|
| redbull25. 07. 2016 08:44:58 |
Bezüglich des Traverse-Wegs wäre ich anderer Meinung, obwohl es Enka- ist, aber die Regelung ist irgendwie anders
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| NYG25. 07. 2016 13:08:45 |
SPP-Traverse geht nicht durch Turski žleb, sondern Okrešelj - Ledine - Rinke - Skuta.
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| jprim25. 07. 2016 15:55:30 |
Hej, jemand ist nun mal für die Reparatur zuständig, ... Sonst soll dieser Weg in unbezeichnetes Gelände führen, dann verstehe ich, dass nichts repariert werden muss. LP!
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| garmont25. 07. 2016 16:19:30 |
Wenn es sich um einen markierten Weg handelt, unabhängig davon, ob er Teil der SPP oder irgendeiner anderen "Umgehung" ist, ist der Wegpfleger (PD) bekannt und dafür verantwortlich. Es ist aber wahr, dass der Wechsel eines Stahlseils etwas ganz anderes ist als das Streichen von Markierungen...
|
|
|
|
| B225. 07. 2016 16:20:39 |
Lasst uns dieses Thema endlich abschließen. Für Turski žleb ist PD Celje - Matica zuständig und für das Ojstrica-Gebiet auch. Der Wegebetreuer findet sich unter der Webadresse "planinske poti PZS". Wenn man auf die genannte Adresse klickt, erscheint eine Karte Sloweniens mit eingezeichneten Bergwegen. Findet das Gebiet und den interessierenden Bergweg und klickt mit Pfeil auf die Strecke. Rechts neben der Karte öffnet sich ein Fenster mit Streckennummern. Beim Klicken auf die Streckennummer wird sie auf der Karte dicker hervorgehoben, im Fenster erscheinen die Daten (Name und Wegpfleger, Schwierigkeit, Länge, Auf- und Abstiegsstrecke, Gehzeit)... Viel Spaß beim "Forschen"...
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| matzaj25. 07. 2016 17:17:17 |
Hallo. Wetterkenner - hält das Wetter morgen für Besuch der Skuta vom Kamniški konec (über Žmavčarje) und Rückkehr über Kokrsko sedlo. Start ca. 4:30 aus Konec? Rückkehr ca. 13-14 Uhr! Grüße
|
|
|
|
| redbull25. 07. 2016 17:56:09 |
G.Pecenko würde dir das gleich sagen Ansonsten bis 11.00 garantiert trocken, danach keine Garantie. Wenn du nur zur Skuta gehst, ist Rückweg um 14.00 etwas lang Viel Glück
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| matishy27. 07. 2016 12:10:57 |
Hallo Mich interessiert, ob Fahrt vom Haus in Kamniška Bistrica zur Materialseilbahn wirklich verboten ist? Seit wann und warum, da letztes Jahr noch bei Seilbahn geparkt wurde. Danke für Antwort. LG
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| Viper27. 07. 2016 12:41:21 |
Man fährt noch immer zur Seilbahn.
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| mukica27. 07. 2016 18:21:44 |
Schild das Fahren verbietet ist ins Gebüsch gedreht... wer das war weiß ich nicht, gestern war ich bis Materialseilbahn und nicht allein Straße normal befahrbar mit Vorsicht
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Trobec27. 07. 2016 18:31:51 |
Eh... viel darüber geredet in einem benachbarten Thread, als jemand nach der Fahrt nach Jermanca fragte. Jedenfalls, angeblich ist das Schild nur deshalb, weil die Straße nicht regelmäßig gewartet wird und niemand den Straßenbetreiber verklagt, wenn das Auto in große Löcher fährt 
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| pohodnik3827. 07. 2016 19:44:23 |
Genau so am Samstag Richtung Kamniško sedlo war es zur Seite gedreht.... wer und warum...? 
1
| (+1) |  | |
|
|
|
|
| redbull28. 07. 2016 06:22:06 |
auf Gegenseite der Straße gestellt
|
|
|
|
| planika821. 08. 2016 21:12:13 |
Weiß jemand, ob dieses Jahr aus dem Brünnlein zwischen Skuta und Štruca (etwas abseits des Wegs) Wasser fließt? ☺
|
|
|
|
| matzaj2. 08. 2016 08:05:05 |
Ich habe sie am 27.7. vergeblich gesucht. Wir waren fast ohne Wasser, als ich die Inschrift am Felsen sah, auf mögliches Rauschen gelauscht und nach Wasser gesucht habe, aber nicht gefunden. Richtig, ich weiß nicht genau, wo sie sein soll. Am Ende mit dem Vorrat haben wir Dolgi hrbet, Mlinarsko sedlo, Grintovec passiert und erst in der Hütte getrunken 
|
|
|
|
| lino14. 09. 2016 20:32:41 |
Redbull, eine Tour, die für viele einen ganzen Tag dauert, schaffst du vormittags vor der Arbeit? Sehr großes Lächeln! 
|
|
|
|
| pohodnik3817. 09. 2016 23:40:13 |
Am Donnerstag 15.9. bin ich zur Skuta über Žmavcarji zum Biwak an den Mali Podi und dann weiter zum Gipfel gegangen. Wetter war neblig also keine Ausblicke aber trotzdem interessant den Berg in ganz anderen Bedingungen kennenzulernen. BILDER und persönliche Eindrücke vom Weg Grüße! Tone
| (+10) |  | |
|
|
|
|
| zamet28. 09. 2016 13:21:34 |
Montags nachmittags gehe ich über Žmavčarji zum Biwak, übernachte dort und früh morgens weiter zur Skuta, der Morgen hat wirklich vielversprechend ausgesehen, wunderbare Ausblicke, Nebel unten Sterne oben und Bergkonturen, und ich kann es kaum erwarten auf dem Skuta-Gipfel beim Sonnenaufgang zu sein aber alles hat sich schnell geändert, je heller es wurde desto mehr Nebel drückte von allen Seiten, und so ist der Sonnenaufgang davongeflossen. Muss aber sagen dass diesmal das Fell zu Hause geblieben ist, falls zufällig ein Schaf irgendwo wäre, damit DINDO nicht sorgen muss dass es erschreckt wäre.
| (+13) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.