|
| tinky12. 04. 2020 09:35:02 |
nenap, heute Sorok und ich zusammen oben. Natürlich jeder auf seine Weise. Hoch über Grmada auf Mazejeva. Runter an Türkischer Kapelle. Wanderer ganz schön viele.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| nenap12. 04. 2020 09:44:03 |
Schön @tinky wie immer und Bilder auch 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| Sorok12. 04. 2020 11:06:19 |
He, he, Nena - einst lernte ich ein Mädel kennen, das mir sehr gefiel, weil es sehr offen war. Wir stritten uns um etwas und es dauerte genau wie das mit Mazijeva. Nun, am Ende bewies ich ihr zweifellos, dass ich recht hatte. Und was sagte sie?! "Siehst du nicht, dass ich eine Frau bin und Frauen immer recht haben. Auch wenn wir nicht recht haben, haben wir recht!!!" Schöne Grüße und alles Gute
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| nenap12. 04. 2020 11:34:37 |
@Sorok schön geschrieben 
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| tinky13. 04. 2020 08:22:37 |
3 heutige. Šmarna gora ist in diesen Bedingungen richtiges Mülldepot geworden. Leute unverantwortlich, ohne Kultur.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| sla13. 04. 2020 08:52:36 |
Nicht nur Šmarna Gora, auch Šentviški hrib ist ein großer Mülleimer (gerade heute habe ich darüber nachgedacht, als ich zum Toško čelo gelaufen bin), und Wege um die Sava; wirklich traurig :-(
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Sorok13. 04. 2020 13:18:42 |
Ja, einige sollte man wirklich - weiß nicht was - auspeitschen, sagen wir. Und wie kann dieser verfl... Müll, was auch immer es ist, wenn er ihn voll und schwer hochgebracht hat, ihn dann nicht wieder mit runternehmen ?!? In diesen Bedingungen ? Und weiß wirklich nicht, ob sie verrückt oder blind oder schizophren sind  Gerade bin ich vom Gipfel zurück und volle Ehre für Ledinkas Jungen und Mädchen, die den Müll weggefegt und auf einen Pick-up geladen haben, um ihn wegzufahren.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| capraibex13. 04. 2020 21:37:27 |
Alle Wege nach Šmarno schließen, einzige Lösung
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| Sorok14. 04. 2020 06:31:05 |
Hier, das ist die Politik der Gesetze. Wegen einer Handvoll Lumpen, totales Verbot für alle. Und wir wundern uns über sinnlose Gesetze aber das passt nicht mehr in diese Lage, deswegen höre ich auf.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| sla14. 04. 2020 07:51:47 |
Zur Sauberkeit - offensichtlich müssen sie anfangen, Leute über TV und Facebook zu erziehen, dass was du in die Natur mitnimmst, auch wieder nach Hause bringst! Leere Flaschen, Plastiktüten rollen überall herum. Über die Menge gebrauchter und noch verpackter Papiertaschentücher, die überall rumliegen, lieber nicht...
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| dprapr14. 04. 2020 08:23:47 |
Es zeigt sich wirklich, auch in unseren Gegenden, dass mehr Leute zu Hause sind, mehr auf Spaziergängen in der Natur, auch solche, die Flaschen, Dosen wegwerfen,... Pfade durch Wälder und Wiesen sind wieder zertrampelt. Lobenswert ist, dass bald jemand auftaucht, der den Müll aufsammelt. Heute sind sie da, morgen nicht mehr. Noch bevor du selbst entscheidest, sie aufzuheben.
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| miri14. 04. 2020 08:31:02 |
Auch in unserer Ecke (Idrija) sind viel mehr Leute auf den Hügeln, einige habe ich zum ersten Mal gesehen, aber trotzdem kein Müll, nicht mal Taschentücher. Alles hängt von Erziehung und Kultur ab.
| (+5) |  | |
|
|
|
|
| parenzo14. 04. 2020 08:53:23 |
sla, was für TV und Facebook ? miri hat recht. Alles fängt in der Familie an. Erziehung. Wie dich Mutter und Vater lehren, bzw. welches Vorbild das Kind hat. Ordnung, Verhalten...Bon ton oder umgekehrt. Das bleibt im Menschen bis ans Lebensende.
| (+8) |  | |
|
|
|
|
| sla14. 04. 2020 09:34:23 |
Ich stimme voll zu, dass alles in der Familie anfängt. Aber wenn man anschaut, wer jetzt in den nahen Wald gekommen ist, ist klar, dass viele "neue" Besucher keine grundlegende Erziehung und Kultur haben - schade.
| (+9) |  | |
|
|
|
|
| Rutil14. 04. 2020 12:39:04 |
"Slowenien ist derzeit ein demokratischer Staat" und genau deswegen haben auch die Befehlshaber des Totalitarismus, in Form der Partei Levica, einen Platz im Parlament. ob das jemand richtig findet oder nicht. "das oben ist ein eklatanter Fall von Hassrede." laber nicht. Lukits Meinung ist kindisch, wenn nicht total behindert in allen möglichen Blickwinkeln und Definitionen, aber nicht hassend. fordert Lukit zu direkter Gewalt auf, fördert vielleicht totalitäre Symbole (wie sagen wir Partei Levica und ihre "Freunde" rechts in B&H)? was ist hassend an seiner Meinung? blöd sein ist nicht hassend, es ist einfach blöd.
| (+3) |  | |
|
|
|
|
| Lukito14. 04. 2020 12:50:09 |
Ja, dein Kommentar ist noch witziger als meiner. Aber angesichts des Löschens besser Kopf in den Sand stecken und hoffen dass nirgends eine Wahrheit auftaucht. Wenn zufällig doch, dann natürlich gleich angreifen dass es Hassrede ist. Dann ist die Kultur so wie sie ist, besser Schweinerei in den Hügeln als ein Glas reinen Weins. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| Rutil14. 04. 2020 12:56:34 |
"dein Kommentar ist witziger als meiner." nichts ist witzig, es ist einfach Fakt. hast du selbst Studie gemacht wo du Schluss über Herkunft der Verschmutzer gezogen hast, oder stützt dich auf Arbeit anderer die solche Studie gemacht haben, oder bist du unwissend und voller Vorurteile - letzteres bei heutiger leichter Zugänglichkeit aller Infos nur Ergebnis von Dummheit (kein anderes).
| (+2) |  | |
|
|
|
|
| Lukito14. 04. 2020 13:03:06 |
Ja, ich hab mich wirklich bemüht und zum Gipfel des Hügels gelaufen wo ich mit eigenen Augen, Ohren und Nase mich von Herkunft der Verschmutzer überzeugt hab. Das mit Ignoranz und Vorurteilen hält nicht, hab nur Fakten geschrieben, keine Meinung aus Luft gezogen. Wenn dich so was stört dann sind Vorurteile und Ignoranz wahrscheinlich bei dir. 
| (+6) |  | |
|
|
|
|
| lino14. 04. 2020 13:09:15 |
Rutil, "Slowenien ist derzeit demokratischer Staat" Hier kein schlimm hasserfüllter Sprachgebrauch sichtbar, dass du dich so hitzig aufregst. Oder vielleicht etwas aus Kontext gerissen? 
| (+4) |  | |
|
|
|
|
| tinky15. 04. 2020 08:13:15 |
Aus Nebel zur Sonne und zurück in Nebel.
| (+9) |  | |
|
|
|
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst
registrieren.