Berge.info
Berge.info
Anmeldung
Anmeldung
Benutzername:
Passwort:
Anmeldung
Noch nicht registriert? Registrierung.
Passwort vergessen?

Šmarna gora

Drucken
capraibex13. 08. 2020 09:52:35
Besser mehr Wege nach Šmarna. So haben wir in der Gorenjska Ruhe vor den Ljublianern, weil sie sich überall unmöglich benehmen.
(+5)gefällt mir
exwannabe13. 08. 2020 11:11:55
Glück, dass es Ljubljaner gibt, auf wen sonst könntet ihr all euren Zorn gießen und eure Frustrationen abbauen...

Dein Radius ist wahrscheinlich das LJ-Kennzeichen. "Echte" Ljubljaner (3.,4.,...Generationen in Ljubljana geboren) gibt es eigentlich sehr, sehr wenige.

Aber ja, alle sind die Ljubljaner schuld...
(+10)gefällt mir
Todi13. 08. 2020 11:45:00
Ich bin Ljubljaner, na und, benehme ich mich unmöglich?
Fangen wir an
...
...
nasmeh
1
(+7)gefällt mir
parenzo13. 08. 2020 13:40:49
Vor gorenjskischen Rednecks à la „Deliverance“ musste Prešeren nach Ljubljana fliehen, sein Bruder nach Žabnice bei Trbiž.
Heutigentags verirrt sich von der Gorenjska nur noch irgendein Redneck nach LJ, der echte gorenjskische Kultur zeigt.

Das Bild unten zeigt mehr als tausend Worte !
Pristen Gorenjc1
(+8)gefällt mir
UB7713. 08. 2020 13:48:39
Klar, du hast recht! Die übrigen "normalen" Gorenjci (damit ich keine fremden quasi-Vergleiche benutze) bleiben lieber in Gorenjska, weil wir in LJ nichts verloren haben.zavijanje z očmi

Und willkommen, wenn ihr wieder Lärm auf gorenjskischen Gratisparkplätzen macht und euch mit Štruklji vollstopft!

Und schönen Tag weiter.
(+3)gefällt mir
turbo13. 08. 2020 13:59:34
Und dann fragen mich Bekannte, warum ich in den letzten zehn Jahren mehr in den Karnischen Alpen als zu Hause war velik nasmeh
(+12)gefällt mir
lino13. 08. 2020 14:20:39
Das ist definitiv nicht schön, solchen Zorn über die Stammbesucher der Smarnagora auszugießen. Hier gibt es viele Freizeitsportler, die auf ihr Image achten. Der moderne Berg wird seinetwegen sogar einen schlechten Ruf bekommen. Aber es stimmt, wenn man FIT und IN ist, muss man sich wenigstens ab und zu auf der Šmarka blicken lassen, um dabei zu sein! nasmeh
Parenzo, wo hast du so ein geschmackloses und beleidigendes Bild gefunden?
(+5)gefällt mir
Trobec13. 08. 2020 17:59:13
Smarnagora ist nach Feierabend in Ordnung... wenn ich im Büro bin. Wenn ich im Gelände bin, bietet Slowenien hunderte bessere Optionen nasmeh

Die große Anzahl Wege und "Wege" ist Folge des großen Besuchs. Auf jedem beliebten Hügel ist es so, wenn sich viele berufen fühlen, Erstbesteigungswege anzulegen...
(+6)gefällt mir
A.D.K.14. 08. 2020 15:20:46
"@UB77
13.8.2020
Und willkommen, wenn ihr wieder Staus auf den kostenlosen Parkplätzen in der Gorenjska macht und euch mit Struklji vollstopft!"

Du scheinst schon lange nirgends in der Gorenjska geparkt zu haben (und ich meine nicht gerade Rovte).

Und analog zu deinem Beitrag willkommen alle in Laibach, wenn ihr wieder Staus auf den Laibacher Straßen macht vor allem von Montag bis Freitag. velik nasmeh

P.S. Gut dass der Rest Sloweniens kulturell, gepflegt, geordnet, gut erzogen bleibt, denn wo wären wir, wenn sich alle wie unmögliche Laibacher benehmen würden, oder?velik nasmeh
(+7)gefällt mir
jprim14. 08. 2020 15:32:39
@lukito
Schon Brennnesseln direkt oben, wenn man ein bisschen rumgeht.
Hallo, das ist ein Bild der Smarnagora.
(+2)gefällt mir
UB7714. 08. 2020 15:35:03
velik nasmeh:velik nasmehvelik nasmeh Na klar nicht, denn wo's gratis ist, ist immer alles belegt. Bin halt ein abgetretener Gorenjec und kenne die Lage an bestimmten Einstiegen. Damit sei dieses "Gezanke" beendet, das nirgends hingehört. mrk pogled
(+2)gefällt mir
jprim14. 08. 2020 15:42:52
Ich nerve niemanden, beschreibe immer den tatsächlichen Zustand. Und der enttäuscht dich oft, wenn du nur Lob hörst oder liest.
Und in Wirklichkeit?
Hallo, liebe Wanderer, ist euch der tatsächliche Zustand wirklich egal.
Lp!
(+2)gefällt mir
turbo14. 08. 2020 16:53:41
jprim
Du schreibst: "Hallo, liebe Wanderer, ist euch der tatsächliche Zustand wirklich egal."
Weißt du, es gibt Wanderer und es gibt uns Wanderer und zwischen den einen und den anderen gibt es noch etliche Sorten, die weder den Ersten noch den Zweiten gleichen. Deshalb und aus anderen Gründen ist der "tatsächliche Zustand" oft "tatsächlicher Mist".
(+8)gefällt mir
dprapr14. 08. 2020 17:41:52
"Schon Brennnesseln direkt oben wenn man ein bisschen rumgeht."

jprim, Brennnesseln sind heilkräftig. Besonders die Wurzeln, wenn du Durchfall kriegst wegen Unzufriedenheit mit allem was du in den Bergen siehst.nasmeh
(+9)gefällt mir
ben14. 08. 2020 18:32:29
Ansonsten haben sie oben ein ganz solides WC, muss nicht durch Brennnesseln wühlen velik nasmehvelik nasmeh
(+5)gefällt mir
pohodnik1114. 08. 2020 19:52:07
Ah ja Covid 19 wirkt denn offensichtlich habt ihr einige nichts Vernünftiges zu tun und zu schreiben!!! Am besten sind alle Ljubljančaner und Wanderer auf Smarnagora schuld... kein Bedarf hochzugehen bleibt zu Hause wird euch keiner überraschen wie Primož das Foto gepostet hat... velik nasmeheekzavijanje z očmi
(+4)gefällt mir
JusAvgustin14. 08. 2020 21:31:11
Ich habe Ljubljana-Kennzeichen am Auto. Bedeutet das, dass ich ein Ljubljančaner bin?
Kommt lieber morgen zu drei ausgewählten Orten, wo wir auf sicheres Wandern in den Bergen und die Nutzung des AED aufklären.

https://m.facebook.com/Gorska-Reševalna-Zveza-Slovenije-158451047611154/
1
(+10)gefällt mir
jprim15. 08. 2020 17:03:48
Na, das ist so in unserer Heimat. Wenn jemand es wagt, die Wahrheit ohne Beschönigung zu sagen, sind die Kommentare sarkastisch und spöttisch. Mit diesem Kommentar zeigt jeder seine Kultur.
Schönes Wochenende,
(+4)gefällt mir
Todi16. 08. 2020 07:42:26
Über nebligem Ljubljana, ...
1
2
3
4
5
(+3)gefällt mir
Seite:123...9495969798...113114115
Um einen Kommentar zu veröffentlichen, müssen Sie sich anmelden:
Benutzername:
Passwort:
Anmelden
Falls Sie noch keinen Benutzernamen haben, müssen Sie sich zuerst registrieren.

Copyright © 2026 Berge.info, Nutzungsbedingungen, Datenschutz und Cookies