|
| ljubitelj gora29. 09. 2012 21:30:23 |
Schön zu Hause auf dem Stuhl zu warten, ausgeruht, einen Film genießen zu schauen, während andere Mühen überwinden (unter der Annahme, dass du krank bist), ich habe nur 2 Stunden geschlafen, 4 Stunden Fahrt, erschöpft, .... etwas zum Nachdenken.
|
|
|
|
| julius29. 09. 2012 21:54:33 |
Kleiner, Chef hätte L.G. für bessere körperliche Gesundheit längst bezahlten Sonderurlaub gegeben, aber hier geht's um psychische Gesundheit, wo keine Garantie für spürbare Besserung kurzfristig. Früher sagte man "Gott gebe ihm Gesundheit".
|
|
|
|
| SunBurned29. 09. 2012 22:03:08 |
Potzblitz, jemanden so verdrießlichen wie diesen Julius findet man selten...
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| julius29. 09. 2012 22:15:31 |
SunBurned, du hast so positive Aufladung, dass du L.G.s Gedankenspiele wirklich verstehst. Und letztens keine übermäßigen Sonnenausbrüche, die solchen Schaden verursachen wie bei manchen sichtbar. Oh, entschuldige. Morgen Vollmond, monatliche harte Prüfung für einige. Bist du nicht auch dabei? Montag, wenn das vorbei ist, wird's merklich besser.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| SunBurned29. 09. 2012 22:27:14 |
Ich und die meisten anderen haben voll verstanden, dass es ein Ausrutscher/Vereinfachung bei LGs "Nachbarschaft" war (schliesslich sind wir meist Stammleser und wissen, welcher Kenner LG ist), nur du hast daraus und eskaliert einen ganzen Zirkus gemacht, der schon die zweite Seite zieht. Und offensichtlich hat mein Kommentar dich nicht klüger gemacht, also von mir over&out.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| julius29. 09. 2012 22:45:57 |
SunBurned!? Ich kann mit Sicherheit behaupten, dass ein grosser Teil der Leser inklusive dir und L.G. slowenisches Hochgebirge, Mittelgebirge und niedrigere Hügel kaum kennt. L.G. ist auf diesem Forum 3 (drei) Jahre und wandert genau so lange in Bergen. Du bist noch kürzer hier. Kenner des gesamten slowenischen Berglands sind nicht viele und zu behaupten, L.G. sei Kenner, ist Dummheit. Über 50 Jahre wandere ich in slowenischen Bergen, finde immer noch neue Ecken, Gipfel und Täler. Damit mich kein Sonnenstich trifft, trage ich immer geeignete Kopfbedeckung. Und du?
| (+12) |  | |
|
|
|
|
| mailman30. 09. 2012 09:16:10 |
julius, zu deinem Kommentar habe ich einen Plus gegeben, weil ich nicht mehr geben kann, du hättest mindestens 50 verdient!!! Wandern auf markierten Pfaden (auch gesicherten), oder auf Weglosen (wie einige hier posten), sind zwei Paar Schuhe!! Die anderen wissen schon etwas mehr!!!
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| ljubitelj gora30. 09. 2012 10:03:36 |
50 Jahre kann man auch auf 5 Jahre zusammendrücken BTW, das ist die Ecke des Forums, nicht wer den Größeren hat, wenn wir zusammen in die Berge gehen, geht's um das Beisammensein... über meine Abenteuer, Touren erzähle ich unter Kumpels wenig, gerne höre ich anderen zu, jede Meinung, Erlebnis zählt etwas
1
|
|
|
|
| Branee30. 09. 2012 13:06:31 |
Manchen hilft nichts, die sind ein Leben lang dumm. Wenn du einmal Selbstvertrauen hast, das Wissen aus der Schule und noch was obendrauf, bist du für vieles bereit.. Wenn im Kopf alles gerade ist, da entscheiden sich alle Dinge.. Wenn du selbst deine Grenze nicht setzen kannst, setzt sie die Natur früher oder später. Auch im Bergsport/Alpinismus/Klettern usw. sind wir nicht gleich, auch wenn wir vielleicht alle ähnliche "Ausbildung" haben. Dem einen scheint IV schwer, während der andere über VII lacht..
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| wildjj30. 09. 2012 13:58:56 |
Fotos sollen bleiben, nie zu viele, besonders wenn du eine Route planst, kriegst du viel Info auch aus Bildern. Mach weiter so LG.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| mesetar30. 09. 2012 17:34:30 |
Alles andere, das Thema sind nur die aktuellen Verhältnisse auf der Skuta,....
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica3. 10. 2012 17:40:44 |
Verhältnisse auf dem Weg zur Skuta von der Cojzova Hütte sind super Heute Morgen von Žagana hab ich die Verkehrsperre leicht gebrochen Richtung Kokrško sedlo auf nassem Pfad, glaub über Nacht geregnet oder starker Nebel..Als ich aus dem Waldrand kam, begrüßte mich hinterm Nebel schönes Sonne, Himmel wolkenlos...Herz singt wenn du ins nebelverhangene Tal und sonnenbeschienene Gipfel schaust..nach Einschreibung ins Buch in der noch offenen Hütte geh ich weiter zur Skuta am Biwak vorbei, das wirklich schön eingerichtet ist..Weg weiter trocken, gut angelegt, erstes Mal gelaufen, würd sagen ohne Besonderheiten nur schönes Wetter und zahlreiches Gamsrudel begleitet mich...verrücktes Erlebnis, gut dass Helm aufhatte, denn sie schossen richtige Steinhagel, Murmeltiere noch nicht schlafend..glaub ich war allein.kein Mensch auf keinem Gipfel..kaum zu glauben, wo am Wochenende sonst überall Gedränge..Beim Rückweg Halt in Hütte auf Kaffee, Wirt sagt erste Besucherin seit Freitag und sie bleiben sicher noch das Wochenende offen, vielleicht nächstes, entscheiden heute im Ausschuss...Schöner Tag in den Bergen mit Natur, Tieren und mir selbst
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
| (+11) |  | |
|
|
|
|
| alesh743. 10. 2012 19:04:57 |
mukica...herzlichen Glückwunsch
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica3. 10. 2012 19:54:55 |
Danke, Aleš...Tag bald wiederholen ...
|
|
|
|
| jaz*3. 10. 2012 20:03:45 |
schön, schön..herzlichen Glückwunsch und danke für Hütten-Info.
|
|
|
|
| panda4. 10. 2012 07:21:00 |
Glückwunsch mukica. 
|
|
|
|
| sabina19674. 10. 2012 07:28:43 |
@mukica gratuliere, wunderschöne Tour bei herrlichem Wetter... 
|
|
|
|
| mukica4. 10. 2012 07:48:56 |
Danke allen.... es war wirklich schööön
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.