen, diversem Vieh meistens durch die Finger sehen (gerade umgekehrt wäre logisch und sinnvoll, wenn Polizisten etwas Gerechtigkeitssinn hätten und mal nach gesundem Menschenverstand handeln...) Aber das ist wieder Thema für Slowenien - Bananenrepublik...nasmehmežikanje
(+6)gefällt mir
janez.novak14. 07. 2012 22:30:35
In diesem Jahr war ich noch nicht mit Auto bei der Seilbahn in Ravenska Kočna, interessiert wie das Parken ist - wo man parken kann, wie weit zur Seilbahn nach Ledine bzw. Češka Koča. Auch interessiert Parken in Zadnjica - bei Rampe oder an der Straße?
gefällt mir
ljubitelj gora14. 07. 2012 22:48:32
Wirklich lobenswert, dass sie das Parken bei Jezersko geregelt haben, der Parkplatz ist RIESIG, noch ein Bild, wo ungefähr dieser Parkplatz liegt, also 1km Fußweg entlang der Straße.
Hier wo das Rote ist beginnt der Parkplatz, parken nur hier, nicht mehr direkt vor dem Wald.....1
(+4)gefällt mir
bostjanp15. 07. 2012 09:25:17
Ja, sie haben den Parkplatz schön hergerichtet. Er ist wirklich riesig, so dass wenn du früh da bist, er leer wie ein Salatteller ist. Der Weg zur Frachtseilbahn ist genau passend, um sich etwas aufzuwärmen und die Beine für den Weg weiter nach Vadina oder Češka-Hütte vorzubereiten. Dass die Polizisten ab Parkplatz die "Verzogenen" kontrollieren, gebe ich voll recht. Ein bisschen Ordnung muss sein, no. Außer dein Portemonnaie ist zu klein und du gehst einfach hoch nasmeh
(+3)gefällt mir
Flora115. 07. 2012 14:37:14
Hier stimme ich urbancek zu. Wenn jeder von uns die Polizei anrufen und illegales Verhalten im TNP melden würde, hätten sie vielleicht schon genug davon, und etwas könnte sich bewegen. Igor, was sagen Sie?
(+1)gefällt mir
TanjaM15. 07. 2012 14:46:09
Bin nicht sicher, dass die Polizisten Bußgelder geschrieben haben, kein Auto hatte was hinterm Wischer. Sie waren aber da, weil angeblich Diebe rumlaufen, viele Wanderer sind so "hell", dass sie nicht mal den Wagen abschließen, hab's selbst gesehen, die zwei Polizisten haben getestet, welches Auto offen war.
(+3)gefällt mir
urbancek15. 07. 2012 16:30:17
Na ja, offensichtlich hat etwas sie schon angezogen... Hattest du schon was im Auto, Tasche, Jacke usw... Ich zweifle, dass das Auto völlig leer war...
Sonst wenn das Thema weiter eskaliert, sollte es in ein anderes, vorzugsweise bestehendes Thema zur Kriminalität verschoben werden...nasmeh
gefällt mir
Seite:123...1112131415...525354
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies